Zweitmonitor für iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)

lotkur

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.07.2021
Beiträge
4
Ist der Monitor HP w2207h als Zweitmonitor für den iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) geeignet? Wenn ja, welche der möglichen Verbindungen empfehlt ihr?
 

lotkur

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.07.2021
Beiträge
4
Hier noch ein paar Daten zum HP-Monitor:
Displaygröße​
55,9 cm (22 Zoll) diagonal (sichtbarer Bereich)​
Displaytyp​
TFT-LCD-Aktivmatrix
BrightView-Technologie​
Signaleingänge​
VGA-15-Pin-Anschluss Typ D
HDMI-Anschluss​
Scanfrequenz​
Horizontale Scanfrequenz 24–82 kHz
Vertikaler Frequenzbereich 48–76 Hz​
Empfohlene Auflösung (H x V)​
1680 x 1050 bei 60 Hz​
Kontrastverhältnis​
Bis zu 2000:1​
Dynamisches Kontrastverhältnis​
Bis zu 3000:1​
Reaktionszeit​
5 ms (ein-aus)​
Pixelabstand​
0,252 mm​
 

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
13.338
Warum sollte er nicht geeignet sein? Du kannst doch jeden Monitor anschließen. Einfach per HDMI Adapter und gut.
 

lotkur

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.07.2021
Beiträge
4
Danke für deine Rückmeldung. Da ich meine diversen Display-Port Adapter vom Mac Book für den iMac nicht nutzen kann, warte ich auf den bestellten HDMI - USB C/Thunderbolt Adapter und folge dann deinem Rat.
 

lotkur

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.07.2021
Beiträge
4
Verbindung hergestellt, HP-Monitor flackert als Erweiterung nur auf. Wenn ich Airplay aktiviere zeigt die Monitorverwaltung 3 Monitore an, HP Monitor unverändert, wenn ich dann aber Bildschirme synchronisiere, wird das Integrierte Retina-Display des iMacs sauber auf dem HP Monitor gespiegelt. Mir geht's aber nicht um einen gesiegelten, sondern um einen erweiterten Monitor. Wer weiß Rat?
 
Oben Unten