GPS APP mit Topo Karten

Cool jetzt brauch ich nur noch ein iPhone :D

@Zwischensinn
Wie befestigst du dein iPhone auf dem Fahrrad das es auch durch Erschütterungen geschütz ist?
 
Ich haben die Ortlieb Ultimate5 Classic und die GPS-Hülle.
Ein unschlagbar gutes Gespann am Lenker.

Ach ja, die Bedienung ist in der GPS-Hülle übrigens auch kein Problem.
 
Ich nutze momentan noch ein Sports Armband (höre auch Musik),
mit Os3.0 wenn A2DP (Stereo Bluetooth) geht werde ich dann so etwas für's iPhone benutzen.
http://www.magicmaps.de/ pda-outdoor-box
hab ich hier noch rumliegen, iPhone passt locker rein und lässt sich noch bedienen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei deinen Links wird kein Artikel gefunden.

Oh ja, ist eine Schei**seite.
Das die auch alles mit embeded Scrpts machen müssen.


Du musst auf der verlinkten Seite in dem Produktbereich nach unten scrollen, unten links findest du dann die Tasche und auf der Seite der Tasche findest du unten in der Mitte den Link auf die GPS-Hülle.
 
Wie werden den die runtegeladenen Karten auf dem iPhone gespeichert? Ich dachte das SDK erlaubt speichern auf dem Gerät nicht?

Erkennt das Gerät auch wenn schon Kartenmaterial vorhanden ist, da ja die ersten Meter einer Tour ja eh immer gleich sind, vom Wohnhaus weg?
 
Bei deinen Links wird kein Artikel gefunden.

Ja ne Otterbox ist schon was tolles. Wenn die Bedienung noch geht, wäre das meine erste Wahl.

Einfach im Suchfeld den Artikel eingeben und schon wird er gefunden.
Also ganz easy. :)
Man muss halt ein bisschen flexibel sein. ;)
 
Kann jemand was zu Frage 47 sagen?
 
Kann jemand was zu Frage 47 sagen?
Nicht wirklich fundiert.

Gehen soll es aber jedenfalls; Zitat aus den Features: "... Maps are only loaded once, so you can see them later again without an internet connection."

Wie ich schon schrieb, soll die Offline-Karten-Funktionalität noch optimiert werden, wie mir der Entwickler auf Rückfrage schrieb. Rückgefragt hatte ich, weil ich bei meiner ersten "Trails-unterstützten" Wanderung am letzten Wochenende den Eindruck hatte, dass Trails bei mir trotz zuvor geladener Karte dennoch neu aus dem Internet lud. Also, so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Aber gehen soll es.
 
Heute ist ein Update zu Trails erschienen und jetzt kann man auch gleichzeitig die Tour anzeigen und wiederum aufzeichnen.

@ iCoco
Ja, man kann dass iPhone durch die GPS-Hülle problemlos bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCoco
Heute ist ein Update zu Trails erschienen und jetzt kann man auch gleichzeitig die Tour anzeigen und wiederum aufzeichnen.

Der Programmierer setzt echt Dinge um, die von den User gewünscht werden. Tolles Programm :)
 
Dazu muss man sich nur aktiv am OpenStreetMap-Projekt beteiligen. Man pflegt eine Strecke in die Karte ein und kann sie dann (mit einen gewissen Delay) in der 'Topo + Radwege'-Ansicht der 'Meine Pfade' Ansicht wieder finden, abfahren und dabei aufzeichnen.

Die Umstellung auf OpenStreetMap find ich super. So ist man nicht auf Google angewiesen. Außerdem ist das für das OSM Projekt natürlich super, wenn alle ihre Datensätze hochladen um die Karten zu verbessern. So erhalten die User natürlich auch bessere Karten ;)
 
Gibts ne Möglichkeit Karten im Vorfeld zuhause zu laden und dann im Urlaub zu laden. In Deutschland ist es ja kein Problem, im Ausland wird es aber gerne schnell teuer.

Ansonsten wirklich schöne App.

PS:

Ok, gefunden. :)
 
MagicMaps Scout für iPhone hat die gewünschten Funktionen.
 
ich hänge mich mal dran auch wenn der Thread 10 Jahre alt ist.

Ich suche eine App in die ich Topologie-Karten einhängen kann und die dann dort meinen GPS Standort anzeigt.
Gibt es so etwas?
 
Pocket Earth PRO

war kürzlich kostenlos (6,99€), nur Topografische Karten für 5,49 €
 
Zurück
Oben Unten