zweiten Bildschirm einrichten..?

Diskutiere das Thema zweiten Bildschirm einrichten..? im Forum iMac, Mac Mini.

  1. ZauberMusik

    ZauberMusik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.08.2019
    Hallo.

    Ich habe einen externen Bildschirm an meinen alten Imac (G5) angeschlossen, weil der leider ein Loch im Screen hat und ich so nichts mehr sehen kann.

    Nach längerem hin und her habe ich jetzt einen externen Monitor anschließen können.
    Die verbindung passt, ich kann auch mit der Maus rumfahren.
    Der externe Bildschirm zeigt mir also auch was an, allerdings nicht meinen eigentlichen Desktop...
    Anderes (standard) Hintergrundbild und meine Ordner sind nicht sichtbar.
    Auch die Kopfzeile und die Programme unten kann ich nicht sehen.

    Alles was früher auf dem Desktop zu sehen war, kann ich nicht mehr sehen.

    Wenn ich mit der Maus ganz nach links fahre verschwindet sie, so als ob der Screen links weitergehen würde.
    Deshalb denke ich es ist nur die Hälfte zu sehen.
    Ich kann auch per Taste und Maus das "rechtsklick-Menü" sehen und zB ausrichten oder das Hintergrundbild ändern...
    Aber auf meine Programme kann ich nicht zugreifen..

    Hat jemand eine Ahnung, wie oder wo ich da was einstellen kann?
    (Zur Erinnerung - mein alter Imac funktioniert - allerdings kann ich am Original-Screen nichts mehr sehen, weil der durch ein Loch zersplittert ist)

    Danke im Voraus und
    viele Grüße!
     
  2. akumetsu

    akumetsu Mitglied

    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    496
    Mitglied seit:
    19.08.2011
    D.h. also dass du im Modus "erweiterter Schreibtisch" am falschen Bildschirm festhängst, oder?

    Hier die Support Seite dazu: https://support.apple.com/de-at/HT202351

    Leider stehen keine Tastenkombinationen dort aber probier mal CMD+F1 aus um in die Einstellungen zu kommen.
     
  3. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    9.440
    Medien:
    39
    Zustimmungen:
    4.283
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Die Monitore in den: Systemeinstellungen > Monitore-Einstellungen auf "Synchronisation" stellen.
     
  4. ZauberMusik

    ZauberMusik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.08.2019
    ich bin mit dem shortcut °alt + "bildschrim dunkler"° in die monitoreinstellungen gekommen und konnte synchronisieren!!
    YEAH!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...