Übersicht der aktuellen Gerüchte - MacBook/Pro und andere portable Apple-Rechner

Taminja

Taminja

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
166
In Absprach mit McOdysseus habe ich die letzten Seiten des alten Threads durchsucht und die Gerüchte, die eine Quelle hatten, zusammengetragen. Da in dem anderem Topic fast nur noch OT betrieben oder genau darüber diskutiert wurde, blieb das Thema leider ziemlich auf der Strecke. Informationen gingen unter.

Wir haben im Idealfall noch ein paar Wochen, dann ist das Warten und Gerüchte lesen überstanden. Ich bitte alle darum, in dieser relativ kurzen Zeit die Übersichtlichkeit zu erhalten. Und hey! Vorfreude ist doch die schönste Freude! :D

Danke


Später am Abend, so meist gegen 23-24 Uhr findet man das Event als Videostream auf der Apple Page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inew2008, MUVA, onlyTan und 101 andere
In der Überschrift schreibst Du vom Macbook Pro, im Text zitierst Du jedoch Computerworld-Gerüchte zum neuen Aussehen des "normalen" Macbooks. Ebenfalls Deine Nvidia-Gerüchte beziehen sich auf das Macbook, nicht das Macbook Pro. Also, worum geht es in diesem Thread denn nun? Macbook? MB Pro? Beides?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalefixOmo und Taminja
In der Überschrift schreibst Du vom Macbook Pro, im Text zitierst Du jedoch Computerworld-Gerüchte zum neuen Aussehen des "normalen" Macbooks. Ebenfalls Deine Nvidia-Gerüchte beziehen sich auf das Macbook, nicht das Macbook Pro. Also, worum geht es in diesem Thread denn nun? Macbook? MB Pro? Beides?


In der Überschrift steht es doch so: MacBook[Pro], das heißt, beide sind gemeint, meiner Meinung nach ;)

Mist, zu langsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalefixOmo und Taminja
also dieses macbook nano sieht ja mal nett aus ne mischung aus macbook und iphone :D

aber mal was anderes...würde sich apple nicht selbst damit ins bein schießen?ich weiss jetzt nich wie es wirklich is aber ich glaube nicht dass das air soooo gut ankam oder etwa doch?

ich bin aufjedenfall mal gespannt...egal was es wird :)
 
Der MCP7A IGP von nVidia setzt ja auf Geforce 9300 und 9400 GPUs, hat schon jemand Benchmarks zu diesen Chips gefunden?
Auf jeden Fall würde ich es begrüssen wenn wir wieder GPUs von anderen Herstellern in den Books sehen würden.

Bei einem 1080p H264 Video wird die lahme CPU (Celeron 420) mit nur 20% belastet,
nicht schlecht.
Auch der Vergleich zum G45 ist interessant, mehr als doppelt so schnell.
Der G45 waere ja die Lösung die Intel zu bieten hätte.


Und dann kommt dieser Chipsatz auch noch zufäallig diesen Monat, also ich denke dass die Gerüchte zum MCP7A IGP wahr sind.


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze sieht aber schon sehr nach Fake aus.
Ausserdem frage ich mich wie man eine solche Batterielaufzeit erzielen will,
das Gerät soll dünner sein als alle anderen Netbooks aber trotzdem die doppelte Laufzeit haben, welche andere Netbooks nur mit einem XXL Akku erreichen.
Ausserdem wie schon gesagt so ein Atom ist einfach nur überfordert mit einem normalen Leopard, so ein Atom ist nicht schneller als ein Celeron 900.
Das ganze ist einfach nur Wunschdenken von irgendeinem User.
 
Der MCP7A IGP von nVidia setzt ja auf Geforce 9300 und 9400 GPUs, hat schon jemand Benchmarks zu diesen Chips gefunden?
Auf jeden Fall würde ich es begrüssen wenn wir wieder GPUs von anderen Herstellern in den Books sehen würden.
mfG


Sind das die hier?

9300 m g

9300 m gs
 
Danke,
Ich denke schon aber ganz sicher bin ich nicht, da gibt es ja zig verschiedene Chips von nvidia, aber besser als die Intel Lösungen dürfte der neue Chip schon sein.
 

-gelöscht-

(wegen teilweise OT)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemals zu diesem Preis.

Was ist eigentlich aus dem Gerücht geworden, dass Steve Jobs bei seinem EU besuch einen Abstecher zur Expo in Paris gemacht haben soll?
 
ich würds ja gar nichtmal so unrealistisch halten, wenn nach dem ganzen Nvidia Debakel Apple auf Amd GPUs setzen würde...
 
Hi!
Super Arbeit Taminja. Da bekommt man ja wieder Hoffnung...
Nur eine kleine Korrektur:
Code:
http://www.engadget.com/2008/09/15/n...eptember-23rd/
sollte
Code:
http://www.engadget.com/2008/09/15/new-macbooks-already-shipping-hitting-stores-september-23rd/
sein. Sonst findet Engadget die Seite nicht ;-)
 
Hoppala, da sind einige Links falsch, weil ich sie aus dem anderen Topic kopiert habe und sie dort schon "gekürzt" waren. Wird korrigiert. Danke für den Hinweis.

Edit: wieder heile, alle Links dürften jetzt funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
für den preis träum weiter

das so ein gerät kommt ist doch mittlerweile "fast" klar...der preis müsste auch in dem rahmen sein...allerdings müssen sie ein gerät in den markt werfen, der dem mba keine konkurenz macht...von dem her, wäre wohl ein 8.9 zoll display am realisctischten, auserdem würde es wohl der atom duo werden, da der einfach zu mehr zu gebrauchen ist. höchstwarscheinlich würde alles auf der platine gelöst werden (flash speicher, ram und grafik) mit einem (freien slot für ram)

und aufrüst optionen.
-standart 8,9zoll 1,6ghz atom (n270 mit hyperthreading) 1gb ram (platine) 16ssd airport 499$
-konfiguration 2 1,2ghz atom duo 2gb ram (platine + slot) 16ssd airport 550$
-konfiguration 3 1,6ghz atom duo 3gb ram (platine +2gb ram) 32ssd airport 650$


und der preis 499dollar fürs einsteiger, why not?

und auch die baterylaufzeit klingt realistisch...würde halt wieder ein fest verbauter akku werden aber wayne!
 
und der preis 499dollar fürs einsteiger, why not?

was unterscheidet das ding denn vom iphone? wenn sie das iphone im apple store weltweit unlocked anbieten würden, wäre der preis für das 16gb modell doch identisch. der einzige vorteil von einem netbook wäre die bearbeitung von dokumenten. ein 'iphone iwork' würde da abhilfe schaffen. ernsthaft arbeiten kann man weder mit iphone noch mit dem netbook. aber zur not ginge es. und das iphone hat gegenüber dem netbook noch weitaus mehr vorteile. mobiler gehts nicht (handy hat man eh immer dabei) und das zum gleichen preis.
wer so mobil wie möglich sein will, und trotzdem (fast) ohne einschränkungen arbeiten will, nimmt das mba.
ich würde mich über die einführung eines 'klassischen' netbooks sehr wundern.
 
was unterscheidet das ding denn vom iphone? wenn sie das iphone im apple store weltweit unlocked anbieten würden, wäre der preis für das 16gb modell doch identisch. der einzige vorteil von einem netbook wäre die bearbeitung von dokumenten. ein 'iphone iwork' würde da abhilfe schaffen. ernsthaft arbeiten kann man weder mit iphone noch mit dem netbook. aber zur not ginge es. und das iphone hat gegenüber dem netbook noch weitaus mehr vorteile. mobiler gehts nicht (handy hat man eh immer dabei) und das zum gleichen preis.
wer so mobil wie möglich sein will, und trotzdem (fast) ohne einschränkungen arbeiten will, nimmt das mba.
ich würde mich über die einführung eines 'klassischen' netbooks sehr wundern.

beim iphone gibt es eben doch noch das problem, dass du damit nicht all zu viel schreiben kannst ohne fingerkuppenkrebs zu bekommen, und so ein netbook hat auserdem den vorteil, das viele programme (programme wie photoshop die auf einen so kleinen display, keinen sinn machen, oder resurcenhungrige programme wie videobearbeitung ausgeschlossen) darauf laufen. man kann eingeschränkt office arbeiten machen, uneingeschränkt surfen, und auserdem würde man mit so einem "billigen gerät" und os x leopard wieder eine menge neur leute und zukünftige macbook, imac und ...kunden anlocken und an das apple bs binden. denn diese geräte verkaufen sich gerade wie warme semmeln!

villeicht wäre auf diesem kleinen gerät auch eine rückkehr zu den ppc denkbar, p h semi hatt apple ja gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch die baterylaufzeit klingt realistisch...würde halt wieder ein fest verbauter akku werden aber wayne!
ich wüsste nicht, wie ein 6cell-akku in ein netbook passen sollte, ohne einen "buckel" zu hinterlassen.
ich denke nicht, dass apple ein netbook rausbringen wird.
 
Zurück
Oben Unten