Zylinder halbrund biegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es möglich einen Zylinder halbrund zu verbiegen ?

THX
Mike
 
Welches Programm? Oder meinst Du den Hut? ;)
 
Ich antworte mit einem klaren "Vielleicht!" :D

Grüße, Jan
 
Zylinder halbrund biegen = halber Ring?

Ja geht :D
 
Ich bin auch für "ja, es geht!". :thumbsup:
 
mit bend ;) unterteilen nicht vergessen
 
ja, das war schon echt verdammt wenig Info, wo, was, womit und wie genau überhaupt gebogen werden soll.

Ich antworte aber trotzdem mal drauf, da es halt nunmal im 3D und CAD Forum steht...;-)

Ist vielleicht sowas gemeint?
 

Anhänge

  • Zylinderbiegung.jpg
    Zylinderbiegung.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 159
ja, das war schon echt verdammt wenig Info, wo, was, womit und wie genau überhaupt gebogen werden soll.

Ich antworte aber trotzdem mal drauf, da es halt nunmal im 3D und CAD Forum steht...;-)

Ist vielleicht sowas gemeint?

Das is ja mehr ein Rohr...
 
#*? :confused:

Rohre // Zylinder...
Was ist daran nun unklar?
Oder was sollte ich noch mehr sagen?

Da gibt man sich schon mal Mühe, auf Gut Glück etwas beizutragen, was möglicherweise hilft, und dann sowas.

Grrrrrr.......
Also, hier, bitteschön, ein Rohr...
 

Anhänge

  • Rohrbiegung.jpg
    Rohrbiegung.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 109
Das ist aber nicht halbrund. ;)
 
if
halbrund is Fall_A "siehe oben, vergleiche "Rohr"

then do
antwort_welches_Programm

if halbrund is not Fall_A then compare:

Halbrund ist entweder die Hälfte einer kompletten Rundung (Kreis) Was bedeuten würde, dass der Zylinder auf einer Seite durch biegen zu einer Ebene abgeflacht wird.
Soll Halbrund eher auf den Rundungsgrad der Gesamtrundung des Zylinders hinweisen, würde ein halbrunder Zylinder dadurch entstehen, dass der Ausgangs-vollrunde-Zylinder auf zwei Seiten einem Gleichen Druck ausgesetzt wird und dadurch schmaler wird. Und zwei stumpfere und zwei Spitzere Seiten erhält. Sich also der Idealform einer Gerade annähert.
 
Falls der Zylinder aus einem nicht allzu hartem Material ist und deine Muskelkraft einem ausgewachsenem Mann entspricht, solltest du den Zylinder problemlos verbiegen können. Tutorials solltest du auf jeder Muckibuden-Homepage finden.
 
Es kommt nicht nur auf die Härte, sondern auch auf die Richtung der Krafteinwirkung, die Sprödizität des Materials und darauf, ob der Zylinder hohl oder nicht ist (Wandstärke beachten!), an. :jaja:
 
Hallo,

ist es möglich einen Zylinder halbrund zu verbiegen ?

THX
Mike

Hallo, ich möchte mich nicht verbiegen!
Geht das?

Meine Fre*** das ist ja mal wieder eine Fülle von Informationen, die man auf einmal gar nicht mehr verarbeiten kann.

Herr lass Hirn von Himmel fallen und vor allem bitte gerecht verteilen... :motz:
 
Hallo, ich möchte mich nicht verbiegen!
Geht das?
Bist Du ein Zylinder?
Meine Fre*** das ist ja mal wieder eine Fülle von Informationen, die man auf einmal gar nicht mehr verarbeiten kann.

Herr lass Hirn von Himmel fallen und vor allem bitte gerecht verteilen... :motz:

Meinst Du jetzt den TE? Oder die zugegebenermaßen "komischen" Antworten? Verübeln kann man die Antworten allerdings keinem, bei einer dermaßen dürftigen Fragestellung.;)
 
Quod erat demonstrandum
 

Anhänge

  • Zeichnung4.jpg
    Zeichnung4.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 103
Bist Du ein Zylinder?


Meinst Du jetzt den TE? Oder die zugegebenermaßen "komischen" Antworten? Verübeln kann man die Antworten allerdings keinem, bei einer dermaßen dürftigen Fragestellung.;)

Klar meine ich den TE, wen denn sonst?
Und nein ich bin kein Zylinder aber ich kann ja mal fragen, einfach so, ohne Infos und ohne Plan.. ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten