Apple Event „Let Loose“ angekündigt

Bei mir genau andersherum: seit ich ProMotion auf dem iPhone Pro habe, fällt mir alles unter 100Hz geradezu schmerzlich auf!

ICH habe seitdem beim Lesen auf dem iPad mini immer leicht Kopfschmerzen. Sozusagen.

Geht mir auch so. Am PC im Büro arbeite ich problemlos mit 60 Hz, auch sonst stören mich 60 Hz nicht. Am iPhone und auch am iPad fällt es mir aber extrem auf.
 
Nice, dann bin ich mal gespannt, was du berichtest. Ich habe aktuell noch das 12,9" M1 iPad Pro, aber finde das auf der Couch oder im Bett manchmal etwas zu unhandlich. Ich werde deshalb nächstes mal eher ein 11" vorziehen.
Genau das Problem mit der Couch deshalb habe ich auch mal das 11 Zoll gekauft zum ausprobieren, es ist wesentlich handlicher und besser, aber von der schwuppdizität ist das M1 12,9 Zoll iPad Pro besser was ich mir eigentlich nicht richtig erklären kann, da alle vom selben Back-up leben. Wie gesagt das 11 Zoll ist M2, natürlich auch schnell aber vielleicht fühlt sich durch das große Display das M1 einfach nur schneller an but Who knows..

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht die 512 GB Version von dem M4 iPad Pro kaufe sondern gleich die ein Terabyte Version, wegen den vier Performancekernen die es ja erst in dieser Ausbaustufe gibt…. Da bin ich noch hin und hergerissen, denn zumindest gibt es sogar noch 16 GB Arbeitsspeicher also 8 GB mehr. Als bei den andern beiden ….. hmm 🧐 ich hatte vor die 512 GB Variante zu kaufen, ich denke das fällt ins Wasser. naja im Umkehrschluss würde die ein Terabyte Variante ja dann auch den Preis rechtfertigen, rede ich mir die ganze Zeit ein….

Die Single Coreleistung liegt wohl bei 3758 bei dem M4 das ist 20 % mehr als bei dem M3 3140 das ist schon echt krass, dein Single Core anwendungen sind das was ich am meisten mache wie normales Browsen oder sowas
 
Ich habe / hatte das iPad Pro M2 11“. Die 11er waren bis dato ausreichend. Meine Entscheidung wurde durch den Bedarf einer größeren Arbeitsfläche hervorgerufen, da ich wieder arbeite. Das Rentnerleben war zu langweilig. Nun muss ich wieder häufiger Skizzen (zum Teil auch Geländeskizzen im Freien) und Zeichnungen, im Rahmen von Dokumentationen, erstellen. Das Ganze noch fix mit Notizen versehen und dank dem Magic Keyboard kann das MacBook daheim bleiben. Alle Aufgaben wären mit dem Book so nicht möglich.
Damit war die Entscheidung für das 13er Pro, für die größere Fläche, gefallen. Wegen des größeren RAM (Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste) ist es das 1 TB, mit Magic Keyboard und der Pencil Pro. Dazu noch eine extra Hülle, da das Keyboard im Gelände stört.
 
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht die 512 GB Version von dem M4 iPad Pro kaufe sondern gleich die ein Terabyte Version, wegen den vier Performancekernen die es ja erst in dieser Ausbaustufe gibt…. Da bin ich noch hin und hergerissen, denn zumindest gibt es sogar noch 16 GB Arbeitsspeicher also 8 GB mehr. Als bei den andern beiden ….. hmm 🧐 ich hatte vor die 512 GB Variante zu kaufen, ich denke das fällt ins Wasser. naja im Umkehrschluss würde die ein Terabyte Variante ja dann auch den Preis rechtfertigen, rede ich mir die ganze Zeit ein….
Aber für welche Anwendung brauchst du die 8 GB und den einen Performance-Core mehr? :D Wenn du meist nur Single Core Anwendungen nutzt, sollten der 3 Core ja reichen.

Aber hier nochmal den M4 im Vergleich mit einem Mac Studio:


GNHciPbW4AAcaCB.png
 
War nicht mal das iPad Air das von Apple beworbende ultraleichte iPad?
iPad Gewichtsunterschied.png
Keine Ahnung wie die Apple Marketing Abteilung diesen Fauxpas erklären will... ;)
 
Keine Ahnung wie die Apple Marketing Abteilung diesen Fauxpas erklären will... ;)

Welchen Fauxpas? Das sind etablierte Produktnamen. Deren Wording als Beschreibung heranzuziehen, ist unverbindlich.
Oder hat sich schonmal jemand bei IBM beschwert, dass ein ThinkPad doch gar nicht denken kann?
 
Die Performance im Vergleich zu den Mac Studios ist schon gewaltig!
 
War nicht mal das iPad Air das von Apple beworbende ultraleichte iPad?
Anhang anzeigen 430227
Keine Ahnung wie die Apple Marketing Abteilung diesen Fauxpas erklären will... ;)
Das Ipad Air (1) war mal der Nachfolger des Ipad 4, und war damals tatsächlich deutlich
leichter und kompakter, bei gleicher Bildschirmgrösse als sein Vorgänger.

Nach dem Ipad Air 2 wurde die Produktreihe wieder umbenannt und als
Ipad 5,6,7,8,9 weitergeführt.

Der Name Ipad Air wurde 2 Jahre später mit dem Air 3 recycelt und ist seidem lediglich die mittlere Ipad
Produktreihe zwischen dem preiserten normalen Ipad und dem teuren Ipad Pro.
 
Welchen Fauxpas? Das sind etablierte Produktnamen. Deren Wording als Beschreibung heranzuziehen, ist unverbindlich.
Oder hat sich schonmal jemand bei IBM beschwert, dass ein ThinkPad doch gar nicht denken kann?
Erst einmal war da ein Smiley, welcher indiziert, dass der Beitrag nicht all zu ernst genommen werden soll.
Aber wenn wir schon bei Korinthen sind - Apple hat mit dem Appendix „Air“ besonderes leichte/dünne Produkte „klassifiziert“
Wurde, wenn ich mich nicht irre, seinerzeit mit dem MBAir eingeführt, welches in einen Briefumschlag passt.
Und seit dem steht der Zusatz Air bei Apple für leichte/dünne Produktvarianten.
So gesehen ist nicht ganz ist die Bemerkung mit EINEM AUGENZWINKERN nicht ganz verkehrt
 
War nicht mal das iPad Air das von Apple beworbende ultraleichte iPad?

Keine Ahnung wie die Apple Marketing Abteilung diesen Fauxpas erklären will... ;)
war es, bist auch nicht der erste wem das auffällt.
Heute auf YT einige Berichte über die neuen iP s geschaut.
Kahm das eben auch zur Sprache.
 
Wenn du meist nur Single Core Anwendungen nutzt, sollten der 3 Core ja reichen.
Natürlich hast du recht fürs browsen und gelegentlich Clash of Clans reicht das alles aus, wie gesagt ich hab noch bis zum 15. Zeit zu überlegen entweder die „Ausschuss Ware“ bis 512 GB mit einem still gelegten Kern, oder die vier brutalen Performance Kerne …. Allerdings bin ich dann mal auf die Akkulaufzeit gespannt die wird sich ja definitiv ändern wenn auch im minimalbereich …. Und wie Dave schon gesagt hat, haben die eine unglaublich schlechte Batterielaufzeit bei der Präsentation gehabt. Wobei ich ausgehe dass Apple die Terabyte Varianten bei der Präsentation hatte und natürlich die 1000 Nits wenn ich da sogar HDR Content gezeigt hat mit 1600 Nits das nuckelt natürlich heftigst am Akku… bin gespannt
 
Geht mir genauso. Hatte vorher ein 11“ und dagegen ist das 12 schon ein dicker Klopper! Ich wollte aber unbedingt das gute Display.

Allerdings befürchte ich, dass ich mein 12“ vermisse, wenn ich mir jetzt doch wieder ein 11“ hole… :crack: i:o
Das ist ja leider oft so, dass man das vermisst, was man gerade nicht hat. Kommt es für dich denn in Frage das 11" noch zusätzlich zu kaufen? Dann hättest du ja ein 11" OLED und 12,9" Mini-LED iPad Pro. Für jeden Anlass das richtige iPad ;)

Natürlich hast du recht fürs browsen und gelegentlich Clash of Clans reicht das alles aus, wie gesagt ich hab noch bis zum 15. Zeit zu überlegen entweder die „Ausschuss Ware“ bis 512 GB mit einem still gelegten Kern, oder die vier brutalen Performance Kerne ….
Dann viel Erfolg bei der richtigen Auswahl, sind ja alles sehr gute Geräte :)

dings bin ich dann mal auf die Akkulaufzeit gespannt die wird sich ja definitiv ändern wenn auch im minimalbereich …. Und wie Dave schon gesagt hat, haben die eine unglaublich schlechte Batterielaufzeit bei der Präsentation gehabt. Wobei ich ausgehe dass Apple die Terabyte Varianten bei der Präsentation hatte und natürlich die 1000 Nits wenn ich da sogar HDR Content gezeigt hat mit 1600 Nits das nuckelt natürlich heftigst am Akku… bin gespannt
Da bin ich auch mal gespannt. Vor allem durch die gute Akkulaufzeit der MacBooks ist man ja mittlerweile schon richtig verwöhnt. Da kommen einem die 10h Angabe der iPads fast schon wenig vor...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten