Zweitmonitorerkennung G4 funktioniert nicht

busta-burner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich hab vorher versucht, es durch nutzen der Suchfunktion selber zu lösen aber das schlug fehl.

also ich habe hier einen G4 (glaube es ist die letzte Modellreihe des G4) mit einem 1-GHz-Dualprozessor stehen. Es stecken 1,5 GB Ram drin und das OS ist 10.3.5 Außerdem hängt ein schönes Apple 20" Cinema Display dran.
Nun würde ich gerne noch nen Zweitmonitor für die Werkzeugpaletten anschließen, das hab ich auch schon getan. Das Ding is ne uralte 17"-Röhrengurke aber er wird irgendwie nich erkannt. Der Monitor scheint zwar was zu empfangen, ich kann ihn jedoch nicht nutzen. Wenn er angeschlossen ist, bleibt er einfach grau. Beim Neustart geht er auch aus und wieder an, genau wie der "normale" monitor doch dann wird er wieder grau. Die "Monitor erknnen" hat nichts gebracht, er wird einfach nicht erkannt. funktionieren tut er auf jeden fall noch. Nun weiß ich leider nicht, was ich noch machen könnte weil ich auch nicht sooo der Hardwareprofi bin.

Kann mir jemand nen Tipp geben? das wäre ganz wunderbar!

Vielen Dank schon mal
 
Wird denn der 17-Zöller erkannt, wenn Du ihn alleine anschliesst?

Und wie ist er an Deinen G4 angeschlossen, sprich, welche Grafikkarte und welchen Anschluss hat er vorgeschaltet?

Gruß

Lightspeed
 
Das Problem hat sich eben erledigt, es lang an nem defekten vga-adapter!

trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten