gmx.COM besser als gmx.DE ?

marcoad

marcoad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
558
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich weiß ja nicht ob das schon bekannt ist, aber ich bin gerade recht erstaunt über GMX.

Seit Jahren schon nutze ich einen E-Mail-Account bei GMX.
Den Account habe ich mir über die deutsche Seite www.gmx.de bzw www.gmx.net registriert.
Ich habe einen kostenlosen Freemail-Account.
Dieser bietet 1 GB Speicher und neben vielen anderen Funktionen den Abruf per POP3. Wenn man sich auf der Seite einloggt ist alles ziemlich voll mit Werbung.

Durch Zufall bin ich eben mal auf die Seite www.gmx.COM gegangen.
Da kommt man dann auf eine Seite die die deutschsprachigen User wieder schön auf www.gmx.net umleitet.
Geht man nun über einen Proxy auf die Seite und klickt auf "Sign up" kann
man sich einen englisch-sprachigen Account registrieren.
Als Domain stehen gmx.com, gmx.us und gmx.co.uk zur Verfügung.

Ich habe mir dort mal einen Account zugelegt und war erstaunt.

GMX bietet dort einen kostenlosen und werbefreien GMX-Mailaccount mit 5 GB Speicher + 1 GB Datenspeicher und IMAP-Zugang an und man kann dort in einem Account bis zu 10 Adressen anlegen - alles kostenlos.

Als Webclient wird die neue GMX Mail-Oberfläche verwendet, die auch noch bis vor kurzem den deutschen Usern zur Verfügung stand und das sogar in einer wesentlich erweiterten Variante. Warum den deutschen Usern die neue Oberfläche nicht mehr zur Verfügung steht wundert mich doch sehr.

Hat man sich einmal über einen Proxy registriert kann man später auch ohne Proxy auf den Account zugreifen.

Warum nur steht das nicht offiziell den deutschen Nutzern zur Verfügung?

Gruß, Marco
 
Wie macht man sich den so ein Proxy wenn ich mal fragen darf? Klingt interessant!
 
funktioniert übrigens auch nicht, wenn man aus Österreich darauf zugreifen möchte; auch da wird man aufs deutschsprachige Angebot verwiesen.
 
Funktioniert denn der Abruf über Mail von hier aus?
 
Die Proxy-Geschichte schreit förmlich nach einer Erklärung! ;)
 
Man suche nach einer Seite mit ausländischen Proxy-Listen, die trägt man dann im Browser in den Netzwerk-/Verbindungseinstellungen und schon kann man sich bei gmx.com registrieren (so wie ich es gerade auch getan habe ;)).
 
Mit Hotspot shield gehts auch :)
 
Nicht die Erklärung des Proxy-Begriffs ist interessant, sondern das Vorgaukeln eines Auslandsaufenthalts.
 
Wie bereits geschrieben muss man sich einmalig per Proxy auf der Seite registrieren. Danach kann man sich ganz normal und ohne Proxy unter www.gmx.com einloggen und der Abruf per POP3 oder IMAP funktioniert auch ohne Probleme.

Man braucht - um einen Proxy zu nutzen - gar nicht unbedingt irgendeine Software installieren oder Einstellungen im Browser zu verändern.
Es gibt Web basierte Proxys. Das heißt man ruft einen Webproxy auf, dort gibt man in einem Feld die gewünschte Internetadresse ein und drückt auf einen Button, danach wird man dann über den Proxy auf die entsprechende Seite weitergeleitet.

Wenn man das Wort Proxy googelt findet man unter den ersten Ergebnissen ein paar Links zu Webproxys.
 
Nicht die Erklärung des Proxy-Begriffs ist interessant, sondern das Vorgaukeln eines Auslandsaufenthalts.

:rolleyes: Gottchen, wenn Du hier schon auf Ordnungshüter machst, informier dich doch vorher bitte mal, wie das ganze funktioniert.

Kleiner Tipp: IP-Adressen enthalten vom Prinzip her *keine* Ortsangaben. Dass irgendwelche Leute anhand "deiner" Anfrageadresse irgendwelche Rückschlüsse auf deinen Standort ziehen, ist *deren* Problem.
 
bleibt das problem, das gmx, wenn sich da nu massenhaft deutsche registieren, immer noch dazu übergehen könnte, die ips zu checken
steht was in den agbs, dass das angebot nich für menschen aus dem deutschsprachigem sprachraum gedacht is?
 
@DeineMudda:
Spacken, ich mahne hier nicht an sondern interessier mich an der Umsetzung... ;)
 
bleibt das problem, das gmx, wenn sich da nu massenhaft deutsche registieren, immer noch dazu übergehen könnte, die ips zu checken
steht was in den agbs, dass das angebot nich für menschen aus dem deutschsprachigem sprachraum gedacht is?

Wenn ich bei der Anmeldung über einen Amerikanischen Proxy gehe und in den Userdaten angebe das mein Heimatland Spanien, England oder sowas ist,... was wollen die da machen um zu beweisen das ich aus dem deutschsprachigen Raum komme? Ich kann ja auch geschäftlich sehr viel in Deutschland sein... ;) falls die Anfangen IP-Adressen zu analysieren.
 
mit safari scheint das ganze aber nich zu funktionieren. Wenn man auf www.gmx.com seine email und passwort eingibt und auf login drückt, passiert nix.
wenn ich es mit einem proxy versuche, bekomm ich oben eine javascript fehlermeldung.
mit firefox klappt der login allerdings.

@marcoad

wo hast du eigentlich die imap und pop3 einstellungen her? kann die nirgends finden.
 
Über einen Proxy musst Du nur bei der Anmeldung gehen.
Beim späteren Login musst Du nicht über ein Proxy gehen.

Beim Login öffnet sich ein neues Fenster.
 
Steckt wohl alles noch in den Kinderschuhen.

POP3 Server: pop.gmx.com
SMTP Server: mail.gmx.com (for POP and IMAP)
IMAP4 Server: imap.gmx.com


Einstellungen
 
Zurück
Oben Unten