Zweites mail.app auf dem OS einrichten?

K

krisdeewhy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich benutze meinen Mac privat, aber auch für die Arbeit. Da ich keinen Bock mehr habe auch noch nach Feierabend von chinesischen kleinelektronikhändlern mit den lustigen Namen "Peggy Peng" genervt zu werden, würde ich gerne die Accounts auf zwei Programme trennen, die ich je nachdem einfach ausschalten kann.

Die idealvorstellung wäre einfach eine zweite mail.app die sich als "mail2" im Dock befindet. Jegliche Suche war bisher ohne Erfolg gekrönt. Ich hab es schon mit Firebird und Postbox express versucht.. funktioniert, aber die mail.app ist dann schon noch runder.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder einen Vorschlag wie man die Accounts Feierabend-schonend auseinanderhalten kann?

Vielen Dank!
Kris
 
rechtsklick auf den account: offline schalten....
 
Sparrow.
EDIT: Offline schalten musst du dann ja immer noch.
Also weshalb ein extra Programm?
 
Wär auch wegen der Postfachübersicht. Ich hab noch drei weitere private Accounts, weshalb ich meistens nur den gesamten Posteingang anschaue. Auch wenn ich den Account offline schalte muss ich mir das ganze WE die Arbeitsmails im Posteingang anschauen. Daher muss auf jeden Fall ein zweites Program hier..
Mich würde einfach nur interessieren ob das mit der mail.app funktioniert.
 
mach Dir intelligente Postfächer - so mache ich das.

das Erste: Regeln beinhalten die privaten Posteingänge und die Unterordner derer innerhalb der letzten 48 Stunden
das Zweite: Regel beinhaltet das geschäftliche Postfach und die Unterordner dessen innerhalb der letzten 48 Stunden

und ein weiteres, das dann alle Postfächer der letzten 48 Stunden gesamt abdeckt.

recht stressfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scherno
Zurück
Oben Unten