Weisses Iphone 4 selbstgebaut !!

Foob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5
Hallo,

da ich unbedingt, wie so viele Apple-Fanboys, ein weißes Iphone 4 haben wollte und mich bis vor kurzem auf den Verkaufsstart am 28. Juni gefreut habe, musste ich zu meinem bedauern feststellen dass lediglich die Aussage Later this year als Verfügbarkeit des weißen Iphone 4 genannt wurde.

Da ich ja eh schon in den Startlöchern stand und Borderlinxaccount und alles andere für den Kauf der weißen Babys vorbereitet hatte, wurde kurzerhand umdisponiert und 2 Schwarze Iphone 4 32gb bestellt.

Schwarz ist ok, wobei ich mich, dach dem ich schon mit meinem "halb" weißen 3gs sehr zufrieden war, doch sehr auf ein komplett weißes gefreut hatte.

So, was war jetzt zu tun damit ich doch noch an mein weißes Iphone 4 komme. Verschiedene Möglichkeiten standen zur Auswahl: Weiße Klebefolien, die den Look nachahmen oder doch ein weißes Case ??? Alle Optionen fand ich eher unglücklich und sahen aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Dann habe ich doch noch eine, für mich perfekte, Möglichkeit gefunden doch noch ein weißes Iphone 4 in der Hand halten zu dürfen. Der weg ging über die USA wo ein Unternehme das Front Panel mit Rentina Display und Digitizer, das Back Cover sowie den Home Button in weiß verkauft. Alles sind Original Apple Ersatzteile und werden bzw. sind für offizielle Reperaturen an weißen Iphone 4 vorgesehen.

Kurz überlegt ob ich mir einen solchen Umbau zutraue, aber durch meine langjährige Erfahrung im Modellbau schnell entschieden das es so schwer nicht sein kann und zwei White Iphone 4 DIY-Kit's bestellt.

Nach Bezahlung per Paypal (durch den Digitizer und das Rentia Display leider 300 $) und 10 Tage Wartezeit durch den Versand, kam dann das lang ersehnte Packet aus Amerika. An einem freien Nachmittag war es dann soweit und ich begann mit dem Umbau. Mit Hilfe von Pinzette, #00 Schraubenziehern und einer ruhigen Hand war das Werk in ca. 30min je Iphone vollbracht.

Jedem der mit zwei linken Händen auf die Welt kam, rate ich von dieser Operation ab!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und empfehle jedem, der nicht noch bis November bzw. Dezember diesen Jahres warten möchte, diese Möglichkeit um an ein weißes Iphone 4 zu kommen.

Erstaunt war ich auch auf die Resonanz auf der Straße wo doch sehr viele Menschen das weiße Schmuckstück erkannten und nach dessen Herkunft fragen. Der Markt ist da und ich hoffe das Appel es bald schafft tausende wartender Kunden zu bedienen.

Jeder der Fragen hat oder wissen möchte wie der Händler in den USA heißt oder auch an dem Kauf des zweiten weißen Iphones interesiert ist, kann sich gerne bei mir per PM melden oder auf den im Youtubevideo hinterlegten Link drücken.

Anbei seht Ihr das Ergebnis des Umbaus sowie den Youtube-Link.

Mein Youtube-Video

a56bdd669a7e130d9c0d6cb335c90aa718457510.jpg

ffc03e3e4bc05fdbc7b908b030aae6ce18457519.jpg

10b067819ce1f1b9eff202ab08f4c13e18457513.jpg

29e8b996a51842c7106a551209a16d9e18457516.jpg
 
Gefällt mir echt gut. Würde mal interessehalber mal wissen, wie der Händler heisst. Meld dich bitte dann mal per PN :)
Ich finde das Weisse iPhone viel schöner, genau so schön wie meinen iPod Video in weiss, iPod 1G, iPod 3G... :D

Für deine Arbeit: :upten: :thumbsup:
 
Ob jetzt ein Weisses iPhone auf der OVP abgebildet ist oder ein schwarzes is jucke, liegt ja eh in der Ecke und verstaubt hehe
PN ging raus...
 
Was machst du, wenn das iPhone einen Fehler irgendwann aufweist und umgetauscht werden könnte, selbst wenn du's wieder zurückrüstet, merken die, dass da jemand dran rumgeschraubt hat und dann? Dass du Erfahrungen aus dem Modellbau hast, wird die wenig beeindrucken! Sehr gewagt mMn - ich würds nicht tun!
 
tja no risk no white Iphone...

hab an meinem 3g auch rumgebastelt und nie was gehabt.
Mein kumpel hat sein 3gs fallen lassen und bei einem sogenannten Iphonedok reparieren lassen
und der hats dann verzockt die kochen auch alle nur mit wasser.
Von dem her weiß ich nicht was passiern sollte, hab sogar extra so ne antistatische Unterlegmatte beim Umbau verwendet.
Und wenn ich Pech habe dann ist es einfach so..
 
Ich würde das "weisse iPhone" bei eBay verscheuern ... bringt bestimmt mehr als 1000 Euronen ... :crack:

EDIT: Ahja ... ist schon in der Bucht ... :hehehe:

EDIT2: Klasse Arbeit übrigens! :xsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt für den ganzen Aufwand. Sicherlich vielversprechender als auf das iPhone in weiss zu warten :D

Die Bilder bestätigen mich aber immer wieder, schön das ich das schwarze habe :)
 
Sehr nice! falls es mal kaputt gehen sollte, wirst du sicher auch keine Probleme haben und es reparieren können. Finde ich super, dass du dich getraut hast.

Edit: die schwarzen Aussparungen, also der Annäherungssensor und oben die rechteckigen Punkte, wird das so auch bei dem originalem iPhone 4 in weiß von Apple sein?

Viele Grüße
 
Sehr nice! falls es mal kaputt gehen sollte, wirst du sicher auch keine Probleme haben und es reparieren können. Finde ich super, dass du dich getraut hast.

Edit: die schwarzen Aussparungen, also der Annäherungssensor und oben die rechteckigen Punkte, wird das so auch bei dem originalem iPhone 4 in weiß von Apple sein?

Viele Grüße

ja, das wird auch so sein, die sind beim schwarzen iPhone 4 auch vorhanden, nur sieht man sie auf dem schwarzen Hintergrund nicht :D
 
Sehr nice! falls es mal kaputt gehen sollte, wirst du sicher auch keine Probleme haben und es reparieren können. Finde ich super, dass du dich getraut hast.

Edit: die schwarzen Aussparungen, also der Annäherungssensor und oben die rechteckigen Punkte, wird das so auch bei dem originalem iPhone 4 in weiß von Apple sein?

Viele Grüße

Ich finde es bemerkenswert, dass du dir SICHER bist?! :kopfkratz:

Und wenn er es nicht reparieren kann, wendet er sich vertrauensvoll an dich, immerhin warst du dir ja sicher...
 
Genau hehe schreib mir mal deine Adresse *g*

und zu deiner Frage, wie schon gagigu richtig gesagt hat isses beim iPhone das im Dezember rauskommt nicht viel anders,
sind ja wie gesagt auch Original Ersatzteile.

Hier das Bild von der Apple HP zum Thema sichtbarkeit des Annäherungssensors

iphone4-white-001.jpg
 
Zurück
Oben Unten