Zwischenglieder mit abweichender Länge für das Gliederarmband

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hi,

ich verwende für meine Apple Watches schon seit ca. zwei Jahren das Gliederarmband von Apple. Mit diesem bin ich im Wesentlichen auch sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist toll und es gab noch nie Probleme mit der Schließe oder den wechselbaren Zwischengliedern.

Mit der Apple Watch Series 2 hatte das Armband eine optimale Länge, so dass es weder zu eng am Arm saß, noch zu sehr hin und her rutschte. Seit der Series 4 mit ihrem gegenüber der Series 2 um 2 mm längeren Gehäuse ist das Armband aber nun leider entweder zu lang oder bei Entfernung eines Zwischenglieds zu kurz. Sprich, wenn es zu lang ist, kann es vorkommen, dass mir die Watch nach vorne gegen den Handrücken rutscht und dabei dann sogar wieder entsperrt werden muss oder die Pulsfrequenz nicht erfasst. Ist es zu kurz, dann sitzt die Watch zwar stramm um mein Handgelenk, aber es entstehen insbesondere, wenn ich den Arm längere Zeit nach unten halte, deutliche Abdrücke auf der Haut, die den Tragekomfort mindern.

Lange Rede, kurzer Sinn. Gibt es evtl. Zwischenglieder für das Gliederarmband mit einer größeren oder geringeren Länge im Vergleich zu den ca. 6 mm langen Standard-Zwischengliedern? Kürzere Zwischenglieder dürften wohl wegen des Entriegelmechanismus schwierig zu realisieren sein, aber längere mit einer Länger von 8 bis 10 mm sollten eigentlich problemlos möglich sein. Ich selbst habe bisher nichts dergleichen gefunden.

Gruß,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten