Was Neues, Großes von Affinity…?

Bald ist Black Friday
 

Tippe mal auf ca. 99.- € pro Programm!
Bin auch auf den Upgrade- Preis gespannt! Denke mal: 49.-€ pro Programm.
Wäre den Preis sicherlich jederzeit wert! Und ich werde es auch bezahlen.
Am 9. November wissen wir mehr!
Ungefähr so, wie ich es mir dachte.
Werde es mir wohl holen für den Sonderpreis von 120.-€.
 
Wäre das ein Upgrade-Preis, würde ich sofort kaufen. Aber so ... warte ich wohl auf Version 3.0 ... :unsure:
 
Ich habe soeben Affinity Photo 2.0 über den Affinity-Store für 48,99 gekauft. Das ist der Einführungspreis.

Nach dem Angebot mit dem Einführungspreis verlangt Affinity-Serif vom Kunden 84,99 Euro.
Auf der Homepage steht nur, das das Angebot für kurze Zeit mit 40 Prozent Rabatt angeboten wird - wie lange ist mir nicht bekannt.

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erst im Frühjahr 21 für alles über 100.-€ gezahlt. Jetzt werde ich alles nochmals neu kaufen. Gibt ja kein Upgrade!
Was mache ich nun mit den alten Lizenzen? Einem Kindergarten schenken? Oder einer Schule?
 
Weiß jemand, wo die Systemvorraussetzungen für 2.0 stehen?
 
Guten Tag,

nutze aktuell die Version 1.x von Affinity Photo am Mac.
Lohnt sich aus Sicht derer, die das Programm länger und besser kennen, als ich dies tue, der Neukauf zum aktuellen vergünstigten Angebot?
 
Der Kaufpreis gilt bis zum Erscheinen der V3.
Upgrade gibt es nicht, weil es mit dem AppStore nicht funktioniert.

„Gibt es besondere Preise für Upgrades?
Nein. Da viele unserer Apps über die App-Stores von Drittanbietern gekauft werden, haben wir keine separaten Preismodelle für Upgrades. Daher haben wir uns für diesen großen Rabatt zur Markteinführung entschieden. So können all unsre Kunden die Upgrades für ältere Version zu einem fantastisch günstigen Preis erwerben.“
 
Interessant dürfte vor allem die Suite sein, Alle 3 Apps im Bundle können dann über alle eigenen Geräte hinweg genutzt werden (iPad). 119 € ist nicht geschenkt, aber angesichts vieler neuer Funktionen auch gerechtfertigt. "Performance enhanced" wird man wohl erst im echten Arbeitsprozess feststellen, aber der Schritt von 1.8 auf 1.9 war auch sehr deutlich zu spüren!

@ MacEnroe: Zu den Voraussetzungen finde ich kein Wörtchen, aber die Version 1.9 läuft sogar auf recht alten Systemen (2015) noch recht flott.
 
Eigentlich so, wie ich es erwartet habe, mal heute Abend genauer anschauen. Aktuell ist in diesem Jahr nur DxO als Update gesetzt, hier habe ich im Moment die Testversion die noch bis zum 26. November läuft, dann ist Black Friday🙂
Capture One werde ich mir dieses Jahr wohl sparen, da sehe ich keinen Grund für ein Update.
Zurück zu Affinity, was mich etwas stört, ist doch etwas die Komplexität des Programms, weswegen ich es auch nur in Teilbereichen einsetze, zum Beispiel für Retusche oder um Texte einzufügen. Dennoch glaube ich, dass gerade der Einführungspreis mich locken könnte, auch wenn es schade ist, dass ich als Bestandskunde kein Update Angebot bekomme.
 
Ich werde wohl nicht upgraden. Die Software ist gut, ohne Frage. Wie jedes komplexe tool, muß man damit aber auch umgehen üben und da ist mein Nutzen einfach zu selten. Dafür das ich es kaum brauche, fehlt mir - wenn ich es brauche - die Übung,
 
Ich werde wohl nicht upgraden. Die Software ist gut, ohne Frage. Wie jedes komplexe tool, muß man damit aber auch umgehen üben und da ist mein Nutzen einfach zu selten. Dafür das ich es kaum brauche, fehlt mir - wenn ich es brauche - die Übung,
Da bin ich voll bei dir. Ich mag das Tool / die Produkt-Philosophie und habe deshalb die 1.X gekauft. Aber mein Gehirn ist bei der Adobe CS4 "hängengeblieben". Da sitzt jeder Handgriff. Zum Glück brauche ich kaum noch solche Software… Es steht (verstaubt) ein alter Mac Mini bereit, falls ich doch mal die CS4 nutzen möchte. Habe aber jetzt auch immer öfters Affinity auf meinem MacBook verwendet. Auch wenn es für mich manchmal alles andere als logisch aufgebaut ist. Leider.
 
Interessant dürfte vor allem die Suite sein, Alle 3 Apps im Bundle können dann über alle eigenen Geräte hinweg genutzt werden (iPad).

Das wäre tatsächlich cool.

Aber wie geht das mit iPad-Apps? Braucht es da einfach einen Lizenzkey? Eigentlich geht das doch nur mit Erwerb über den AppStore nach meinem (völlig unmaßgeblichem) Kenntnisstand.
 
nutze aktuell die Version 1.x von Affinity Photo am Mac.
Lohnt sich aus Sicht derer, die das Programm länger und besser kennen, als ich dies tue, der Neukauf zum aktuellen vergünstigten Angebot?
Du besitzt die V1 ja noch nicht so lange, daher ist deine Frage absolut verständlich, ob du jetzt schon wieder zahlen sollst. Die Antwort kann dir keiner abnehmen, aber es handelt sich um einen ermäßigten Einführungspreis, der irgendwann nicht mehr gilt.
Was mich und viele andere betrifft: Ich bin dabei, seitdem die Affinity-Programme erschienen sind und das sind eine ganze Reihe von Jahren. Und niemals haben Updates etwas gekostet, auch wenn manche den Umfang eines Upgrades hatten. Da ich immer wieder mal (selten, aber es kommt vor) Vektorgrafik und Layouts auf Amateurebene bearbeiten muss/möchte, habe ich damals alle drei Programme erworben.
Nun bekommt man die drei Mac-Programme und zusätzlich noch die drei iPadOS-Programme zusammen für insgesamt knapp 120€. Die iPad-Apps haben bisher immer einzeln gekostet. Ein Upgradeangebot gibt es nicht, nur einen Neukauf, aber bei diesem Rundumschlag überlege ich nicht lange.
Was neu ist, kannst du hier nachlesen:
https://affinity.serif.com/de/whats-new/
 
War das vorher auch schon das man Pinsel kaufen konnte für 40 EUR ?
 
Zurück
Oben Unten