Zweiter Monitor am I-Mac?

meandmymac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User!
Ich denke darüber nach mir einen größeren Monitor anzuschaffen, da ich so langsam etwas von dem kleinen I-Mac 15Zoll angenervt bin und die Paletten in Photoshop nicht immer von A nach B schieben möchte. Ich habe noch einen etwas älteren I-mac, also so einen, der ungefähr wie ein "Ei" aussieht. (Fragt nicht nach genaueren Angaben.... bin nur ein kleiner Anwender) Kann ich einen zweiten Monitor an den I-Mac anschließen?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Hi!

Soviel ich weiss, hat der alte imac keine Schnittstelle für externe Monitore. Ist doch ein G3, oder?
Dann wäre auch noch die Frage, ob die Grafikkarte genug Speicher hat um 2 Displays zu betreiben, da du ja sicherlich extern auch ein Display mit etwas höherer Auflösung betreiben mötchest.
 
Der iMac hat einen VGA Ausgang, nur nicht die frühen Modelle. Schau einfach hinten nach. Unser 500Mhz G3 iMac hat einen ext. VGA Anschluß.

Normalerweise ist der Ausgang bloß gespiegelt und stellt den Inhalt des normalen Schirmes dar.

Wenn Du einen zusätzlichen Schreibtisch brauchst, müßtest Du Dich nach einen kleinem Programm umsehen welches die Funktion freischaltet. Apple hat das ab Werk aus Produktpolitischen Gründen gesperrt. Der Grafikkarte ist das egal.

versiontracker.com oder macupdate.com helfen da weiter

Ob es für Dein Modell sowas gibt, weiß ich nicht.
Für G4 und G5 iMacs, sowie iBooks geht es. Habe ich selber probiert

In jedem Fall wird der Mac dadurch, bzw. die Anzeige, langsamer mit 2 Monitoren.
Überleg Dir ob der Rechner Dir das noch wert ist mit der Anschaffung eines neuen Monitors.
 
Die G3 iMacs ab 350MHz können kein Dual Display, also bei meinem 400er hat es nie funktioniert, da die Graka dieses Feature wohl nicht unterstützt. Bei den G4 hingegen geht es, sofern du einen Adapter hast...
 
Zurück
Oben Unten