Interne Tastatur deaktiviert bei Verwendung von Bluetooth Maus (Sonoma)

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.171
Reaktionspunkte
49
Habe hier an meinem MBP eine Logitech M580 verbunden und danach war die interne Tastatur deaktiviert. Sobald ich die Maus ausschalte, funktioniert die interne Tastatur wieder.
Habe schon sämtliche Bluetooth plists gelöscht, etc., Problem bleibt aber bestehen.
Sobald die Maus erkannt wird, läuft die Tastatur nicht mehr.

Ideen?
 
Hi,
Würde da mal Logitech kontaktieren.
 
Habe hier an meinem MBP eine Logitech M580 verbunden und danach war die interne Tastatur deaktiviert. Sobald ich die Maus ausschalte, funktioniert die interne Tastatur wieder.
Habe schon sämtliche Bluetooth plists gelöscht, etc., Problem bleibt aber bestehen.
Sobald die Maus erkannt wird, läuft die Tastatur nicht mehr.

Ungewöhnlich.

SafeBoot schon versucht? (Abgesicherter Modus) https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh21245/mac
Anschliessend den Mac einfach noch mal normal neu starten und versuchen Tastatur und Maus neu zu koppeln.


Die hätte ich. Heftige Ideen.

Die normale Idee ist bei Apple deren macOS Produktfeedback auszufüllen..
Entsprechend der tollen Funktionalität von "Zubehör"
 
GELÖST: im sicheren Modus klappt alles, also software Problem. Der Übeltäter war Karabiner Elements. Dort wurde irgendwie das Häkchen aktiviert "interne Tastatur deaktivieren bei. Verwendung von XXX". Obwohl ich die ganze Zeit schon mit Karabiner arbeite, war das noch nie aktiv, scheint sich irgendwie selbst verstellt zu haben...!?
Jedenfalls läuft jetzt alles wieder.
Danke!
 
Jedenfalls läuft jetzt alles wieder.
Danke!

Na dann.. :)
Warum sich manchmal irgend wo Einstellungen selbstständig ändern kann ich dir nicht sagen.

Nach bspw. einen macOS Update finde ich es nicht ungewöhnlich das u.U ungefragt Einstellungen zu Standard-Einstellungen gemacht werden.
Richtig finde ich es deswegen aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten