folding@home deinstallieren

planck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuerst einmal Hallo.

Ich habe folgendes Problem bei dem Versuch meinen mac für folding@home zur Verfügung zu stellen wurde irgendwas instaliert das sich wie ein wurm oder virus verhält. Es verhält sich so das in der library ein Ordner namens folding@home instaliert.
Wenn ich den Prozess lösche (der permanent 95% cpu leistung in anspruch nimmt) und nicht nachvollziehbar im Hintergrund irgendwelche proteine faltet (das ist nämlich der zweck von folding@home) und danach den Ordner lösche, so ist dieser spätestens 5 sekunden an genau wieder der selben Stelle. und macht munter weiter.
Nun und dann ist auch der Prozess wieder da...

Jemand ne Ahnung wo ich was löschen muss oder wie ich den vorigen zustand wieder bekomme?

Übergeordneter Prozess lautet launchd(1)
Prozessname ist fah6 vielleicht hilft das ja jemandem.
 
wie wäre es mit anleitung lesen:
TO UNINSTALL

To completely uninstall, you want to delete these 4 things...
/usr/local/fah/
/Library/LaunchDaemons/Folding@home.plist
/Library/PreferencePanes/Folding@home.prefPane/
~/Library/Folding@home/
 
Ich dachte nicht das es mich derart ausbremst, zum andern ist es nicht nicht nachvollziehbar was da wo gemacht wird.
Bisschen mehr transparenz hätte ich mir ja schon gewünscht. und evtl die möglichkeit das programm zeitweise zu unterbrechen.
 
Es gibt bei mir keine Ordner die "fah""LaunchDaemons" oder "PreferncePanes" heissen.
Was soll ich dann wo löschen wenn ich noch nicht mal diese Ordner finde. Und wenn die evtl anders heissen oder woanders sind wär ich glücklich wenn mir das mal jemand sagen könnte. Ich finde nämlich einfach gar nichts in der Richtung.
Vielleicht bin ich einfach zu Dumm zum Suchen.
 
Glaube eher letzteres... ;)

Der letzte Ordner bezieht sich auf die Library in deinem User-Order.
Die beiden in der Mitte auf die globale Library.
Der oberste wird automatisch von MacOS versteckt, kannst aber einfach über Terminal rein zb oder einen beliebigen Dateimanager
 
Auf die Idee das der Ordner versteckt sein könnte kam ich gar nicht.
Hab im Usr ordner alles löschen können.

Dankeschön!
 
Probleme mit Drittherstellerprogrammen gehören nicht ins Mac-OS-X-Forum → verschoben.
 
Bitte keine Threadtitel ohne Aussagekraft wie "Aarghh!! ich werd noch wahnsinnig!"
-> Thema geändert.
 
Ich sehe schon, Du hast das total blauäugig installiert...

Man kann ich den Einstellungen:

- von den eingestellten 100% CPU in 10%-Schritten abweichen
- die Uhrzeit von Berechnungen festlegen
- ggf. manuell das Berechnen mit einem Mausklick anhalten

Nicht dass ich das als radikaler Crunsher betreibe, aber Du fällst unter die Rubrik Spass-Cruncher, sorry :keks:

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten