Zweiter Monitor an iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015)

J

Jelly ventura

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
119
Reaktionspunkte
6
Moin,

ich nutze derzeit einen iMac (2011, glaube ich) als zweiten Monitor für o.g. iMac. Irgendwie ist das für mich Ressourcen Verschwendung, denn ich brauche den zweiten Bildschirm wirklich nur für ein paar Werkzeugleisten (Photoshop, Lightroom, Premiere)

Kann ich an meinen iMac 5K, Mitte 2015 einfach irgendeinen Monitor anschließen und den Bildschirm erweitern? Wenn ja, wie schliesse ich den zweiten Monitor an und welchen könntet ihr empfehlen? Wie gesagt, nix teures, 24" würden reichen, Auflösung ca. 2500 oder so :)
 
ja, am besten per HDMI Kabel und Thunderbolt auf HDMI Adapter anschließen. Welche Monitore gut sind, kannst du aus gängigen Rezensionen entnehmen.
 
Wenn FullHD ausreicht:

iiyama ProLite XUB2492HSU-B1 60,5cm (23,8 Zoll) IPS LED-Monitor Full-HD (VGA, HDMI, DisplayPort, USB2.0, Ultra-Slim-Line, Höhenverstellung, Pivot) schwarz https://www.amazon.de/dp/B01M0LVI5D/

IPS, Pivot, relativ günstig.
 
Der Monitor sollte ein IPS Panel haben. Wenn er dann noch etwas kosten darf, kann man mit den einschlägigen Marken nichts falsch machen. Alledings würde ich auf jeden Fall zu DisplayPort raten. HDMI ist eher was für FlatScreens mit HDCP.
 
Zurück
Oben Unten