zweiter monitor = zweite grafikkarte?

lokihh

lokihh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
ahoi ... ich hab an meinem macpro2,8 / standard-graka ati radeon hd 2600 zwei monitore hängen, nen 21er mit 1600x1200 und nen 19er mit 1280x1024. läuft alles soweit ganz gut, ich arbeite viel mit bildern, auch grossen bildern/bildbearbeitung auf vielen ebenen/16bit hauptsächlich mit photoshop cs2 und cs3.

ich würd nun gern den 19er gegen nen 24er mit 1920x1200 austauschen (dann 2x quato hardwarekalibriert, 24er und 21er) ... meine frage nu:

machen sich die mehr an monitorpixel performancemässig bemerkbar? besonders in photoshop, zb langsamerer bildlauf oder weniger gesamtperformance (manche sachen sollen in ps über die graka laufen ... bin da aber vollnoob).

sollte man sich ne zweite radeon 2600 zulegen oder wären die beiden monitore an einer superduper-karte glücklicher? muss noch erwähnen, dass ich kein gamer oder filmgucker bin.

schonma im vorraus: vielen dank für infos. gruss::andreas
 
Glaub ich nicht dass das Probleme bereiten sollte. Die Karte wird nicht in ihrer 3d Performance beansprucht.
 
Zurück
Oben Unten