Mac mini M2 Externe Installation macOS Ventura 13.5

Der Vergleich nützt dir nichts im TB Gehäuse.
Da geht nur Teil der Geschwindigkeit.
 
WD SN 850 X Bestellt ;-)
 
Adapter ist schon da, SSD kommt erst am Donnerstag in unseren Media Markt an.
 

Anhänge

  • Wavlink.jpg
    Wavlink.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 36
SO Leute! Gerade Online mit der WD SN 850 X! Lüp SAUBER! Sonoma Installiert und Fertig. Und nicht wie der Apple Support Mitarbeiter schrieb, klappt nicht!
 

Anhänge

  • Sonoma Test WD SN 850X.jpg
    Sonoma Test WD SN 850X.jpg
    65 KB · Aufrufe: 45
Aja Test
 

Anhänge

  • Ajya Test.jpg
    Ajya Test.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 33
Wenn Fenster in Sonoma geöffnet sind, und ich auf den Desktop klicke, verschwinden diese nach oben und seitwärts. Nicht schlecht.
 
Nun meine Externe Sandisk Plus SSD
 

Anhänge

  • SSD Sandisk Plus.jpg
    SSD Sandisk Plus.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 47
Also, ich meine, mit der Externen WD SN 850X und Sonoma, startet der Mac viel schneller. Ob es am Betriebssystem liegt oder der WD SN 850 X keine Ahnung!
 
Wenn Fenster in Sonoma geöffnet sind, und ich auf den Desktop klicke, verschwinden diese nach oben und seitwärts. Nicht schlecht.
Da hatte ich mich wohl vertan! Stage Manager gibt des auch in Ventura! Ich habe nun per Migration alles rübergeholt, WOOOOOOW, das ging flott! Pro Tools läuft, wie auch Native Instruments, wie ich auf den ersten Blick erkennen kann. Noch nicht ausführlich getestet! Erste Meldung, als ich auf die Interne gewechselt hatte, das Volume (externe NVMe) wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen. Dazu muss ich hinzufügen, dass ich an einigen USB Kabel am Fummeln war. Hoffe, das war eine Ausnahme! Also bislang VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN! DA HAT DER APPLE SUPPORT MITARBEITER JA WOHL MIST ERZÄHLT! SO WAS NENNT MAN FACHKRAFT!:hamma:
 
Mh, alles war OK! Wenn ich mit Sonoma hochfahre, keine Auffälligkeiten bzw. Abstürze und sonstiges. Fahre ich wieder mit der internen MacMini SSD hoch, kommt es vor,
das die WD SN 850 X, die im WAVLINK-Adapter steckt, ausgeworfen wird :-( nicht. immer, aber hin und wieder.
Ich denke, es kommt sicherlich zu einer Rückgabe (Support angeschrieben), und dann brauche ich etwas anderes. Sollte ich diese dann kaufen?
https://www.amazon.de/dp/B08LYQPRPJ...FMJHXX50F&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut dann so aus!
 

Anhänge

  • Monterey Eject!.jpg
    Monterey Eject!.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 41
Erkannt wird sie vom System!
 

Anhänge

  • Thunderbolt.jpg
    Thunderbolt.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 39
TBU401 ist werkzeuglos. Hat einen ziemlich coolen Hebelmechanismus mit winzigen Kugelschnäppern.
Sehr hochwertiges Metallgehäuse.

Vermutlich würde ich jetzt das TB405 kaufen, das gab es damals nicht. (das müsste eigentlich auch werkzeuglos sein.)
https://www.acasis.com/blogs/shopping-guide/tbu401-vs-tbu405-what-s-the-difference-keep-updated
(wobei leichter am mini nicht notwendig ist)


Die "ausgeworfen"-Meldung deutet auf ein Problem mit dem Gehäuse hin.
Stromversorgung, Schwache kondensatoren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum suchst du dir dann immer andere obskure Gehäuse aus?
STIMMT ja, aber ich dachte man kann es ja einmal probieren! Der Preis spielte auch eine Rolle! Ist ja auch nicht gerade Billig das Acasis!
 
Zurück
Oben Unten