Zweites INTERNES Laufwerk für MacBook (+Pro) für Time Machine möglich!

Wie findest du die iDee?

  • Genial!

    Stimmen: 2 40,0%
  • Keine gute Alternative...

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
db1nto

db1nto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
687
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute,

es gibt Zahlreiche Möglichkeiten für Backups mit TM.
Unter anderem, das partitionieren der internen HD. Jedoch wäre in dem Fall bei einem Defekt der Platte auch das Backup weg.
Eine externe Festplatte möchte nicht jeder mit herumschleppen.

Über Netzwerke funktioniert es ja derzeit auch nicht wirklich.

Eine mögliche Alternative wäre eine zweite interne festplatte im MacBook (pro)! Bei Stationären Mac´s stellen externe Laufwerke i.d.R kein Problem dar.

Wer auf das optische Laufwerk verzichten kann, könnte es durch eine zweite Festplatte ersetzen!

KLICK

Was sagt ihr dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacTom
Ist eine Überlegung wert, danke für den Link. :)
 
Es wäre jedenfalls toll als Option. Wenn man mit einem Handgriff (mehr oder weniger) das optische Laufwerk gegen eine zweite Festplatte tauschen könnte. On the fly sozusagen - alles konfiguriert sich von selbst. Das stabile Alu-Chassis müsste für solche Extras eigentlich durchaus geeignet sein, mit dem Akku funktioniert es rein mechanisch ja auch hervorragend. (Wann habt Ihr zum letzten Mal den Energiespeicher in der Hand gehabt?)

Man müsste die ganze untere Seite der Hauptschale anders gestalten. Drei Fächer - frei belegbar mit Akkus, HDs und/oder opt. Laufwerken. Wenn einer möchte, kann er mit drei Akkus zwölf Stunden lang ohne Stromnetz "im Feld" Videos cutten, der andere hat lieber vier Festplatten drin und verzichtet auf Mobilität...
 
Zurück
Oben Unten