zweiter Bildschirm via HDMI-Kabel wird vom iMac 21,5 (2011) nicht erkannt

D

dat Ly

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Eine verzweifelte Seele sucht bei euch Rat ...

Nach stundenlanger, erfolgloser Recherche frage ich jetzt doch mal genau mein Problem ab ... vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben, den ich bis jetzt nicht im Internet gefunden habe.
(Ähnliche Themen hier im Forum habe ich zwar gefunden, aber meine Kombination habe ich darunter nicht entdeckt...)
Ich will meinen iMac (OS Lion) über den Thunderbolt-Anschluss an einen neuen BenQ-Bildschirm anschließen.
Dafür habe ich mir mittlerweile zwei Mini-Displayport auf HDMI-Kabel gekauft, aber bei beiden erkennt man iMac den zweiten Bildschirm nicht.
Bevor ich die Kabel jetzt endgültig zurück schicke, würde ich gerne wissen was ich noch ausprobieren könnte, um meinen iMac dazu zu bewegen den zweiten Bildschirm zu erkennen.
Versucht habe ich bereits
- kompletter Neustart
- aus dem Ruhestand aufwecken
- Monitor erkennen über die Systemeinstellungen
Resultat: nichts!

Zumindest an einem der beiden Kabel kann es nicht liegen, weil mein älteres MacBook Pro (OS Snow Leopard) den zweiten Bildschirm über den Mini-Displayport problemlos erkannt hat.
(Ich hoffe mal inständig, dass der Thunderbold-Anschluss an meinem iMac nicht defekt ist ... da hätte ich jetzt keinen Nerv mich mit Apple in Verbindung zu setzen ... bloß wie testen ohne Gerät mit Thunderbolt-Anschluss?)

OK! Ich hab auch schon gelesen, dass HDMI für Rechner nicht so prall ist, aber versuchen wollt ich es halt mal. Anschluss via VGA oder DVI wäre auch möglich ...

Grüße aus Aachen
Ly
 
Zurück
Oben Unten