Musik Eurovision Song Contest 2017

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.490
Reaktionspunkte
2.213
Hallo liebe MUs,
in ein paar Stunden ist es wieder so weit, der ESC 2017 steht bereits in den Startlöchern.

Was denkt Ihr über die diesjährigen Beiträge der teilnehmenden Länder? Wer hat in euren Augen eine gute Chance zu gewinnen und wie wird der deutsche Beitrag abschneiden? Vielleicht wieder so wie in den letzten Jahren, also unter den ersten Fünf (vom Ende der Teilnehmerliste her gesehen)?

Ich persönlich lass mich überraschen denn ich habe, bis auf Levina, keinen der anderen Songs bis jetzt gehört.

LG

Fred
 
HA!!! Ich wusste sogar mein Passwort noch:)

Hallo zusammen. Heute Abend sind die Sängerinnen ja wohl klar in der Unterzahl... Ich fordere ne Frauenquote! :)

Hoffentlich wirds nicht so langweilig.
 
Prognostiziertes Endergebnis laut Google Datenanalyse:

1. Portugal 428
2. Australien 298
3. Belgien 240

Deutschland auf Platz 16 von 26. Bin mal gespannt, wie dicht das alles am tatsächlichen Endergebnis ist.

eurovision-song-contest-google-tippt-wer-den-esc-gewinnt-levina-schneidet-schlecht-ab-
 
Da der ESC laut eigener Statuten ein Komponisten- und Texter-Wettstreit ist (und keine Schneider- und Bühnenbauer-Leistungsschau – und/aber eben auch kein Sängertreffen) fordere ich die ausschließliche Ausstrahlung des ESC im Radio.

Kommt die Macher…
a) billiger
b) der Interessierte kann sich auf Musik und Text konzentrieren.

Und bitte wieder wie früher in einer Sprache, die jeweils im jeweiligen EBU-Land von Autochthonen gesprochen wird*). Praktisch nur noch Englisch macht die Darbietungen langweilig.

____________
*) für DE bspw. kommen dann neben Deutsch noch Friesisch, Sorbisch und Dänisch infrage (je nach dem, wie weit man autochthon versteht, ggf. noch weitere – oder echte Dialekte wie Alemannisch oder Bairisch); fürs UK neben Englisch noch Walisisch und Gälisch; für IT Italienisch, Deutsch, Friaulisch oder Ladinisch – usw.
 
Muss ja dieses Jahr nicht für Estland und Russland stimmen, sind nicht dabei. Fürs eigene Land darf man nicht abstimmen, hätte ich dieses Jahr auch nicht, denn eigentlich hätte Nano singen müssen, aber es gab da eine Jury. Das deutsche Lied ist zwar nicht ganz so dramatisch furchtbar wie sonst immer üblich, dafür abstimmen werde ich allerdings nicht. Meine Stimme geht dieses Jahr an … Belgien!
 
Also dieser Eurovision Playback Contest ist echt die Hölle. Ich glaube da wird gefühlt immer dasselbe Lied abgespielt, nur die Leute, die die Mundbewegungen dazu machen ändern sich.
Und der Kommentator dürfte der Mieseste der kompletten Fernsehgeschichte sein. Aber für über 8 Milliarden pro Jahr kann man auch keine Qualität erwarten schätz ich.
 
Mich wundert ja immer wieder, dass die Kandidaten praktisch alle ein abgeschlossenes Musikstudium und/oder einen Plattenvertrag haben - und dass einige von ihnen in ihren Ländern große Stars sein sollen. Bis auf wenige Ausnahmen ist das bislang akustisches Waterboarding.
 
Australien fand ich gut und spanien ist absolut unterirdisch :rotfl:


Rumänien 10 POINTS :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: wir wollten dieses Jahr unseren amerikanischen Freunden hier auf der anderen Seite des Teichs mal etwas Euro-Trash und Faszination ESC näherbringen. Bin heilfroh drum, dass es aus persönlichen Gründen dieses Jahr nicht geklappt hat, denn das wäre echt peinlich geworden. Derart gesichtslos, wie dieses Jahr, war das Ding glaub ich noch nie. 70% der Lieder waren auf Englisch gesungene Schnulzen, 25% waren gesichtsloser charakterloser Pop der mit Schallgeschwindigkeit den Kopf betritt und ihn mit Überschall wieder verlässt und die verbleibenden 5% waren Rumänien, Moldawien und Frankreich. Die drei waren echt cool, alle anderen waren furchtbar.

Und bei Levina dachte ich zuerst das sei eine Krankheit. Hab mich geirrt, ist ein Schlafmittel. Das war ja echt grausam dieses Jahr, ich dachte schon dieser stelzende Pikachu letztes war deutscher Bodensatz aber es geht wohl noch tiefer. Wer hätte das gedacht?

Übrigens, hier in den USA (wird übertrage von LogoTV) wurden die Sänger alle kurz vorgestellt, weiß nicht wie das in DE war. Falls dem genauso war: ist euch aufgefallen, wie viele der Teilnehmer in ihren jeweiligen Ländern bei X-Factor teilgenommen haben? Der ESC wird so lagnsam zur X-Factor Resterampe...
 
Die portugiesische Heulboje ist momentan auch nur ganz oben weil die kein 08/15- Pop-Gedöns waren.
 
Die Einspielungen sind ja für alle gleich. Ja, den deutschen Beitrag fand ich auch ganz, ganz schlimm.
 
Lediglich Spanien und Deutschland haben nach der Jury-Voting-Halbzeit noch keinen einzigen Punkt. Dabei war Deutschland verglichen mit dem anderen Schrott locker Mittelmaß.
 
Zurück
Oben Unten