Zyxel Prestige 642R

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fh-design, 31.03.2004.

  1. fh-design

    fh-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Hallo zusammen...

    Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner ADSL Verbindung. Oft passiert es mir, dass ich um eine Internetseite aufzurufen, bis zu dreimal im Adresseingabefeld Enter drücken muss bis die Seite endlich aufgerufen wird. Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht an meinem ADSL Router liegen könnte, der nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Nun meine Frage, wie kann ich diesen Updaten? Habe davon gehört, dass ich irgendwie via Browser auf diesen Zugreifen kann, ich habe aber leider keine Ahnung wie das gehen soll.
    Falls jemand noch eine andere Idee hat woran es liegen könnte, nur her damit.

    Vielen Dank...
    Fabian
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    der Router hat wohl noch kein Webinterface, den kannst Du nur über Telnet konfigurieren...
    Das geht so: Du machst dir ein Terminal auf, dann gibst Du telnet <IP_des_Routers> ein. Danach sollte eine Passwortabfrage kommen (hoffe das PW weisst Du noch ;)) und dann kommt ein Konfigurationsmenü, in dem man sich normalerweise mit der Eingabe von Nummern und Enter bewegen kann... zurück kommst Du immer mit ESC.
    Leider kenne ich den Router nicht, aber Googel hilft Dir sicher schnell weiter (ich hab nur mal schnell gesucht und hier ne schöne Anleitung gefunden). Viel Erfolg ;)
     
  3. fh-design

    fh-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Herzlichen Dank! Aber wie komm ich blos zu meinem Passwort, habe keine Ahnung :-(((
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    RISIKO !! Wenn Du die Einstellungen wüstest, würde ich sagen resete das Teil auf Auslieferungszustand (steht sicher in der Anleitung wie das geht). Aber so ist das mit dem guten Rat schwierig... nachher klemmst Du Dich selber komplett ab :(

    Probier halt mal alle Deine Kennwörter aus... bei den ZyXEL's ist glaub ich 1234 das Standard-Auslieferungs-PW. Vielleicht ist ja das noch aktiv :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen