iOS 8 - HealthKit

Kann die Health App nicht direkt den Kalorienverbrauch anhand des Schrittzählers berechnen?
Wenn ich die Ruhekalorien bzw. Aktivitätskalorien anzeigen lassen will steht nur "Keine Daten", obwohl Schritte aufgezeichnet wurden.
 
Funktioniert Health nicht autonom, also zumindest Schritte und solche Sachen? Zeigt bei mir nämlich gar nichts an...
 
Funktioniert Health nicht autonom, also zumindest Schritte und solche Sachen? Zeigt bei mir nämlich gar nichts an...
Health ab funktioniert nur rudimentär, es werden z,Zt. keine Werte von anderen APPs übernommen, nur "händische" Einträge. Aoole will dies bis Ende September korrigieren.
 
Also ich hab noch nie verstanden, wie der Tracking Mist zur Gesundheit beitragen soll. Was bringt mir das denn, dass einer mitgezählt hat, dass ich 12000 Schritte gegangen bin gestern?
Tracking jeglicher Art ist doch nur für bestimmte Zwecke interessant: ein Diabetiker sollte seinen Blutzuckerspiegel "tracken", ein Bluthochdruck Patient seinen Blutdruck. Und das auch nicht zum Spaß, sondern damit die Medikation entsprechend eingestellt wird.
Ein Leistungssportler zeichnet seinen Trainingsfortschritt auf, um seinen Trainingsplan anzupassen.

Das sehe ich alles ein. Aber wie liefert dieser Aufzeichnungswahn einen Beitrag zu meiner Hans Wurst Gesundheit?? Ist mir schleierhaft.
Das interessiert vielleicht irgendwelche Life Coaches oder ähnlichen Life Style Quacksalber, aber kein Arzt kann oder will mit dieser Datenflut etwas anfange, wozu auch?
Die einzigen, die das wirklich immer und grundsätzlich interessiert, sind die Krankversicherungen. Das kann sein. Aber ehrlich, gerade die sollten so wenig wiemöglich über mich wissen. Denn das geht IMMER auf Kosten der Versicherer am Ende, wenn die Patienten transparent sind.
 
Wie mit vielen anderen unsinnigen Apps die vorinstalliert kommen, wie z.B. iBooks, Zeitungskiosk (mal ernsthaft, wer liest auf dem Smartphone Bücher oder Zeitschriften?), Passbook, Game Center, etc., geht das leider nicht ohne weiteres. Ich hab mir schon bei iOS 5 dafür einen Ordner namens "Quark" geschaffen der einen einsamen Platz auf dem dritten Homescreen einnimmt und alles das enthält was ich nicht brauche. Ich hab nur Sorge, dass ich demnächst einen "Quark 2" Ordner brauche wenn Apple so weitermacht :d

Aus den Augen, aus dem Sinn ;)
 
Wie mit vielen anderen unsinnigen Apps die vorinstalliert kommen, wie z.B. iBooks, Zeitungskiosk (mal ernsthaft, wer liest auf dem Smartphone Bücher oder Zeitschriften?), Passbook, Game Center, etc., geht das leider nicht ohne weiteres. Ich hab mir schon bei iOS 5 dafür einen Ordner namens "Quark" geschaffen der einen einsamen Platz auf dem dritten Homescreen einnimmt und alles das enthält was ich nicht brauche. Ich hab nur Sorge, dass ich demnächst einen "Quark 2" Ordner brauche wenn Apple so weitermacht :d

Aus den Augen, aus dem Sinn ;)

naja, iBooks ist ganz praktisch zum pdf lesen, da man dort besser navigieren kann, als in Safari

Bei mir heisst dieser Ordner im übrigen Schrott und beherbergt schon 2 Seiten überflüssigen Mülls
 
Das interessiert vielleicht irgendwelche Life Coaches oder ähnlichen Life Style Quacksalber, aber kein Arzt kann oder will mit dieser Datenflut etwas anfange, wozu auch?
Die einzigen, die das wirklich immer und grundsätzlich interessiert, sind die Krankversicherungen. Das kann sein. Aber ehrlich, gerade die sollten so wenig wiemöglich über mich wissen. Denn das geht IMMER auf Kosten der Versicherer am Ende, wenn die Patienten transparent sind.

Ich habe das Gefühl, das viele den Sinn der Speicherwut noch immer noch nicht verstanden haben? Warum eine Vereinigung wie NSA ein Rechenzentrum ihr eigen nennt, was an Rechenleistung schon beeindruckend ist. Warum so viele Staaten diesen Speicherwahn mitmachen....

Es wird der Tag kommen, wo man auf über 90% einen Menschen berechnen kann. Was er denkt, was seine Vorlieben sind, welche Krankheiten er haben wird, wie seine Zahlungsmoral ist, ob der Mensch ein fleißiger Arbeiter wird, oder ob schon im Kindesalter zu erkennen ist, das der Mensch ein Taugenichts wird u.s.w.

Um so mehr Daten gesamelt werden, um so schneller ist das Ziel erreicht. Die Konsequenzen für uns und unsere Kinder werden beachtlich sein.
Dank absehbarer Überbevölkerung weiß ich nicht, was man noch alles anstellen wird..... Die Möglichkeit sind enorm und für bestimmte Kreise bestimmt ganz wichtig.
Nur doof, wenn einer Frau in ein paar Jahren gesagt wird:"sie haben vor 3 Tagen ein Kind geboren, was nach unseren Berechnungen nur eine Last für die Gesellschaft sein wird. Mit voraussichtlich 20 wird es zum mörder..."
 
Ditto, bei mir sind es mittlerweile 16 Apps. Wie viel geht in so einen Ordner denn rein?

Wenn ich am iPhone mal ne PDF betrachte dann ist das eine technische Zeichnung oder sowas und das ist äußerst selten. Da braucht man dann auch keine Navigation. Bücher lese ich gar nicht auf dem Gerät, daher hatte ich iBooks bisher auf dem iPhone auch nicht installiert. Mit iOS 8 kommt das ja leider vorinstalliert, so dass es zusammen mit "Tipps" direkt wegsortiert wurde.
 
Wie viel geht in so einen Ordner denn rein?

dadurch, dass Ordner mittlerweile auch mehrere Seiten haben können tippe ich auf unbegrenzt. Mein dichtbesiedeltster Ordner hat derzeit 35 Apps, da hab ich neulich aber locker 15-20 Apps rausgelöst, um Platz für iOS8 zu schaffen. Also 50+ Apps gehen auf jeden Fall. Da kann sich Apple also noch oft so Schrot, wie HealthKid oder Game Center und Aktien einfallen lassen, so lange die Telefone immer mehr Speicherkapazität haben um den so verlorenen Speicherplatz auszugleichen
 
Hallo Zusammen,
Schritte, Strecke und Treppensteigen werden vom iPhone 6 automatisch angezeigt. Weiß jemand, ob es auch die Aktivitätskalorien ohne Zusatztools anzeigen kann?
Bei mir geht es momentan noch nicht.

Gruß und einen schönen Sonntag
 
Schiebe es auch nochmal hier rein :)
Wie kann ich denn bei der Health App die Schritte von gestern anzeigen lassen? Irgendwie bekomme ich das nicht raus :)
Kann zwar die von heute sehen aber ich kann irgendwie nicht auf gestern zugreifen?!
Gibt es bestimmt einen Trick bei oder?
 
Wie kann man überhaupt Schritte anzeigen lassen? Ich sehe da gar nix! Muss ich noch was aktivieren oder dergleichen (iPhone 6, 8.0.2)

Ah, habs gefunden. Hatte bisher nur Kalorienverbrauch an, aber man muss Schritte und Stockwerke explizit "in der Übersicht anzeigen" aktivieren.
 
Und kann ich mir auch die Schritte vom Vortag anzeigen lassen?
Oder nur die von Heute, Woche und Jahr?!
 
Zurück
Oben Unten