MediathekView

R

RolandR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem die Mediathek ja leider nicht mehr funktioniert, muß man nach Alternativen gucken. Da gibt es ja wohl "MediathekView" http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/

Nur scheint das Programm so einige Kniffe beim einrichten zu brauchen. Gibt es vielleicht irgendwo eine DAU-sichere Anleitung? Insbesondere komme ich mit der Frage nicht zu Rande, was man denn wohl statt des FLVstreamers nehmen kann bzw. wo man ihn denn für das MacOS finden könnte. Bin über jede Hilfe dankbar... (und vermutlich nicht nur ich…)

Roland
 
Habe das runtergeladen, da brauchst du nur noch VLC installiert zu haben, der FLV-Streamer ist im Verzeichnis bin bereits vorhanden und wird beim ersten Start automatisch eingebunden.
 
Woran kann es dann aber liegen, wenn die Downloads ständig abgebrochen werden udn sich so auch kein Film direkt ansehen läßt. VLC ist in aktueller Version installiert
 
gute Frage. Was heißt abgebrochen? Wird ein Teil gespeichert und dann endet es? - oder wird erst gar nichts gespeichert? Was heißt kein Film kann angesehen werden? Wird VLC gestartet? Wenn ja, dann schau mal in VLC, Fenster, Meldungen, was steht da?
 
Da steht immer nur "Fortschritt fehlerhaft", es wird nich mal begonnen, etwas runterzuladen. VLC wird auch nicht gestartet
 
Hast du Mediathekview runtergeladen, gestartet und dann das Verzeichnis nochmal verschoben?
 
Nein, habe alles Mediathekview auf dem Schreibtisch gelassen. VLC ist im Ordner Programme
 
Ist natürlich schwierig, von hier aus einen Fehler zu finden. Ich hatte auch Schwierigkeiten, bis es lief. Schau mal unter Datei, Einstellungen, Programmsets, was da steht.
 
Finde immer diese Fehlermeldung daß bei Programmgruppe Mac abspielen Prgorammpfad falsch sei
 
Ist doch schon mal ein Anfang. Also: Datei, Einstellungen, Programmsets, Programmsets Programme, Programme (vorher das Programmset abspielen wählen) unter Programm muss stehen: /Users/DEIN USER/Desktop/MediathekView_3.1.0_beta1_2012.12.29/bin/flv.sh
 
Du kannst dann auch mal auf den Button prüfen drücken, dann sagt er dir, ob die Pfade für die Programme stimmen
 
Kann man für Speicher und abspielen das gleiche Programmset benutzen?
 
MediathekView funktioniert auch mit dem deutlich Resourcen schonendem MPlayerX, es muss nicht unbedingt der Moloch von VLC sein. ;)
 
nein, Programmsets für speichern und abspielen unterscheiden sich. Z.B. muss beim speichern der Pfad angegeben werden, bei Programmset Programme gibt es ebenfalls Unterschiede: abspielen: script, speichern: fvlstreamer und die Schalterzeile sieht auch anders aus.
 
MediathekView funktioniert auch mit dem deutlich Resourcen schonendem MPlayerX, es muss nicht unbedingt der Moloch von VLC sein. ;)

Aber die meistens haben wohl den VLC ohnehin installiert, ist eben bekannter :jaja:
 
Mich macht im Moment das Einstellen der Programmsets, Programmpfade wahnsinnig. Prüfbutton sagt mir nur mal wieder, daß es nicht stimmt, dabei schien es zwischenzeitlich mit dem Speicher zu funktionieren
 
Das ist schon nicht so einfach. Probier halt mal, bei mir hat es dann schließlich auch geklappt. Wobei ich mir die Sache etwas erschwert habe, da ich, nachdem alles lief, das MediathekView-Verzeichnis in meine User/Application verschoben habe, damit der Desktop wieder aufgeräumt war. Außerdem lade ich nicht in das Standardverzeichnis, sondern in Downloads herunter.

Ich mach jetzt mal Schluss, gehe auf die 60 zu und muss irgendwann mal ins Bett. Falls du bis morgen keine Lösung gefunden hast, können wir es ja dann nochmal gemeinsam versuchen, es geht bei mir, warum sollte es bei dir nicht funtionieren? Also Gute Nacht, morgen ist auch noch ein Tag!
 
Warum benutzt Du nicht einfach die mitgelieferten Standard Sets?

Die funktionierten bei Mir auf anhieb und bei VLC hab ich einfach den Pfad auf den MPlayerX gesetzt und fertig. (VLC habe ich nicht und will ich auch nicht)

Aber generell die app ist ein Graus!
Alles im Flash-Format und ohne Vorschaubild und begleit Text das ist wie filesharing anno 1985 zu bbs zeiten wo man sich durch endlos lange Textwuesten quaelte. :(
 
Ich benutze sie nicht ,weil sie aus welchen Gründen auch immer bei mir nicht funktionieren wollen. Das ist es ja, was mich so in den Wahnsinn treibt
 
Danke für die Hilfe, hilft wohl nur noch etwas rumzufummeln. Werde ich aber wohl auch erst morgen tun, da um 5 die Nacht für mich wieder vorbei ist und 12 Stunden Dienst warten
 
Zurück
Oben Unten