Zweites Viewerfenster in FCE?

H

headlines

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Hallo,

benutze Final Cut Express 4.0 und möchte gerne aus 2 Kamerapositionen einen Film zusammenschneiden. Wäre recht nett, wenn man einfach 2 Viewerfenster offen haben könnte, in denen man beide Clips nebeneinander her betrachten könnte. Nur, ich finde nirgendwo etwas, wo ich einen 2. Viewer öffnen könnte, oder auch nur ein 2. Tab für den 2. Clip im gleichen Viewer.

Vielleicht gibt es auch viel effizientere Methoden in FCE, um Clips aus 2 Kamerapositionen zusammen zu fügen?

Danke schon mal im Voraus für Ideen und Tipps!
 
Direkt so, wie Du es wünscht, geht es wohl nicht.
Aber Du kannst doch den ersten Clip dem Video hinzufügen, der ist dann im oberen Fenster rechts zu sehen.
Der zweite kann dann im mittleren Fenster oben angesehen werden.
Jetzt hast du zwei Clips in zwei Fenstern nebeneinander.
Clips bearbeiten geht in beiden Fenstern
 
Stimmt, geht natürlich auch.

Aber gerade habe ich zufällig die Antwort gefunden: Einfach im Clip-Browser (oder Projektfenster, oder wie das Ding eben heißt) auf einen Clip rechtsklicken und dann Option "Clip in neuem Viewer öffnen" wählen. Es passiert genau das, was ich gesucht habe (und wofür es im Menü scheinbar keinen Befehl gibt).

So kann man sich den Arbeitsbereich schön herrichten, mit einem Canvas und 2 Viewern, hat also A, B und C fest im Blick!
 
Deinen Hinweis nehme ich jetzt mal mit Interesse entgegen. Wieder was gelernt. Danke.
 
Zurück
Oben Unten