Benutzerdefinierte Suche

Zweitmonitor am Powerbook

  1. rodriguez

    rodriguez Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe mir gestern einen Monitor gekauft zum anschluss an mein powerbook, damit ich mit zwei Displays gleichzeitig arbeiten kann. Funktioniert auch alles prima, nur eines krieg ich nicht hin:
    Wenn ich ein Programm wie Photoshop öffne, bleibt der Rahmen, sprich die Menuleiste immer auf dem Powerbook-Display, ich kann nur die Werkzeuge und das Bild selbst auf den größeren Monitor rüberziehen. Ich hätte aber lieber auch die Menuleiste dort, weil es bequemer zu arbeiten ist. Die wrkzeuge und Bedienfenster könne ja gerne auf dem kleinen PB-Display bleiben.
    Versteht einer mein Problem ?? Kann mir einer helfen ?
     
    rodriguez, 25.02.2006
  2. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Die Menüleiste kann immer nur auf einem Monitor dargestellt werden.

    In der Systemeinstellung Monitore definierst Du durch Ziehen der Menüleiste, auf welchem Monitor diese dargestellt werden soll.

    No.
     
    norbi, 25.02.2006
  3. rodriguez

    rodriguez Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    13
    Geht eben doch nicht !!

    Neeee, die Menuleiste lässt sich eben nicht rüberziehen. Aber vielleicht reden wir nicht vom gleichen. Ich meine mit Menuleiste, das Ding ganz oben (den Rahmen), dass je nach geöffnetem Programm dort die Optionen zeigt. also beim finder z.B. Ablage, Bearbeiten, Ansicht etc., beim Browser Datei, Bearbeiten, Lesezeeichen etc. und bei Fottoschopp dann eben die Menupunkte Datei, Bearbeiten, Bild, Ebenen usw..
    DAS will ich auf dem großen zweitdisplay. wie geht das ??


    AAAAhhhhh! Man sollte erstmalgenau lesen, bevor man dumm daherredet. Vielen Dank. Jetzt hab ichs verstanden !!!! Funktioniert !!!!
     
    rodriguez, 25.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zweitmonitor Powerbook
  1. mac_hh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    134
    CubeiBook
    03.07.2017
  2. quill
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    528
  3. !42
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    906
    Saladin
    31.03.2009
  4. Evili
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    344
  5. BGY
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    737