2021er iPhones (iPhone 13) - Gerüchte/Diskussionen

Ein S-Jahr gab es früher immer wenn das Aussendesign des Iphones nicht verändert wurde.
Entstanden ist es als das Iphone 3G einen beschleunigten Nachfolger namens Iphone 3GS(peed) erhielt.

Iphone 4/4s, 5/5s, 6/6s und X/Xs waren jeweils äusserlich baugleich, vom Iphone 13
wissen wir aber schon länger, dass es anders angeordnete Kameras erhalten wird.
Also definitiv Iphone 13 statt 12s.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass auch Apple längst erkannt hat, dass ein unverändertes
Äusseres und ein S Iphone schlecht für die Verkaufszahlen ist.
 
Es wird bestimmt wieder die Kamera besser, so wie beim X, XS, 11 und 12.
Man sollte ja meinen, dass das Optimum irgendwann erreicht ist.
 
Naja die Kameras sind eh schon top, auch bei meinem XR, da interessiert mich kein Upgrade wegen der Kamera.

Nur ein gescheites Tele fehlt leider. Also min. 3x und auch im non-Pro, denn das werd ich mir eh nie kaufen, so viel Geld will ich nicht verbrennen nur wegen einer Tele Linse. Da liefern andere Hersteller leider deutlich bessere Teles, das ist die einzige, große Schwäche beim iPhone.
 
Naja. Ich schau mir das an. Hoffe auf eine gute Kamera. Kaufe auch immer die großen Modelle - bin daher: ich weiß, ich würde Geld verbrennen. Die anderen Marken sind da aber leider nicht so günstig. S21, Pixel 5 (bald das 6).

Und die paar € dann - gut, könnte man in Apps investieren, die man neu kaufen müsste :iD:

Welches Android hat denn eine Top-Kamera?
 
Eigentlich bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem iPhone X, auch mit der Bildqualität. Leider komme ich mit der Kapazität von 64GB an die Grenze. Deshalb werde ich wohl nächste Woche zuschlagen und meine Frau bekommt mein altes.
 
Mein 11 Pro möchte ich durch einen Nachfolger ersetzen, aber nach 4 Jahren mit dieser Displaygrösse
überlege ich ob ich es einmal mit dem Max probiere.

Ich hoffe ich werde es nicht bereuen so einen Backstein dabei zu haben.
Speicher habe ich seit 4 Jahren 256 GB, das ist ideal für mich, hoffentlich
bieten die beim 13 Pro diesen Speicherausbau noch an.
 
Die Größe wird die gefallen ;)
 
Kann man schon aber wer kauft das das es sich lohnt?

Ich würde sogar ein iPhone ohne Frontkamera kaufen, weil ich diesen Selfieunsinn nicht für ein für mich geeignetes Treiben halte. Irgendwer wird sich immer finden.
 
Mach' ich nie, hab' ich nie. Weil ich das schwachsinnig finde.
 
Mach' ich nie, hab' ich nie. Weil ich das schwachsinnig finde.

Du magst es nicht nutzen, aber schwachsinnig sind Video/Facetime anrufe mit Sicherheit nicht.
Während der ersten Coronawelle sassen viele alte Menschen aus Sicherheitsgründen getrennt von ihrer
- jüngeren- Familie und waren Glücklich über Facetimeanrufe den Kontakt zu anderen Menschen
aufrecht erhalten zu können.

Paare, die räumlich getrennt sind, können sich so auch sehen, Kinder die an spannenden Orten auf dieser
Welt sind, können so Freunde oder Familie daran teilhaben lassen.

Nicht umsonst gibt es so gut wie keine Smartphones mehr ohne Frontkamera.
 
Du magst es nicht nutzen, aber schwachsinnig sind Video/Facetime anrufe mit Sicherheit nicht.

"Ich finde" <-> "ist so".
Ich gehöre zu den sicherlich nicht wenigen Menschen, die eigentlich ganz froh sind, nicht dauernd die Fresse anderer Leute sehen zu müssen; meine mit großem Abstand bevorzugte Kommunikationsform ist die schriftliche. Auch "während Corona" habe ich Sichtkontakt nur zu Leuten gehalten, die mir persönlich begegnen. Ich empfinde diesen unbedingten Drang dazu, ständig sprechende Köpfe sehen zu müssen, als Last, die ich weder teilen möchte noch werde.

Und das wäre mir etwas Ersparnis beim Smartphonekauf durchaus wert.

(Bonus: Datenschutz.)
 
Auch "während Corona" habe ich Sichtkontakt nur zu Leuten gehalten, die mir persönlich begegnen. Ich empfinde diesen unbedingten Drang dazu, ständig sprechende Köpfe sehen zu müssen, als Last, die ich weder teilen möchte noch werde.
Das ist für mich nachvollziehbar. manchmal gehts nicht anders, jedoch fovourisiere ich das auch nicht.
 
Welches Android hat denn eine Top-Kamera?

Das Pixel 5. Nutze es seit Herbst letzten Jahres und die Kamera liefert durchweg hervorragende Ergebnisse. Ultraweitwinkel, Nacht- und Portraitmodus sind an Bord.
 
Ja
Beim Pixel 5 bin ich auch angekommen. Preislich aber auch hoch angesiedelt. Aber bald kommt ja das 6er. Und alternative OS laufen darauf.
 
Ja
Beim Pixel 5 bin ich auch angekommen. Preislich aber auch hoch angesiedelt. Aber bald kommt ja das 6er. Und alternative OS laufen darauf.

Die Gerüchteküche geht davon aus, dass das Pixel 6 deutlich teurer werden wird als noch das Pixel 5. Man wird vermutlich wieder auf Apple Niveau landen.
 
Und dann muss ich keinen Wechsel machen.
 
Ich werde vermutlich auch das beim iPhone 13 zuschlagen und mein 11 pro ersetzen.

welches es wird, hängt von dem Preis und den Features ab. Das Max ist mir vermutlich dem Grunde nach zu groß, meine Frau hat das 12 pro Max.
Wenn das pro Max allerdings ein Killerfeature mitbringt sieht’s anders aus.

Schaun Ma mal.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten