Zweiten Monitor deaktivieren?

  1. Sirius2612

    Sirius2612 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe einen Intel-iMac und arbeite überwiegend mit zwei Monitoren. Manche Spiele haben allerdings Probleme mit dem zweiten Monitor, deswegen wäre es praktisch, den zweiten Monitor softwaremäßig deaktivieren zu können.

    Geht das mit Bordmitteln oder gibt's dafür eine Zusatzsoftware wie UltraMon für Windows?
     
    Sirius2612, 29.12.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Ich kenne leider nichts. Abstecken und auf "Monitore erkennen" klicken. Ärgerlich...

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 29.12.2006
  3. Sirius2612

    Sirius2612 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    10
    Schade. Genauso behelfe ich mich im Moment auch. Ich fände es schon praktischer, wenn man im Monitormenü die Möglichkeit hätte, den zweiten Bildschirm bei Bedarf abzuschalten.
     
    Sirius2612, 29.12.2006
  4. Krebs25

    Krebs25MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal versucht die Monitore zu synchronisieren und dann den zweiten Monitor auszuschalten?
     
    Krebs25, 29.12.2006
  5. Sirius2612

    Sirius2612 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    10
    Ja, das ist auch 'ne Möglichkeit, allerdings richtet sich die Synchronisation nach meinem zweiten Monitor und da der kein Breitbild kann, sieht das Bild auf meinem iMac etwas komisch aus.
     
    Sirius2612, 29.12.2006
  6. Junior-c

    Junior-c

    Mir ist es auch unverständlich warum Apple da noch nicht nachgebessert hat. Als PB User ist das nicht so tragisch, da der Anschluss eh an der Seite ist. Aber für MacPro User die hinter den Schreibtisch klettern müssen um den 2ten Screen zu entfernen muss das ja schrecklich sein.

    Wie auch immer, ich hoffe Apple bessert bei Leo nach wobei ich pessimistisch bin... :(

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 29.12.2006
  7. Sirius2612

    Sirius2612 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    10
    Ich hab nur 'nen iMac, aber da isses mir auch schon lästig, hinters Gerät greifen zu müssen, um den Monitor abzustöpseln.

    Schön wäre so ein Tool wie UltraMon, das es leider nur für Windows gibt. Damit kann man den zweiten Monitor per Mausklick deaktivieren, Fenster per Mausklick von einem auf den anderen Monitor verschieben und noch andere nette Kleinigkeiten.

    Vielleicht gibt es sowas ja auch für den Mac, nur hat es noch niemand gefunden. ;)
     
    Sirius2612, 29.12.2006
  8. Krebs25

    Krebs25MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Sirius

    Hast du die Menüleiste auf dem iMac oder auf dem zweiten Monitor?
     
    Krebs25, 29.12.2006
  9. Sirius2612

    Sirius2612 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    10
    Mein primärer Monitor ist der des iMac, da ist auch die Menüleiste zu finden.
     
    Sirius2612, 29.12.2006
  10. kBasti

    kBastiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    was passiert wenn du den zweiten monitor einfach ausschaltest per on/off schalter?

    bei mir geht das MB dann in den single monitor modus zurück... :)
     
    kBasti, 29.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zweiten Monitor deaktivieren
  1. Pinky69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    377
    Pinky69
    07.03.2017
  2. spielor
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    382
    spielor
    30.01.2015
  3. MrMilk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.528
  4. svox
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    942
  5. kthesun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    771
    kthesun
    01.04.2009