Zweiter Rechner am iMac möglich?

mcmichael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
437
Reaktionspunkte
30
Ich muss aus innerbetrieblichen Gründen neben meinem iMac auch noch einen Windows-PC am laufen haben. Meine Frage: besteht eine Möglichkeit, den Win-PC ohne eigenen Bildschirm über den Bildschirm des iMac laufen zu lassen? Danke, mcmichael
 
nein, der hat kein video-in.

warum virtualisierst du den PC nicht mit parallels oder vmware?
 
Oder Du nutzt Windows Remote PC. Das geht mit Windows XP Professional wunderbar, habe ich zu PPC Zeiten auch so gemacht.

Alex
 
Ich hatte schon Win unter Bootcamp perfekt am laufen, ist irgendwann verreckt und nun geht gar nichts mehr. Partitionieren okay, aber dann - wenn ich die Win einlege (egal ob Raubkopie oder Original) geht gar nichts mehr. Es bleibt einfach ein weißer Bildschirm und der iMac versucht alle zehn Minuten neu zu starten. Die Win-CD bekomme ich dann nur noch mit Mühe und Not raus, daher habe ich jetzt gesagt "Schnauze voll", zweiter Rechner her. Ich habe blos keinen Bock auf eine zweiten Bildschirm auf dem Schreibtisch! Danke, mcmichael
 
Es gibt dieses Produkt schon ewig, deswegen frag ich mich, warum selbst alte Hasen es nicht vorschlagen: Screen Recycler
Der iMac hat genug Eingänge: Ethernet, USB, Firewire. Reicht alles aus, um Bilddaten zu übertragen.

Gibts für Win und MAc.
 
Es gibt dieses Produkt schon ewig, deswegen frag ich mich, warum selbst alte Hasen es nicht vorschlagen: Screen Recycler
Der iMac hat genug Eingänge: Ethernet, USB, Firewire. Reicht alles aus, um Bilddaten zu übertragen.

Gibts für Win und MAc.

Hm, da möchte ich doch mal widersprechen. ScreenRecycler erweitert den Bildschirm eines Mac - indem es den Monitor eines anderen Mac ober eines PC als Anzeigefläche für den Mac auf welchem es läuft (ScreenRecycler läuft NICHT auf PC!) zugänglich macht. So habe ich hier drei Monitore im Einsatz: Den im iMac, einen direkt per DVI angeschlossen und den Monitor einer PC-Möhre - als zusammenhängeder Desktop. Der Monitor am PC wird über Ethernet per VNC angesprochen - hat mit USB oder Firewire absolut nichts zu tun. Lediglich VNC ist das was es für Mac und Win gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dieses Produkt schon ewig, deswegen frag ich mich, warum selbst alte Hasen es nicht vorschlagen: Screen Recycler
Der iMac hat genug Eingänge: Ethernet, USB, Firewire. Reicht alles aus, um Bilddaten zu übertragen.

Gibts für Win und MAc.

vielleicht, weil es nicht zur problemlösung beiträgt? es geht darum an den bildschirm des iMacs einen anderen rechner anzuschliessen. nicht darum, die anzeigefläche mit einem weiteren monitor zu erweitern.
 
Ich würde auch Parallels nehmen! Probier doch einfach mal die Demo für einen Monat aus! Das Schöne daran ist, dass man die Win Fenster einfach unter die OS X Anwendungen mischen kann...! VM Ware kann das wohl auch, hab ich aber noch nicht probiert. Das ist viel einfacher und günstiger als ein extra PC und schnell ist es auch. Und wenn WIN - wie gewohnt - mal kaputt ist, kann man einfach auf einen vorher erstellten "Snapshot" zurückgreifen. Besser gehts gar nicht. :)
 
ich habe mal schon etwas gesucht wurde aber nicht fündig ...

Ich habe ein PC (XP) und nun jedoch keinen Monitor mehr ...

Nun wollte ich eigentlich den iMac als Monitor benutzen, um den XP Pc zu sortieren , löschen etc. um diesen dann zu verkaufen...

Wie / was soll ich machen ?
Denn ich habe hier gelesen das der iMac nicht als Monitor benutzt werden kann...
 
Zurück
Oben Unten