Tastaturproblem

C

cloubalou

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

hoffe auf Hilfe bei folgendem Problem:
Kann mich beim Hochfahren meines Mac nicht einloggen, weil offenbar die Tastatur defekt ist. Einige Tasten funktionieren nicht, in meinem Fall entscheidend das j.
Einloggen per Apple-ID funktioniert ebenfalls nicht, da u.a. das @ nicht funktioniert.
Habe noch eine alte batteriebetriebene Mac-Tastatur, komme aber ja nicht in die Systemeinstellungen, um die mit Bluetooth zu koppeln. Eingabeeinstellungen auf der Anmeldeseite stehen übrigens auf Deutsch, hatte auch schon Deutsch Standard erfolglos probiert.
Weiß jemand Rat?

LG Michael
 
Eine USB-Tastatur verwenden?
 
Habe ich nicht. Müsste ich mir besorgen. Und die würde beim Hochfahren automatisch erkannt?
Ohne Einrichtung in den Systemeinstellungen?
 
Funktionieren bei dir eventuell J, K und L nicht? Und da drunter und drüber die Tasten?
 
Guten Morgen Neeve,

genau! u,i,j,k,m, Punkt und 7-9 funktionieren nicht.
Habe hier bereits von dem Problem gelesen und dass man mit einer Änderung in den Systemeinstellungen ggf. Abhilfe schaffen kann.
Nur habe ich ja keinen Zugriff auf diese, da ich am Anmeldefenster nicht vorbeikomme.
 
die billigste USB Tastautur kostet 10€, Problem gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Alternative Methoden, meine alte BT-Tastatur anzumelden, scheint es ja vermutlich nicht zu geben. Wenn das System diese (USB) dann beim Hochfahren automatisch erkennt, sollte die Investition kein Problem darstellen. Versuche ich dann mal, zeitnah dranzukommen. Gibt leider keinen Mädchenmarkt o ä. in town. ; )
 
Alternative Methoden, meine alte BT-Tastatur anzumelden, scheint es ja vermutlich nicht zu geben. Wenn das System diese (USB) dann beim Hochfahren automatisch erkennt, sollte die Investition kein Problem darstellen. Versuche ich dann mal, zeitnah dranzukommen. Gibt leider keinen Mädchenmarkt o ä. in town. ; )

Kleinanzeigen nutzen, da wirst mit Sicherheit in der Nachbarschaft für ein paar Euro fündig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und MilesVorkosigan
Genauso gemacht. Mit Erfolg. Vielen Dank mal wieder.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten