Zweites CD-Laufwerk in PM G3 b/w?

H

hurzelburzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann ich in meinen b/w ein zweites CD-Laufwerk einbauen?
Gibt es dazu eine Anleitung und/oder hat das einer von euch schon einmal gemacht?

Danke,


hurzelburzel
 
Hallo und willkommen im Forum

Das geht man Braucht nur eine Entsprechende Halterung da die Original für 1 CD-Rom und 1 Zip ausgelegt ist bei eBay werden entsprechende Halterungen gelegentlich angeboten, da solltest du mal Ausschau halten oder aber du bastelst dir da selber was.
 
Hi,

die letzten Anleitungen, die ich im Netz gesehen habe, beinhalten Feil- und Sägearbeiten um an den Platz, wo das Zip-Laufwerk hängt, ein optisches Laufwerk einzubauen. Die Anleitung, die bei [url="http://www.xlr8yourmac.com]xlr8yourmac[/url] verlinkt war, war aber offline, als ich das letzte Mal danach geschaut habe. Hast Du das schon mal gemacht, Marco?

Grüße,

tasha
 
@tasha

Ich habe das schon 2 X gemacht, bei der Halterung war eine genaue Anleitung und auch eine Schablone dabei, es ist aber auch schon gut 2 Jahre her das ich das gemacht habe.
Vielleicht finde ich ja noch heraus wo ich die Halterungen gekauft hatte.
 
Bastelzeit *freu*

Dann werde ich die nächste Zeit bei Ebay nach der Halterung ausschau halten.

@marco
Eine zweite CD-ROM-Blende für den G3 b/w lässt sich dann unter die serienmäßige einbauen oder?
 
Ah,

das hört sich ja gut an. Ich habe damals nämlich den Brenner in ein externes Gehäuse gebaut, weil die Anleitung so aufwändig aussah. Die grauen G4-Gehäuse sind dem B&W ja recht ähnlich, also sollte die Halterung da ja auch passen.

Wofür braucht man eine Schablone?

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich gehofft, dass du dazu eine Fotostory veröffentlichst. ;)
 
Zurück
Oben Unten