E-Zigaretten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS.
Nehme am Anfang eGo-T A oder C, auf B kann später umgerüstet werden.
 
PS.
Nehme am Anfang eGo-T A oder C, auf B kann später umgerüstet werden.

Was ist das denn hier für eine :

Der wäre bei mir in der Gegend, da könnte ich mir morgen eine abholen (schätze ich)

PS: Deine Links darfst Du mir auch gerne per PN schicken ;)
 
Steht doch da, eGo-T...ob A oder B kann ich nicht erkennen, wirkt eher wie eine A. Kannst du aber nehmen, das umrüsten auf T (B) oder eGo-C ist problemlos und günstig. Ist ein empfehlenswertes Gerät, achte aber darauf, dass es nicht gerade ein billiges nachgemachtes Gerät ist.
 
Bei dem Preis dürfte es sich um einen Clone handeln.
Das hat aber nichts schlimmes zu bedeuten, ich pers. würde es nehmen aber trotzdem noch ein original bestellen (Ersatz an Akku, Verdampfer und Ladegerät sind nie verkehrt).
 
Kannst gerne meine eGo kaufen.... gebe sie dir für den Halben neu Preis.
Ich habe zwei Liquids dabei.... ich habe jeweils nur eine Ladung davon geraucht, die allerdings nur in einer von beiden. Die zweite ist Praktisch neu.....
Zwei Mundstücke (Jeweils ein Geschmack) wurde benutz.... es sind noch drei dabei die OVP sind!
 
Kannst gerne meine eGo kaufen.... gebe sie dir für den Halben neu Preis.
Ich habe zwei Liquids dabei.... ich habe jeweils nur eine Ladung davon geraucht, die allerdings nur in einer von beiden. Die zweite ist Praktisch neu.....
Zwei Mundstücke (Jeweils ein Geschmack) wurde benutz.... es sind noch drei dabei die OVP sind!

Okay, nehme ich - der Neupreis für das Set bewegt sich ja um die 40-50 Euro rum (siehe Links weiter oben)... Für 30 Euro incl. Versand (DHL-Päckchen) kannst Du mir den Kram gerne schicken... Ich warte auf PN.. Ich hoffe mal, der Verdampfer ist noch nicht im Eimer?! (Verschleissteil, hält nur 3-4 Wochen...)
 
Habe dir mal links per PM gesendet.
Ich bevorzuge den ersten aus Polen, nur der Versand dauert ca. 1 Woche.
Liquids sollten unterschiedliche bestellt werden, merkwürdiger weise schmecken mir keine mit Tabakgeschmack (ist bei vielen anderen auch so).
Nehme am besten was aus dem Bereich Tabak, Frucht und Getränkebereich, die Nikotinstärke sollte bei Rauchern am Anfang bei 16-18mg liegen. Es empfiehlt sich das gleiche Liquid in unterschiedlicher Stärke zu nehmen, um es zu mischen:
z.B. White Coffee mit 18 und 6mg um alle Stärken dazwischen durch mixen (im entsprechenden Verhältnis) zu bekommen.
Am Anfang kauft jeder eine Menge an unterschiedlichen Liquid`s, bis er seinen Geschmack gefunden hat, deswegen nur kleine ml (max. 10ml) mengen kaufen.
Das was nicht schmeckt wird in den Foren getauscht.

Das mit den kleinen Fläschchen ist ein guter Hinweis. Dann werde ich ihr einfach verschiedene Sorten kaufen. :)

Die verschiedenen Liquid's selber zu mischen, ist ihr denke ich zu aufwändig. Oder ich mische ihr dann eine größere Menge, wenn sie die richtige Dosierung für sich gefunden hat.

PS: Ich glaube schon geöffnete Liquid's über Foren zu kaufen, wäre mir zu riskant, da man ja nicht weiß, ob da jemand irgendeinen Mist reinmischt ...

Danke :)

Hi EamesBird !

Ich habe mich heute auch noch ausführlich informiert, die beiden von Dir genannten Videos auch gesehen und ein paar Bezugsquellen ausfindig gemacht.

Bei mir wird es wohl die Ego-T Typ B werden (mit C habe ich mich kaum befasst, ist mir im Verhältnis zu den anderen zu teuer)

Einen Unterschied gibt es auch noch bei den Akkus - die gibt es mit 650 mAh oder mit 1000 mAh, wobei die ersteren wohl so 5-6 Stunden halten, die stärkeren dann wohl schon so einen Tag lang. Das ist mir aber egal, da ich mir direkt ein Starterset mit 2 E-Zigaretten bestellen werde (so wird es in den Videos ja empfohlen).

Preismäßig werde ich wohl beim Starterset hier zuschlagen:


Der Shop wurde hier im Thread vor 2 Seiten schon erwähnt, 44 Euro für 2 Stück finde ich günstig. Versandkosten fallen innerhalb D nicht an.

Was Liquids und Zubehör/Ersatzteile betrifft, habe ich diesen Shop in NL gefunden, die scheinen recht günstig, schnell und zuverlässig zu sein, wenn man den diversen Foren glauben kann:


Bleibt die Frage nach der besten Geschmacksrichtung, Nikotingehalt, etc. - da würde ich mich freuen, wenn hier noch der ein oder andere was empfehlen kann...

Hallo :) 5-6 Stunden sind ja schon eine lange Zeit. Mit einer Einheit zum wechseln, sollte der kleine Akku gut ausreichen.

Dein Set da kommt mir auch etwas günstig vor und ich denke nicht das es wirklich die Originalen sind. ;) Da bezahle ich dann lieber ein paar Euro mehr.
Aber dankeschön. ;)

PS.
Nehme am Anfang eGo-T A oder C, auf B kann später umgerüstet werden.

Ach so ich dachte A ist klein, B mittel und C ist groß?

PS: Gibt es irgendwo Tabellen, wo man sehen kann welches Liquid mit welcher Dosierung welcher Zigarrettenmarke entspricht?

PPS: Kann ich als totaler Nichtraucher(Auch noch nie eine Zigarette probiert und werde ich auch niemals^^) so eine E-Zigarrette mit reinem Aroma-Liquid ohne Nikotin(z.B. Haselnuss) auch bedenkenlos testen? So etwas wie diese Wasserpfeifen wo ich echten Rauch/Tabak inhaliere, würde ich nämlich ebenfalls nie benutzen. ^^
 
Ach so ich dachte A ist klein, B mittel und C ist groß?
Ich würde dir empfehlen B zu kaufen. Wie du schon richtig sagst ist der Unterschied die Größe des Depots.
(Finde auch das B besser zieht)
A=0,9ml und B=1,8ml.
C hat nichts mir der Größe zu tun, sondern ist eine Weiterentwicklung der A/B.
Wenn bei A/B der Verdampfer kaputt ist schmeißt man das gesamte Teil weg, obwohl nur der Heizdraht kaputt ist.
Bei der C bekommt man nun ein 5er Set dieser Heizdraht Einheit.
Das soll die Kosten senken. Die klassischen Verdampfer A/B sind leider in letzter Zeit etwas teurer geworden.
Wenn du dir ein Verdampfer kaufst, dann nehme die LR Variante, die günstiger ist, aber auch keine Garantie hat.
Der Vorteil ist gegenüber denen mit Garantie, das der Widerstand geringer ist und somit etwas mehr Power hat.


Gibt es irgendwo Tabellen
Ja, gibt es!
Schau auch mal paar Seiten zurück, wo ich Videos und so einige andere Infos gegeben habe! :)

Übrigens selber dampfe ich am liebsten Minze.
Minze ist nicht so süßlich, das ich nicht so mag.
Vanille ist bei "vielen" auch recht beliebt.

Kann ich als totaler Nichtraucher(Auch noch nie eine Zigarette probiert und werde ich auch niemals^^) so eine E-Zigarrette mit reinem Aroma-Liquid ohne Nikotin
Klar kannst du das! (Selber dampfe ich auch ohne Nikotin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Dampfen wird nichts verbrannt. Es wird also nie nach Zigarette schmecken. Die Tabakliquids schmecken auch nicht nach Zigarette, sondern eher nach frischem Tabak.
Aber mal ehrlich, der Geschmack von Zigaretten ist nicht sonderlich toll. Als Raucher ist man halt daran gewöhnt und nimmt den Geschmack in kauf.
Beim Dampfen hat man eine riesen Auswahl an Geschmäckern, also warum unbedingt Zigarettengeschmack?
Es gibt verschiedene Hersteller und praktisch jeder hat ein eigene Liquids mit den bekannten Zigarettenmarkennamen im Programm. Alle schmecken anders und keines schmeckt wie das Original, von dem der Name kommt. Von dem Gedanken sollte man sich ganz schnell verabschieden.

Beim Dampfen wirkt auch das Nikotin anders bzw. nicht so schnell. Man bekommt also nicht mehr den gewohnten Rausch ein paar Sekunden nach dem ersten Zug. Es wird einem auch nicht schwindelig davon, weil kein Kohlenmonoxid drin ist, es fehlen die ganzen anderen Stoffe aus der Zigarette, wie die MAO Hemmer, die praktisch wie ein Antidepressiva wirken. Und und und.
Dampfen ist nicht Rauchen. Wird es auch nie sein. Es kommt dem Rauchen aber wesentlich näher, wie das Kauen eines Kaugummis oder das Tragen eines Pflasters. Es ist aber trotzdem ein Umstieg, es ist ähnlich, aber trotzdem anders.
Es gibt trotzdem einen Entzug und der kann sehr unangenehm sein. Die ganzen Begleiterscheinungen eines Entzuges sind weiterhin da.
Mögliche Niedergeschlagenheit, wegen den fehlenden MAO Hemmern, Unruhe, Zahnfleischbluten, weil das Zahnfleisch endlich nicht mehr dauerhaft unterversorgt ist, weil das CO den Sauerstoff verdrängt. Die Magendarmtrakt kann verrückt spielen, weil das Nikotin beim Dampfen zwar auch die Verdauung und Darmbewegug anregt, aber nicht so stark wie das beim Rauchen der Fall ist.
Mit dem Rauchen aufzuhören ist kein Spaß, auch nicht wenn man dieses Wirklich tolle Hilfsmittel hat. Man muß schon bereit sein es durchzustehen und vielleicht auch Phasen zu haben, in denen es einem nicht so gut geht.
Im Gegensatz zu den anderen Möglichkeiten, sei es kalter Entzug, Kaugummis, Pflaster oder Nasensprays, hat man beim Dampfen aber wenigstens den Vorteil, daß man nicht gleichzeitig auch noch auf die Gewohnheit verzichten mußt. Die macht einen großen Teil der Sucht aus. Man ist es einfach über Jahre hin gewohnt einen bestimmten Handlungsablauf zu haben. Den hat man beim Dampfen weiterhin. Man hat auch weiterhin Nikotin, also nicht gleich ein Entzug von allem. Deshalb funktioniert es so gut.
Aber wer unbedingt alles so will, wie er es von der Zigarette kennt, der sollte bei der Zigarette bleiben.
Das kennen wir hier doch zu Genüge. Ist genauso wie mit den Umsteigern die ihren Mac möglichst in einen Windowscomputer verwandeln wollen, damit sie sich nicht umgewöhnen müssen. Wie gut das funktioniert wissen wir.

Vom Selbermischen von Liquids sollte man am Anfang die Finger lassen. Dampfen ist auch so schon günstiger wie Zigaretten, da muß man dann nicht unbedingt noch sparen indem man sich die Liquids selber mischt. Früher gabs das praktisch garnicht, da hat man eben Fertigliquids gekauft. Mittlerweile ist die Mischerei aber richtig am boomen und jeder meint er müßte sich seine Liquids selber mischen. Das muß absolut nicht sein.
Die Sache mit den verschiedenen Nikotinstärken, also eine Geschmacksrichtung einmal mit 18mg/ml und einmal mit 0mg/ml ist eine gute Idee. So kann man sich einfach die Nikotinmenge anpassen. Aber mit Basis und Aroma hantieren muß zumindest am Anfang nicht sein. Da hat man noch genug mit der Handhabung und dem Umstieg zu tun.
 
Es gibt trotzdem einen Entzug und der kann sehr unangenehm sein. Die ganzen Begleiterscheinungen eines Entzuges sind weiterhin da.
Mögliche Niedergeschlagenheit, wegen den fehlenden MAO Hemmern, Unruhe, Zahnfleischbluten, weil das Zahnfleisch endlich nicht mehr dauerhaft unterversorgt ist, weil das CO den Sauerstoff verdrängt. Die Magendarmtrakt kann verrückt spielen, weil das Nikotin beim Dampfen zwar auch die Verdauung und Darmbewegug anregt, aber nicht so stark wie das beim Rauchen der Fall ist.
Mit dem Rauchen aufzuhören ist kein Spaß, auch nicht wenn man dieses Wirklich tolle Hilfsmittel hat. Man muß schon bereit sein es durchzustehen und vielleicht auch Phasen zu haben, in denen es einem nicht so gut geht.

Deine Aussage ist sehr gut beschrieben aber im oberen Absatz ist auf jeden Fall das Wort "KANN" fett zu setzen, ich und auch viele andere haben diese Probleme nicht oder nur teilweise oder ganz gering.

Das selbermischen von Basen und Aromen sollte zu beginn wirklich nicht gemacht werden, da es Lebensgefährlich sein kann aber das mischen von fertigen Liquid`s miteinander stellt kein Problem dar.
 
Eine Frage habe ich ja noch:

Als Raucher "schmeckt" einem die Zigarette ja besonders gut zum Bier oder zum Kaffee - wie ist das beim Dampfen? Welches Aroma nehmt ihr da? Ist das überhaupt vergleichbar?

Kann mir grad nicht vorstellen, wie z.B. Menthol oder Kirsche zum Bier oder Kaffee passen sollen...
 
Muß man ausprobieren. Geschmäcker sind verschieden und manchmal ist es recht überraschend, welche Geschmackskombinationen gut zueinander passen, von denen man es nie gedacht hätte.
Vielleicht passt ja Himbeere oder Waldmeister zu Bier. Sollte es eigentlich, wenn man an "Berliner Weiße" denkt. Oder ein Citrus Liquid, ähnlich wie ein Radler. Dann gibt es die ganzen Biermischgeschichten mit Grapefruit, Energydrink, Limette, usw..
Kann passen, muß aber nicht. Geschmackssache.

Was passt zu Kaffe? Viele essen zum Kaffe gerne Kuchen, da gibt e die verschiedensten Geschmäcker. Von der Schokotorte, bis zum Fruchtkuchen.
Es läßt sich unter der Vielzahl an verschiedenen Liquids sicher was Passendes finden.

Es reicht nicht nur eine E-Zigarette zu haben. Erstens kann sie kaputt gehen und man sitzt dann auf dem Trockenen, oder der Akku ist leer, dann hat man das gleiche Problem. Verdampfer braucht man auch noch welche als Ersatz, weil sie eben Verschleißteile sind.
Liquids sind Verbrauchsmaterial, da braucht man auch immer Vorrat und auch wenn man von den Zigaretten gewöhnt ist immer nur eine Geschmacksrichtung zu haben, dann sollte man das nicht so auf die Dampferei übertragen.
Bei mir stehen immer mehrere Dampfgeräte auf dem Tisch und in jedem ist ein anderes Liquid. Manchmal wechsle ich bei jedem Zug, manchmal nicht.
Gerade am Anfang ändert sich der Geschmack teilweise sehr stark. Ein Liquid was am Anfang toll war wird einem nach 2-3 Wochen vielleicht überhaupt nicht mehr schmecken und umgedreht wird ein Liquid was man Anfangs eklig fand auf einmal zum neuen Lieblingsliquid.
Deshalb sollte man sich nicht auf ein Liquid festlegen, sondern eine ganze Auswahl testen. Natürlich holt man sich keine Bananenliquid, wenn man Banane absolut nicht mag.
Mit der Zeit werden sich Geschmacksrichtungen herauskristallisieren die man wirklich gut findet und von denen man immer einen Vorrat hat, die sogenannten Standards. Man kann sich dann noch durch die verschiedenen Hersteller testen, denn Erdbeer von Hersteller A schmeckt nicht gleich wie Erdbeer von Hersteller B und das von Hersteller C schmeckt sicher nochmal anders.
Dann kann man sich auch noch durch die unterschiedliche Hardware testen um das ideale Dampfgerät zu finden.

Sicher gibt es auch Leute die sich ein Set kaufen, ein Tabakliquid, damit zufrieden sind und wenn die Flasche leer ist merken sie, sie brauchen das alles eigentlich gar nicht und sind von da ab rauch- und dampffrei. Manche hören auch mit kaltem Entzug auf, ohne jegliche Hilfe. Gibt es alles.
Manche Rauchen weiterhin eine Zigarette morgens und Abends, weil sie darauf nicht verzichten wollen und Dampfen den Rest der Zeit.
Es gibt Leute die sich erst sehr skeptisch ein Set kaufen und dann so begeistert sind, daß sie am Ende des ersten Monats 1500€ für Hard- und Software ausgegeben haben.

Jeder Mensch ist anders, es gibt keine absoluten Ratschläge. Vorallem nicht wenn es um Dinge wie den Geschmack geht.
 
Meine Favoriten sind derzeit Orange, Schoki und Kaffee. Alles im A2TM, die Egos sind nur noch Backups.

Als Entzugserscheinung hatte ich heftige Schlafprobleme, jetzt pendelt es sich langsam wieder ein..

Empfehlen wuerde ich einem Einsteiger die Ego C, da dort die Verdampfer einfach guenstiger sind.
Im Maerz kommen dann auch die B-Versionen der C, dann ist nochmal mehr Inhalt moeglich.
 
Ich habe mir die Joye 510-T in schwarz geholt, gibt es im Starterset mit 2 kompletten E-Zigaretten PCC geholt, um für unterwegs immer einen vollen Akku zu haben.

Ich bin so dermaßen begeistert davon, dass ich mir gleich heute das weiße Modell mit dem kleineren Akku geholt habe. Mit dem kleineren Akku sieht das Ganze einer Zigarette erstaunlich ähnlich (von den Maßen her insbesondere), so dass man auch in der Öffentlichkeit in Ruhe "dampfen" kann, ohne gleich als Außerirdische begafft zu werden.

Luquidmäßig fahre ich total auf Vanille ab - man kriegt die Liquids mit (in verschiedenen Abstufungen) und ohne Nikotin. Ich habe vorher am Tag 1,5 Schachteln Big Pack geraucht. Dank der E-Zigi inhaliere ich jetzt statt der in einer Pyro (= normale Zigarette) 4000 verbrannter Stoffe (darunter Nikotin, Teer, Hustreizunterdrücker, Benzol) nur noch 4 Stoffe: PG, VG, Wasser und Aroma. Entzug habe ich nicht - wenn ich Nikotin brauche, hab ich passende Liquids parat und stille meine Sucht. Ich muss aber ehrlich sagen: ich führe mir viel weniger Nikotin ein, weil mir die Liquids ohne Nikotingehalt einfach besser schmecken.
 
Ich würde ja zu gerne mal eine offizielle Begründung hören, warum die nachweislich extrem schädlichen Tabakprodukte weiterhin frei verkäuflich bleiben...
 
Ich würde ja zu gerne mal eine offizielle Begründung hören, warum die nachweislich extrem schädlichen Tabakprodukte weiterhin frei verkäuflich bleiben...

Ich hätte gerne, dass sich jeder korrupte Politiker einen Penis auf die Stirn malt. Aber beides wird wohl nie passieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten