iOS 5.1 kann nicht geladen werden - keiner sonst Probleme?

detewelle

detewelle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
781
Reaktionspunkte
68
Tach...

Seit gestern Abend versuche ich das Update zu laden, bekomme aber keinen Kontakt zum Update Server von Apple.

Weder über OTA, noch über iTunes, noch kann die Downloadseite von Apple über die im Netz kursierenden Direktlinks angesprochen werden.

Router neu gebootet, Rechner neu gestartet... Alles schon versucht. Und iTunes ist natürlich auch aktualisiert. Hat jemand ähnliche Probleme?

D.
 
Morgen,

bei mir hat gestern Abend über iTunes der Download sofort funktioniert. Hatte noch mal 20 min. gedauert.
Aber ein Freund von mir hat das gleiche Problem wie du.
Scheinst nicht der Einzige zu sein. Schon seltsam.
 
Was mich vor allem irritiert ist, dass der Browserdownload auch nicht funktioniert, weil die Seite nicht gefunden werden kann. Es gibt hin und wieder auch einen Hinweis auf ein DNS - Problem. Ich hatte da schon meinen Provider (1&1) im Verdacht.

Leider habe ich hier kein anderes WLan zum testen...
 
Auch hier konnte heute Nacht kein download getätigt werden... Berechnung und dann Abbruch, einfach mal abwarten
 
Hier wird nicht mal berechnet... Über iTunes habe ich über eine Stunde lang probiert (heute morgen). OTA wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Website über Browser wird nicht gefunden.

Alles andere funktioniert aber vollkommen problemlos! Apple Seiten in USA und Europa werden gefunden, Update vom Mac und Apps auf den iOS Devices funktionieren auch vollkommen klaglos.

Ich finde das schon sehr merkwürdig!

Und... Abwarten ist nicht so mein Ding... ;) Aber es wird wohl so sein...
 
Lief gestern Abend einwandfrei, iPhone, iPad und zwei ATV2 aktualisiert. Die Geschwindigkeit ist natürlich aufgrund der vielen weltweiten Zugriffe nicht so schön gewesen. Aber das ist ja logisch.
 
Geschwindigkeit wäre kein Thema. Aber hier werden die Apple Server gar nicht erst gefunden. Weder OTA, noch im Browser. Ich würde zu gern wissen, ob das an den DNS Servern meines Provider liegt, da es ja anscheinend nur sehr wenige Betroffene gibt.
 
Hab eine Lösung rausgefunden:

Man ändert die DNS in den Netzwerkeinstellungen des iPads/iPhones zu Googles „8.8.8.8“, dann kann man die Updates auf den Geräten laden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elgrupo, Schulle, MacMo und 9 andere
Bei mir gabs auch keine Probleme, innerhalb von 7 Minuten war ich auf 5.1
 
Gestern Abend lief gar nichts, heute früh dagegen problemlos.
 
gestern Abend ca. 30 min gedauert aber durchgelaufen, bis jetzt läuft es stabil! Bin am meisten gespannt ob sie an der Akkulaufzeit was gedreht haben...
 
Hier auch ohne Probleme , ATV2 + iPhone + iPad innerhalb von etwa 30 Minuten alles fertig gehabt, inkl. Backup.
 
Keines der iOs-Updates lässt sich hier finden. Keine Kontaktaufnahme zum Server. Kann ich die irgendwo manuell herunterladen? Ich habe hier 4 Geräte zum updaten (3GS und iPhone 4, ATV2 und iPad)

Danke vorab.
 
Hab eine Lösung rausgefunden:

Man ändert die DNS in den Netzwerkeinstellungen des iPads/iPhones zu Googles „8.8.8.8“, dann kann man die Updates auf den Geräten laden!

Du bist ab heute mein Held! Es funktioniert!! Sch*** Fritzbox. ;)

Danke!
 
Weil das ja auch so viel mit der FritzBox und gar nichts mit Deinem Scheiß* Internetanbieter zu tun hat.
Man bekommt was man zahlt

*seit wann wird denn Scheiß nicht mehr gefiltert?
Scheiss Scheiß Scheisse Scheissen Geschissen Beschissen
Da ist wohl der Filter kaputt :D Scheiß Filter
 
Hi - wie ändere ich die DNS in den Netzwerkeinstellungen?
 
Das mit DNS Umstellung funktioniert - Update iPad läuft - aber wie krieg ichs auf Apple TV - das wäre schon spannend zu wissen..
 
Zurück
Oben Unten