Zweitmonitor an iMac (27 Zoll, Ende 2012)

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Ich habe einen Formac Monitor mit DVI Anschluss rumstehen. Will den gern als Zweitmonitor anschließen.
Jetzt mein problem.
Meine Thunderboltanschlüsse sind eigentlich schon belegt und bezahlbare Verteiler für Thunderbolt gibt es nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten, eventuell über USB den Monitor zu integrieren?

Gruss Klaus
 
Meine Thunderboltanschlüsse sind eigentlich schon belegt
Womit sind die denn belegt? Eigentlich kann man doch Thunderbolt-Geräte als Kette hintereinander schalten, wenn sie denn 2 Anschlüsse besitzen.
Am Ende kann dann auch ein Monitor per Mini-Displayport-DVI-Kabel angeschlossen werden.
 
Ich hab eine LaCie d2 Thunderbolt 3TB an eine Anschluss und am zweiten die Firewire MovieBox zum Filme digitalisieren. Wobei ich da schon immer auch umstecke, da ich noch einen Anschluss zum TV im Wohnzimmer per HDMI Adapter liegen habe.
Ich würde gern die Umsteckerei vermeiden.
 
Ich hab eine LaCie d2 Thunderbolt 3TB an eine Anschluss und am zweiten die Firewire MovieBox zum Filme digitalisieren. Wobei ich da schon immer auch umstecke, da ich noch einen Anschluss zum TV im Wohnzimmer per HDMI Adapter liegen habe.
Ich würde gern die Umsteckerei vermeiden.
Wie roedert bereits geschrieben hatte - Deine Lacie d2 Thunderbolt hat doch 2 Thunderbolt Ports.
Meine externe Buffalo SSD hat ebenfalls zwei TB Anschlüsse weswegen ich da am zweiten Port ab und an einen Monitor anschliesse.
Meist per (Mini-)DP auf DP Adapter oder Kabel oder eben bei älteren Geräten mit einem (Mini-)DP auf DVI Adapter/Kabel.
 
Laut einigen Rezensionen auf Amazon kann die Lacie kein TB Signal durchschleifen. Wäre ja ziemlicher Mist...
 
Laut einigen Rezensionen auf Amazon kann die Lacie kein TB Signal durchschleifen. Wäre ja ziemlicher Mist...

... meine schleift wunderbar durch und ich habe - wie oben schon vorgeschlagen - mit MiniDP/DP-Kabel einen Eizo dran hängen (allerdings am MBP, aber das sollte ja egal sein). Keine Ahnung, was die Amazonies da mal wieder zu bekritteln haben.
 
Leider habe ich eine Lacie der 1. Generation di nur 1x Thunderbolt hat.
 
Ja nehm doch einfach sowas:




Nennt sich bei HIS: Multiview II
Ist jedenfalls ein DisplayLink AN2440D3, such nach dem Chip, da findest du recht viel.
Aber erwarte nicht die höchste Performance. Für den Büroalltag und sonstigen weniger grafisch anspruchsvollen Anwendungen passt das.
Anyway, bei 1024x768 zB kann man auch noch flüssig Filme und Spiele darstellen damit, aber ab 720p wird es eher ruckelig.
Musst du testen :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten