Zweiten Benutzer anlegen

A

aziersch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich will bei meinem Mac Mini einen zweiten Benutzer hinzufügen. Dieser soll die gleichen Programme wie der erste Benutzer beinhalten, also sozusagen eine Kopie des ersten Nutzers nur dass der zweite keine Adminrechte bekommen soll.
Es geht unteranderem darum dass nicht jegliche Software neu installiert werden muss.

Habt Ihr ne Lösung , wie ich das am schnellsten hinbekomme?

Schon mal im Voraus danke für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Alex
 
Benutzer anlegen, fertig.
Die Programme sind in der Regel für alle Nutzer verfügbar, da sie nicht im Nutzerverzeichnis installiert werden. An welcher Stelle hast du ein Problem?
 
Auch eine andere Benutzer kann die installierten Programme verwenden (wenn ich mich recht erinnere).
 
Wenn ich einen zweiten Benutzer anlege sind alle vorinstallierten Programme (Apple eigene) da , dass sit richtig jedoch nicht die von mir später installierten Programme und darum ging es mir ob es da eine Lösung gibt diese nicht alle wieder installieren zu müssen
 
Wenn Du Programme nicht in den allgemeinen Benutzerordner installiert hast sondern in den Programmeordner unter einem Benutzer, dann hat kein anderer darauf Zugriff.
Standardmäßig wird aber alles in den allgemeinen Programmeordner installiert.
 
jedoch nicht die von mir später installierten Programme
Dann hast du sie gezielt innerhalb deines Benutzerordners installiert. Da musst du sie wohl neu installieren - diejenigen ohne Installer kannst du aber einfach in den regulären Programmordner verschieben.
Ungeachtet von der benutzer-übergreifenden Programmnutzung sind die Einstellungen natürlich immer benutzerspezifisch, und wenn du von beiden auf die gleichen Daten zugreifen willst, musst du die unter /Benutzer/Für alle Benutzer ablegen oder auf einer eigenen Partition/Festplatte.
 
Vielen Dank für eure Hilfe

Die Programme die im Programmordner waren sind jetzt alle da , musste nur Windows in Parallels neu aufsetzen aber das war auch kein Problem durch ein Backup.

Vielen Dank nochmal an alle
 
dass sit richtig jedoch nicht die von mir später installierten Programme
Hi
redest du jetzt von einer Installation der Programme oder hast du sie lediglich in den user-Programme-Ordner gezogen??

Programme, die du als user in deinen eigenen Ordner installiert hast, hast du aber selbst veranlasst und die Installationsprogramme fragen teilweise explizit danach.
Evtl hilft eine Neu- bzw. Nachinstallation der Programme, so dass sie im allgemeinen - also normalen - Programme-Order liegen

Vielleicht hilft es auch, ein Alias vom Programm in den Benutzerorder "Geteilt" zu legen, so dass alle Zugriff drauf haben. Hab ich allerdings noch nie getestet

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten