Zweitmonitor wieder aufwecken

  1. FMAC

    FMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das folgende Problem. Nachdem ich den Monitor des Macbook ausgeschalten habe und nur noch mit dem externen Monitor arbeite (Macbook zuklappen -> mit externer Tastatur aufwecken) möchte ich den internen Monitor irgendwann wieder aktivieren. Wie geht das? Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass bei offenem Macbook das versetzten in Ruhezustand (per Tastenkombination?) und wieder aufwecken zum Ziel führt. Gibt es eine elegantere Lösung?

    Vielen Dank für Hilfestellungen!

    Grüße

    FMAC
     
  2. scope

    scope MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    In den Ruhezustand versetzen und dann durchs Aufklappen wieder aufwecken.
    Oder vor dem Ruhezustand aufklappen und dann durch etwas anderes aufwecken.
     
  3. koobcam

    koobcam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe das Monitorsymbol oben neben der UHR - einfach auf Monitore erkennen klicken und es wird helle - einfach unter Systemeinstellungen/Monitore/Monitore in Taskleiste aktivieren..
     
  4. FMAC

    FMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Das war genau das, was ich gesucht habe!!

    Schönen Abend noch

    FMAC
     
  5. scope

    scope MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Wow, das ist mal praktisch - danke! :D
     
  6. koobcam

    koobcam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Gern geschehen:)
     
Die Seite wird geladen...