Zwischen Google Talk und Adium chatten

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Guten Morgen,
scheinbar ist es möglich, zwischen Adium und Google Talk zu chatten. Feine Sache, aber wie realisiere ich das??? Ich finde in meinem Adium zwar die Auswahl MSN, Yahoo, ICQ usw., aber kein Google Talk. :confused:

Danke & Gruß
Der Jan
 
also bei mir gibt es da noch die Option "GTalk".
Bist Du da Softwaremäßig auf dem neusten Stand?
 
Seltsam, unter Kontakt => Kontakt hinzufügen => Dienst steht nichts von Gtalk. Und die Software-Aktualisierung sagt, dass ich mit der aktuellsten Version unterwegs bin. :(
 
Das Problem liegt dann wahrscheinlich darin, dass Du keinen GTalk-Account eingerichtet hast.

Einstellungen -> Konten -> Google Talk

Nur wo Du ein Konto hast, kannst Du auch Nachrichten schrieben bzw. Kontakte hinzufügen.

Ist leider nicht alles Anbieterübergreifend wie bei ICQ und AIM
 
Aha, das war es! :)
Danke!
 
iManu schrieb:
Ist leider nicht alles Anbieterübergreifend wie bei ICQ und AIM

ICQ und AIM ist nicht anbieterübergreifend, weil es einfach ein Anbieter ist (AOL).

GoogleTalk schon, da es das freie Jabber-Potokoll benutzt, das auch von anderen Anbietern (GMX, web.de, Freenet und unzählige andere kleinere) benutzt wird.

EWnn jeder Anbieter Jabber benutzen würde, dann könnte jeder mit jedem chatten, so wie es bei E-Mail ja auch geht (stellt euch mal vor, man könnte Mails nur innerhalb eines Mailanbieters verschicken ...).
 
Zurück
Oben Unten