Zweiter Audioausgang am iBook?

Stefan

Stefan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Hi Forum,

ich weiß, dass es zu dem Thema schon Threads gibt, aber genau konnten mit die nicht helfen, und die Suchfunktion ist nicht mein Freund (egal was ich zu dem Thema eingebe, es kommt immer "Suche ergab keine Treffer").
Folgendes: Ich lege ab und zu auf unseren Studentenparties auf, das mittlerweile schon einige Zeit und immer brav mit 3 fetten Koffern voller CDs. Nen Kumpel von mir legt mit seinem iBook auf, aber er macht das mit iTunes, was ja ganz nett ist, aber halt kein "richtiges" Auflegen ist. Jetzt hab ich mir das Traktor DJ Studio angesehn, und das würde mir schon zusagen, aber wenn ich meine Tracks nicht vorhören kann, ist das auch wieder blöd. Ich bräuchte also nen zweiten Audioausgang am iBook (also einen fürn Master-Out, einer für die Kopfhörer zum Vorhören). Wo gibts nen passenden USB-auf-Klinke(/Chinch)-Adapter? Und vor allem: Wie wird dass ganze dann vom OS X eingebunden? Nicht dass ich dann zwei Ausgänge hab und dann auf beiden dasselbe Signal rauskommt. Und da Macs bei Audio-Sachen ja auch nicht unüblich sind, kann mir doch bestimmt jemand helfen... bitte? ;)

Ciao,
Stefan
 
Moin...

Ich habe neulich auch alle möglichen Softwareseiten wegen dem Thema durchgeforstet. Und ich bilde mir ein das auf der Seite von Traktor DJ Studio auch dabei stand das diverseste USB und FireWire Adapter als 2. Ausgang unterstützt werden.

Also würde ich mal sagen es geht definitiv. Nur wie das ganze dann gehandelt wird, keine Ahnung, so weit habe ich meinen Rechner noch nicht ausgebaut da mir hier noch eine Funktion gewaltig fehlt. Die des externen Bedienteils wie für den PC schon länger üblich (siehe z. B. BPM-Studio).
 
Zurück
Oben Unten