olaf_luecke
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Hoi,
habe derzeit fürchterliche Mailprobleme. Verwende normalerweise Mavericks Mail, aber ich bekomme derzeit immer ein timeout für eine bestimmte IP. Meine IP für den mailserver und webserver.
Per Netzwerkdienstprogramm habe ich die IP (feste Webserver-IP) gescannt und bekomme nur 3 oder 4 offene Ports angzeigt. Durch Zufall habe ich die Verbindung mit Kabel Deutschland neu gestartet und eine neue IP für meine Internetverbindunge bekommen, mit einem Mal konnte ich sämtliche Ports sehen und sie wurden mir als offen dargestellt.
Versuche ich jetzt mit Mail Emails zu laden, werden die Ports sofort geschlossen und ich bekomme einen Timeout.
me.com, google und nordcom IMAPS funktionieren anstandslos
Rufe ich die Mailkonten per Webmail (browsermailprogramm) ab, kann ich alle mails sehen und mit ihnen arbeiten. Rufe ich per iPad über t-mobile die Konten auf, wird anstandslos synchronisiert.
Ich habe für Chrome eine Portscanner-Erweiterung, die zeigt sämtliche relevanten Ports immer offen.
Ich bin schwer genervt.
Mein Webprovider schiebt die Schuld auf KD und die auf AVM.
Fühle mich derbe verarsc…
Hat jemand eine Idee?
vg
Olaf
habe derzeit fürchterliche Mailprobleme. Verwende normalerweise Mavericks Mail, aber ich bekomme derzeit immer ein timeout für eine bestimmte IP. Meine IP für den mailserver und webserver.
Per Netzwerkdienstprogramm habe ich die IP (feste Webserver-IP) gescannt und bekomme nur 3 oder 4 offene Ports angzeigt. Durch Zufall habe ich die Verbindung mit Kabel Deutschland neu gestartet und eine neue IP für meine Internetverbindunge bekommen, mit einem Mal konnte ich sämtliche Ports sehen und sie wurden mir als offen dargestellt.
Versuche ich jetzt mit Mail Emails zu laden, werden die Ports sofort geschlossen und ich bekomme einen Timeout.
me.com, google und nordcom IMAPS funktionieren anstandslos
Rufe ich die Mailkonten per Webmail (browsermailprogramm) ab, kann ich alle mails sehen und mit ihnen arbeiten. Rufe ich per iPad über t-mobile die Konten auf, wird anstandslos synchronisiert.
Ich habe für Chrome eine Portscanner-Erweiterung, die zeigt sämtliche relevanten Ports immer offen.
Ich bin schwer genervt.
Mein Webprovider schiebt die Schuld auf KD und die auf AVM.
Fühle mich derbe verarsc…
Hat jemand eine Idee?
vg
Olaf