iPhone 4 Empfangsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja eine wahnsinnige Neuigkeit.
Wenn man die Antenne verdeckt geht der Empfang weg.
Toll toll.

Wenn ich die Lampe zu halte wird es dunkel....
Also wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nette, MacBookBlack, krake007 und 26 andere
Ja ach, weil das Gehäuse ja mit als Antenne fungiert. ;)

Edit: 2 l8....
 
Dann will ich mal sehen, wie ihr telefonieren wollt, ohne das Metall zu berühren ;) Oder hat er explizit den Antennenstreifen verdeckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookBlack, mac-world, Drop-Apollo und 3 andere
Das ist ja eine wahnsinnige Neuigkeit.
Wenn man die Antenne verdeckt geht der Empfang weg.
Toll toll.

Wenn ich die Lampe zu halte wird es dunkel....
Also wirklich.

ne lampe muss man aber nicht in der hand halten um sie zu verwenden, bei nem handy ist das eher weniger gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atom80, nette, MacBookBlack und 6 andere
schon scheiße beim telefonieren :/
 
Genau so wie mit dem 3GS welches das gleiche Problem hat. Vornehmlich bei allen modernen Handys anzutreffen, welche keinen "Außenantenne" mehr haben.

Ich kann dir so ein Video mit dem 3GS machen. Tritt meistens im UMTS Netz auf da hier die größte Dämpfung besteht.
Kein Problem im GSM Netz.

Und das ist nichts neues. Nur wird das iPhone mal wieder pingelich von den Geeks untersucht und jeder wettert einen großen Bug und es verbreitet sich wie ein Lauffeuer.

Ihr glaubt doch nicht wirklich das Apple das nicht getestet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nette, ArneD, Pas911 und 5 andere
Genau so wie mit dem 3GS welches das gleiche Problem hat. Vornehmlich bei allen modernen Handys anzutreffen, welche keinen "Außenantenne" mehr haben.

Ich kann dir so ein Video mit dem 3GS machen. Tritt meistens im UMTS Netz auf da hier die größte Dämpfung besteht.
Kein Problem im GSM Netz.

Und das ist nichts neues. Nur wird das iPhone mal wieder pingelich von den Geeks untersucht und jeder wettert einen großen Bug und es verbreitet sich wie ein Lauffeuer.

Ihr glaubt doch nicht wirklich das Apple das nicht getestet hat.

Hat wenig was mit Geek sein zu tun wenn sich jemand darüber beschwert das er sein Handy nicht mehr in die Hand nehmen kann zum telefonieren oder? Ist ja jetzt auch nicht so gewesen als wenn er alles komplett abgedeckt hat, das ist "stinknormales" in der Hand halten und nix von wegen "abdecken" bla bla
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac-world
Jaha, das ist aber normal und bei jedem anderen Handy auch so weil die Antennen nun mal im Gehäuse sind.

Zumal weiß kein Schwein wie gut bei ihm das Netz ist, war es UMTS oder GMS? Die Einstufung von 5-0 Balken ist nämlich fürn *****. Entweder voll oder garnichts. Die Abstufung zwischen drin ist viel zu klein.

Und ja, er deckt die GSM/UMTS Antenne etwas ab (die ist rechts).

Wartet halt ab wie es bei euren ist bevor hier wegen einem Video der Teufel an die Wand gemalt wird.
 
Ich verstehe garnicht, wie ihr so etwas als selbstverständlich ansehen könnt, bzw. es mit einer Lampe vergleichen.

Das Handy hat zu funktionieren, wenn ich es in meiner Hand halte (das is ja das mindeste).

Da ist ja mein 4 Jahre altes 3G Sony Ericsson Handy (W850i) zig mal besser im Thema empfang.

Kriegt hier Infineon kein gescheiten 3G Chip, mit dazugehöriger Antenne hin?????
Man, immer das selbe mit dem 3G Chip/Antenne des iPhones.
Des was auf dem Video zu sehen ist ist ja ein Witz, da kann Apple gleich alle 600.000 iPhones zurückrufen!

Ich werde heute zwar trotzdem kaufen (in der Hoffnung das das Video ein fake ist)!

LG


edit. es ist egal ob es HSDPA(3.5G)/UMTS (3G)/EDGE/GPRS oder GSM ist, sowas darf es nicht geben:koch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dazu mal nichts...

Das lässt sich bauartbedingt nicht vermeiden.
Ebenso wisst ihr nicht wie bei ihm der Empfang war.

Oder sein iphone hat eine defekt.

Wie gesagt. Abwarten und selbst testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, dass ist das neue iSilent
Ich freue mich schon auf morgen, wenn uns der kleine Hampel wieder schreibt:
Hilfe, mein iPhone telefoniert nicht
:faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
Hier sieht man ein direkten Vergleich mit einem 3GS, dabei ist das Iphone 4 was Empfang angeht sogar besser.

http://www.youtube.com/watch?v=cUHCcu5DnwU

Ich hatte mit meinem 3G auch immer mal plötzliche Abbrüche auf 1 Balken, hät ichs dabei noch angefasst sehe das genauso aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will damit ja auch nicht telefonieren, sondern es im Café auf den Tisch legen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suendenbock, itemsis, Gerhold und 21 andere
So sieht's aus. Ein iPod, Ein mobiles Internetgerät, eine 5 MP Kamera, Retinadisplay, 1 ghz Prozessor..

Das ist mir doch piepegal, ob ich telefonieren kann. Besonders wenn man bedenkt, dass man mit iPhone auf dem Tisch automatisch für schön, reich und stilbewusst gehalten wird. :hehehe:

Ich mache mir da aber tatsächlich keine Sorgen. Seit ich eplus los bin, weiß ich, was ich all die Jahre vermisst hab. Der 3G Empfang ist auch beim 3GS nicht die Bombe. Trotzdem würde ich die Empfangs- und Netzqualität bei T-Mobile als ziemlich gut bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler
auweia - da kann man nur hoffen das nicht auch die W-LAN und GPS Signale gestört werden. Eigentlich hatte ich da sogar auf eine deutliche Verbesserung gegenüber dem 3G(s) gehofft, denn schon da ist die Empfangsstärke dieser Signale recht mies :(
 
Jetzt bestell ich das Teil vor und jetzt DAS. Also wie ihr Apple sowas verzeihen könnt bei nem Handy zu dem Preis versteh ich nicht...

MOST EPIC FAIL von Apple

Jeder Ingenieur sollte wissen dass geerdete Antennen nichtmehr funktionieren. Das is ja echt der Oberwitz.
 
Du wolltest damit echt telefonieren??? :D

Aber jetzt mal im ernst: Das ist doch Dünnpfiff!!! Es hat noch fast keiner ein neues 4er und da taucht ein Video auf und die Schreierei geht los! Jetzt nehmts in die Hand und wenn eich keiner mehr erreichen kann gebts einfach wieder zurück.

Ihr stellt euch an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaha, das ist aber normal und bei jedem anderen Handy auch so weil die Antennen nun mal im Gehäuse sind.
Normal ist eigentlich nur, dass der wahre Apple-Fanboy es für richtig und gut hält, dass man ein Handy zum Telefonieren nicht in die Hand nehmen kann, und die seltsamsten Märchen erfindet, um zu begründen, dass das immer so ist. Mir ist dieses Problem bisher nie begegnet, und ich sehe auch täglich hunderte Leute mit dem Handy telefonieren, und es dabei in der Hand halten. Aber da nicht sein kann, was nicht sein darf, ist das natürlich eine optische Täuschung (und die zahlreichen Bestätigungen des Phänomens sind alle nicht vorhanden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac-world und aXiEd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten