Zweiten iMac als zweiten Bildschirm und gleichzeitig zweite HD nutzen möglich?

bel

bel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
201
Reaktionspunkte
1
Weiß jemand, ob man einen älteren iMac (2007/2008) als zweiten Bildschirm und gleichzeitig als zweite Festplatte nutzen kann?
 
Du kannst den iMac als externe Festplatte über den Firewire-Targetmodus verwenden, oder du verwendest eine Software zur Bildschirmerweiterung (Screen Recycler oder ähnliche), mit der per Netzwerkverbindung ein zweiter Bildschirm simuliert wird, dann könntest du auch noch (ebenfalls über Netzwerk) über die Dateifreigabe die Festplatte mit nutzen. Anders geht es nicht.
 
"Über Netzwerk" geht das auch, wenn beide iMacs über Firewire verbunden sind?
 
Ja, IP over FW ist möglich. Dann dürfen aber keine FW-Festplatten mehr angeschlossen werden.
 
Das ist kein Problem, weil die externe Festplatte (für das Backup) noch per USB angeschlossen ist.
Ich hab gerade gelesen, dass iDisplay eine gute Bildschirmerweiterung ist. Wenn sich damit 2 iMacs über Firewire verbinden lassen, wär das genau richtig.
 
Zurück
Oben Unten