Apple Event „Let Loose“ angekündigt

Warum eigentlich?
Hier wie da wird das Produkt mit seinen Neuerungen vorgestellt. What else?
Weil es die Präsentation für mich interessanter macht. Es liegt nicht unbedingt an dem Medium "Bühne". Ich habe mir z.B. noch nie eine Show von Samsung angesehen oder die Vorstellung vom neuen BMW Mini hat mich auch nicht abgeholt. Aber Apple hatte das nunmal ganz gut drauf, da hat es einfach Spaß gemacht zuzusehen. Diesen Spaß habe ich bei den Videos leider nicht mehr.
 
Weil es die Präsentation für mich interessanter macht. Es liegt nicht unbedingt an dem Medium "Bühne". Ich habe mir z.B. noch nie eine Show von Samsung angesehen oder die Vorstellung vom neuen BMW Mini hat mich auch nicht abgeholt. Aber Apple hatte das nunmal ganz gut drauf, da hat es einfach Spaß gemacht zuzusehen. Diesen Spaß habe ich bei den Videos leider nicht mehr.
Das schreib das doch auch. :rolleyes:
Ist ja vollkommen in Ordnung, wenn dir die Bühnenpräsentation besser gefällt.
Hat also auschließlich etwas mit deinem persönlichen Geschmack zu tun.
 
So, auch gerade bestellt. Wechsel von 11“ iPad Pro 2020 auf 11“ iPad Pro M4 mit 256Gb. Wobei ich schon überlegt habe auf das 13“ zu wechseln.
 


Der Top-Kommentar sagt eigentlich alles :crack:

1715247227625.png


Ich bin gespannt auf das texturierte Glas ... Was einem das vom OLED Vorteil wieder holt und wie das nach ner gewissen Nutzungszeit aussieht.
 
So, auch gerade bestellt. Wechsel von 11“ iPad Pro 2020 auf 11“ iPad Pro M4 mit 256Gb. Wobei ich schon überlegt habe auf das 13“ zu wechseln.
Ich hatte mir 2018 am Erstverkaufstag das Ipad Pro 11 bestellt und hatte immer Zweifel ob ich nicht besser ein 12.9
genommen hätte. Diese Zweifel nagten und nagten, bis ich mir dann 2021 ein zusätzliches Ipad 12.9 gekauft hatte.

Dieses war spürbar schwerer und unhandlicher, in Verbindung mit dem Magic Keyboard geradezu bleischwer.
Nach wenigen Tagen war mir klar, dass es "für mich" als mobiles Gerät nicht geeignet ist,auch weil es zu gross ist.

Heutztage nutze ich es nur noch zuhause zum Streamen, z.B. bei der Formel 1 läuft dann immer ein
Inboardkamera Stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir 2018 am Erstverkaufstag das Ipad Pro 11 bestellt und hatte immer Zweifel ob ich nicht besser ein 12.9
genommen hätte. Diese Zweifel nagten und nagten, bis ich mir dann 2021 ein zusätzliches Ipad 12.9 gekauft hatte.

Dieses war spürbar schwerer und unhandlicher, in Verbindung mit dem Magic Keyboard geradezu bleischwer.
Nach wenigen Tagen war mir klar, dass es "für mich" als mobiles Gerät nicht geeignet ist,auch weil es zu gross ist.

Heutztage nutze ich es nur noch zuhause als zum Streamen, z.B. bei der Formel 1 läuft dann immer ein
Inboardkamera Stream.
Danke dir lulesi, ich denke auch das es zuhause auf der Couch zu schwer sein wird. Bleibe beim 11“
 
So, nun hat mein 11er M2 den Weg hier auf den Flohmarkt gefunden. Lieber verkaufe ich es hier preiswert, bevor ich es Apple überlasse oder auf Kleinanzeigen verticke 😀.
 
Gut, in einem Punkt habe ich mich geirrt, dass das Air teurer geworden ist, aber im Grunde bezog ich mich auf das Pro.

Vor fast 5 Jahren kaufte ich das grosse Pro mit einer fürstlichen Ausstattung, mein Plan war es damals viele Dinge die ich auf den Macs bislang erledigte, insbesondere auch was EBV betraf Zukünfig mit dem Pad zu vollbringen, aber IOS ist nun mal kein Mac OS und daran hat sich bis heute nichts geändert. Meine guten OS Programme sind allsamt nicht mit IOS kompatibel und wenn dann bestenfalls nur mit Einschränkungen, auch mit der "Rumpatscherei" auf dem Pad Bildschirm oder der Bedienung mit dem Pencil konnte ich mich nie so recht anfreunden. So kam es wie es kommen musste, ich nutze das Pad zwar oft, aber eben nur für die einfachen Dinge wie zum Surven, Bilder anzusehen oder in Verbindung mit simplen Spielen die grafisch nicht sonderelich anspruchsvoll sind. Denn auch für letztere gilt, wenn gute Games dann nutze ich eine PS5 und einen Kontroller und "patsche" hier nicht auf einem Bildschirm herum oder nutze gar das Mäusekino eines iPhones.

Nun noch zu den neuen Modellen, ok wenn eines für mich sinnvoll wäre, dann wohl am ehesten das Air aber auch erst dann wenn mein altes Pro mal den Geist aufgeben sollte, denn für den Zweck zu dem ich es benutze ist selbst dieses noch chronisch Unterfordert.
Das neue Pro, es ist Schön, Teuer und es geht meilenweit an meinen Anfoderungen vorbei. Zudem bin ich bezüglich der OLED Technik nach wie vor skeptisch, es ist und bleibt eine verschleiß behaftete Technik wenngleich wohl (oder vielleicht) nicht mehr so deutlich wie noch zu den Anfangszeiten. Zum einen nimmt die Leuchtkraft mit der Zeit ab und das Ausbrennen (nicht Einbrennen wie noch bei den Plasmas) ist immer noch ein Thema gerade bei statischen Darstellungen über einen längeren Zeitraum auf den Screens. Nano LEDs die das Problem lössen könnten werden immer weiter nach hinten verschoben und sind somit nach wie vor noch einige Jahre entfernt.
 
Vor fast 5 Jahren kaufte ich das grosse Pro mit einer fürstlichen Ausstattung, mein Plan war es damals viele Dinge die ich auf den Macs bislang erledigte, insbesondere auch was EBV betraf Zukünfig mit dem Pad zu vollbringen, aber IOS ist nun mal kein Mac OS und daran hat sich bis heute nichts geändert. Meine guten OS Programm sind allsamt nicht mit IOS kompatibel und wenn dann bestenfalls nur mit Einschränkungen, auch mit der "Rumpatscherei" auf dem Pad Bildschirm oder der Bedienung mit dem Pencil konnte ich mich nie so recht anfreunden. So kam es wie es kommen musste, ich nutze das Pad zwar oft, aber eben nur für die einfachen Dinge wie zum Surven, Bilder anzusehen oder in Verbindung mit simplen Spielen die grafisch nicht sonderelich anspruchsvolls sind. Denn auch für letztere gilt, wenn gute Games dann nutze ich eine PS5 und einen Kontroller und "patsche" hier nicht auf einem Bildschirm herum.
Nur heißt es inzwischen iPadOS und die Bedienung mit dem Magic Keyboard erfolgt über Trackpad und nicht mehr per "Rumpatscherei" auf dem Bildschirm. Und Spiele auf dem iPad kann man mit einem Controller spielen - sogar mit dem PS5-Controller, den Du ja offenbar schon hast.
 
Nur heißt es inzwischen iPadOS und die Bedienung mit dem Magic Keyboard erfolgt über Trackpad und nicht mehr per "Rumpatscherei" auf dem Bildschirm. Und Spiele auf dem iPad kann man mit einem Controller spielen - sogar mit dem PS5-Controller, den Du ja offenbar schon hast.
Es ist Egal wie Du oder Apple es nennen mag, es handelt sich in der Basis weiter um das System das auf IOS basiert und ja, ein Keyboard hatte ich für das alte Pro damals auch gekauft was aber das "Bepatsche" nicht gänzlich überflüssig machte und hilfreich eigentlich nur bei Texteingaben war. Aber egal wie, das alles ändert eben nichts an der Tatsache, das es kein MAcOS ist und die Programme die drauf laufen nicht kompatibel sind. Zur EBV sei auch noch kurz erwähnt das ich hierzu einen profilierten Bildschirm nutze, funktioniert das auch mit einem Pad?
 
Wegen dem geringeren Gewicht würde ich mal wieder das 13 probieren, statt dem 11‘er. Aber der Preis dafür ist mir aktuell deutlich zu hoch.
 
Ich habe 11pro 4thGen und Mini6.

Zuerst nur das 11er und da ist die Große ideal. Noch gut handlich für Unterwegs, aber auch groß genung im z.B. Konferenzraum.

Jetzt mit dem Mini würde ich auf 13er in Combo mit Mini setzen.
13er für Meeting und eher im „stationären „ Gebrauch und das Mini eben wenn man unterwegs in den Fabriken ist etc …

Das 13er Air ist schon sehr interessant bzgl Preis/Leistung. Die großen Pros waren nir immer zu teuer als Notizblock - siehe #155
Ich brauche auch kein pro mehr.

Richtig spannend wäre ein Mini (pro) mit OLED, welches dann super dünn und leicht wird.
 
werde mir das 13er holen. Eigentlich hätte ich fast lieber das 11 Zoll - aber da gefällt mir das Rahmendicke- Gesamtfläche- Verhältnis nicht (hätte mir gewünscht, dass der Rahmen dünner wird)

Freue mich auf OLED, 1000 nits, reduziertes Gewicht und 5.1mm / Prozessor nice2have (für 10x im Jahr Lightroom u.ä.). Im Gegensatz zum iPhone behalte ich meine iPads immer einige Jahre - daher ist der M4-Sprung alleine deshalb schon ganz nett
 
Ich habe ein M 11erPro und ein 6er Mini (inkl. JellyScroll) - weder vermisse/bemerke ich den 120Hz Unterschied, noch den Jelly-Effekt im täglichen Gebrauch

Bei mir genau andersherum: seit ich ProMotion auf dem iPhone Pro habe, fällt mir alles unter 100Hz geradezu schmerzlich auf!

ICH habe seitdem beim Lesen auf dem iPad mini immer leicht Kopfschmerzen. Sozusagen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten