iOS 8 - HealthKit

Angeblich soll doch auch Runtastic schon mit Health kommunizieren?

Bei mir taucht die aber nicht unter "Sources" auf. Auch finde ich in der Runtastic App kein Verweis darauf. Hat das von euch einer hinbekommen?
 
Wie funktioniert denn die App genau? Ich kann dort weder etwas eingeben noch Zeigt es mir dort etwas an?
 
Im Moment ist Healthkit so ziemlich unbrauchbar da es sich nicht über die Cloud synchronisiert.
Apple glaubt ja wohl nicht das ich mit dem 6+ am Arm laufen gehe.
Da kommt das 5S mit welches normal im Auto liegt.

Also hat das 6+ meine normalen Tagesdaten drin,
das 5S nix außer meinen Laufeinheiten.
Klasse.
 
Warum erfolgt kein iCloud backup?! Kommt das noch ? Ich würde gerne meine Daten extern speichern.
 
Angeblich soll doch auch Runtastic schon mit Health kommunizieren?

Bei mir taucht die aber nicht unter "Sources" auf. Auch finde ich in der Runtastic App kein Verweis darauf. Hat das von euch einer hinbekommen?

Die Verbindung zwischen Health und runtastic habe ich hinbekommen (bei mir erscheint die jeweils eine App in der anderen), aber es werden irgendwie keinerlei Daten übergeben. Genauso geht es mir mit MyFitnessPal, auch hier erscheinen keine Daten in Health.

Hatte hier auch schon mal die Frage gestellt: https://www.macuser.de/forum/thema/711174-runtastic-und-Health-App-Wo-sind-die-Daten
 
Gibt es eigentlich irgendein Fitness Armand, das autark arbeitet und von dem man die Daten dann nach Health übernehmen kann? Hab auch keine Lust, mit so nem fetten iPhone Laufen zu gehen?
 
habe das gleiche problem, runtastic mit health verbunden, aber es werden keine daten in health improtiert, da werden wir wohl noch auf einige updates von beiden seiten warten muessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito und Magic Mountain
Ich stehe hier auch gerade etwas auf dem Schlauch.......

Kann man also sagen dass Health auf einem iPhone 5/5s/5c nichts bringt ohne ein zusätzliches Sportarmband, die Apple Watch und vor allem nichts ohne zusätzliche Apps die das ganze in Health importieren?

ich hatte mir das so vorgestellt:
Health wird in den Ortungsdiensten irgendwie eingeschaltet und dann zeichnen die Sensoren in meinem 5xer iPhone die Schritte auf und die stehen dann als "gegangene km" in der Health App?
So funktioniert das nicht?
 
@Flapy
Also das iPhone 5s hat den M7-Prozessor, welcher der Bewegungssensor ist, mit drinnen. beim 5 und 5c (ist ja quasi das gleiche) gibts es den nicht, so dass du ein fitnessarmband benötigst, die von dir angesprochenen smartwatch's haben noch den vorteil des gps, so kann dann das handy beim sporteln zu hause bleiben und stört nicht und du weisst trtzdem wo du lang gelaufen bist und nicht nur wie viel wie bei den fitness armbändern.

[h=1][/h]
 
Belebe den Thread mal wieder :)
Weiß jemand, welche App der Health-App die Daten für den Kalorienverbrauch/Aktivitätskalorien übergibt?
 
Ich stehe hier auch gerade etwas auf dem Schlauch.......

Kann man also sagen dass Health auf einem iPhone 5/5s/5c nichts bringt ohne ein zusätzliches Sportarmband, die Apple Watch und vor allem nichts ohne zusätzliche Apps die das ganze in Health importieren?

ich hatte mir das so vorgestellt:
Health wird in den Ortungsdiensten irgendwie eingeschaltet und dann zeichnen die Sensoren in meinem 5xer iPhone die Schritte auf und die stehen dann als "gegangene km" in der Health App?
So funktioniert das nicht?


So wie ich das verstanden habe, ist die Health-App lediglich ein zwntraler Datensammler und -topf!

Drittanbieter-Apps bieten Dir dann ne Auswertung mit Grafik, CSV-Export, etc. ...
 
gibt es ueberhaupt ein armband oder sonstwas, das mit der health app umfassend kolaboriert?
 
gibt es ueberhaupt ein armband oder sonstwas, das mit der health app umfassend kolaboriert?

Die aktuelle Version des Beurer HealthManagers kann folgende Werte in die Health App übertragen:

Aktivitätskalorien, Blutzucker, Body-Mass-Index, Diastolischer Blutdruck, Gewicht, Herzfrequenz, Körperfettanteil, Schalfanalyse, Schritte, Strecke (Gehen und Laufen), Systolischer Blutdruck.

Ich besitze die Diagnosewaage BF 800 sowie das Blutdruckmessgerät BM 85. Die von diesen Geräten gemessenen Werte (BMI, Gewicht, Körperfettanteil sowie Blutdruck) werden problemlos in die Health App übertragen und lassen sich dort auswerten. Beurer bietet mit dem AS 80 auch ein Aktivitätsarmband an, mit dem sich die entsprechenden Werte über den HealthManager in die Health App integrieren lassen sollten.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit den Beurer-Produkten gemacht, auch wenn dies wohl nicht bei allen Usern der Fall zu sein scheint (siehe Amazon-Bewertungen), und kann sie daher durchaus empfehlen.

Bis dann,

Thorsten
 
gibt es ueberhaupt ein armband oder sonstwas, das mit der health app umfassend kolaboriert?
Eigentlich jedes. Nur natürlich nicht direkt, sondern immer über die jeweilige App. Die Health-App ist ja nur ein Archivordner für die Daten von anderen Apps. Wenn man also eine Armband von Withings hat, gibt dieses die Daten an die Withings-App, welche die zusätzlich an die Health-App übergibt. Bei einem Armband von Fitbits macht das die Fitbits-App und so weiter.
 
Man kann dann in den etsprechendem Programmen einstellen ob die Daten an die Health-App weiter gegeben werden sollen.
 
Zurück
Oben Unten