Gibt es eine wirkliche Alternative zum Apple Studio Display oder iMac 27" Display?

Der Samsung S9 5K ist nicht wirklich eine alternative zum Studio Display.

Test auf Deutsch

War mir von vornherein schon klar.
 
Ein ganzer oberflächlicher Satz zum wesentlichen Kriterium eines Monitors, der Bildqualität. Solche "Tests" finde ich eher etwas lächerlich. Aber ein Argument teile ich: Wenn der Monitor genau so viel kostet wie das Studio Display, dann doch auf jeden Fall Letzteres. Der LG UltraFine als Alternative hat ja immerhin den Vorteil, deutlich günstiger zu sein, ohne dabei Abstriche bei der Bildqualität machen zu müssen.
 
Was ist die genaue Bezeichnung bitte von UltraFine 5K LG, wo findet man den bitte?
 
Was ist die genaue Bezeichnung bitte von UltraFine 5K LG, wo findet man den bitte?
Meiner ist ein Ende 2020er, Typ 27MD5KL-B und die Bezeichnung findest Du wenn Du vor dem Moni sitzt an der Ecke rechts/unten bei den Lüftungsschlitzen und nochmals auf dem Karton.

Er läuft bis jetzt wie eine Eins, habe aber trotzdem bei LG eine erweiterte Garantie u. A. mit Hol' & Bring-Service abgeschlossen die wenn ich mich nicht irre auf 5 Jahre verlängert und weiter erneuert werden kann.

Die Garantieverlängerung kannst Du Monatlich, Jährlich oder gleich für die gesamten Jahre begleichen, kostet(e) seinerzeit 150.-.
 
@akumetsu
Danke, das war auch mein Eindruck.
Lohnen sich Monitor mit >200ppi wirklich?
@Bozol: Ich müsste den wohl dann gebrauch kaufen. Das Studio-Display moechte ich nicht, aber diese Dell Monitore sind noch teurer.
LG schreibt zu deinem
Nicht mehr verfügbar
 
Lohnen sich Monitor mit >200ppi wirklich?
Ich glaube nicht, diese 5K Modelle sind ja eher wegen der Auflösung beliebt. Ist halt der einfachste Anwendungsfall mit der Apple-eigenen Skalierung. Wobei Performanceprobleme bei krummen Auflösungen eh nur ältere Macs betreffen.

Wo ist eigentlich mein Beitrag hingekommen? bluesaturn hat mich ja nicht einfach so angesprochen... :kopfkratz:
 
Wo ist eigentlich mein Beitrag hingekommen? bluesaturn hat mich ja nicht einfach so angesprochen... :kopfkratz:

Gelöscht wird hier kommentarlos viel und das selektiv bei dem einem mehr bei anderen weniger. Das fällt schon auf und nicht nur mir.
 
Wobei Performanceprobleme bei krummen Auflösungen eh nur ältere Macs betreffen.
Gerade den zweiten 4K 32'' angeschlossen. Logische Auflösung 2560 x 1440.
Temperatur der GPU bei schlanken 41ºC. Da sind noch Reserven.

... Es hätte noch ein dritter Platz - der macht bei mir aber wohl nicht wirklich Sinn.

Kommt entspannt, wenn der "Palettenmoni" 32'' hat.
 
Quatsch! Das liegt schlicht an den geposteten Inhalten. :noplan:
Na ok, was habe ich denn gepostet das unbedingt entfernt werden musste?

Ich habe meinen Beitrag noch so halbwegs in Erinnerung, würd mich interessieren was daran nicht ok war!
 
Ich verlinke auch immer gern auf Geizhals, weil man dort direkt alle technischen Daten und einen Preisvergleich hat. Wo ist daran das Problem? Besser geht es für einen Hilfesuchenden doch gar nicht.
Na, dann folgen wir dir mal. :teeth:

Bitte setzt diese Links dann in Code-Tags:
Code:
https://irgendwelche-shoplinks.de/super-angebot/wohlmöglich-noch-affiliate-IDs/brimborium-produkt.html

Es geht hier u.a. um zig-tausende Bad-Backlinks und ähnliches für das Forum.
 
Keine Ahnung, warum du hier jetzt ...
irgendwelche-shoplinks.de/super-angebot/wohlmöglich-noch-affiliate-IDs
... mit der Verlinkung zu einem Artikel in einer Preissuchmaschine wie Geizhals vermischst. Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen, da es sich dabei ja nicht um einen direkten Link zu irgendeinem bestimmten Verkäufer handelt.
 
Keine Ahnung, warum du hier jetzt ...

... mit der Verlinkung zu einem Artikel in einer Preissuchmaschine wie Geizhals vermischst. Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen, da es sich dabei ja nicht um einen direkten Link zu irgendeinem bestimmten Verkäufer handelt.
Das macht nichts – es ist für uns (das Forum) kontraproduktiv.
 
Ok. Dann scheinbar nur für dieses Forum, da die Verlinkung zu Geizhals in anderen Foren gang und gäbe ist.

Euer Haus, eure Regeln - aber vielleicht sollte man es dann zumindest mal in die Nutzungsbedingungen aufnehmen. Ich konnte dazu nämlich keine Information finden. Das wirkt dann zumindest etwas seriöser als das kommentarlose Löschen von Beiträgen.
 
Es geht hier u.a. um zig-tausende Bad-Backlinks und ähnliches für das Forum.
Gibts das auch auf Deutsch?

Seit wann darf man denn keine Preisvergleichsseiten mehr posten? Wieviele meiner Beiträge wurden denn schon gelöscht ohne dass ich das mitbekommen habe? Ich poste seit zig Jahren fast ausschließlich Links von Geizhals...
 
Tja,
Schönen Gruß von einem XDR "Betreiber" (y) (y) :cool:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
254
OmarDLittle
O
Gregors Apfel
Antworten
14
Aufrufe
3.002
spike01
spike01
P
Antworten
1
Aufrufe
215
Sanformatiker
S
I
Antworten
2
Aufrufe
769
rollmastr
rollmastr
Zurück
Oben Unten