Zweite Time Capsule?

P

Pansenjoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ich habe bereits eine Time Capsule mit 500 GB und möchte diese auch nicht mehr wissen.

Um nun mein kleines lokales WLAN-Netz zu erweitern UND an einem anderen Punkt in meiner Wohung ein Switch für verschiedene Gerätre in einem zu haben, plane ich den Kauf einer AirPort Extreme. Da allerdings die 500 GB mittlerweile zu knapp sind, dachte ich an eine zweite Time Capsule statt einer AirPort Extreme.

Nun meine Frage: Kann ich auf die HD der zweiten Time Capsule trotzdem zugreifen, obwohl diese das WLAN-Netz der ersten TC erweitert (im AirPort-Dienstprogramm eingestellt: "Drahtloser Modus: Ein drahtloses Netzwerk erweitern") und sich dadurch im selben Netz befinden?
 
>ich habe bereits eine Time Capsule mit 500 GB und möchte diese auch nicht

Es gibt grössere Festplatten, die man da einbauen könnte :)
Alternativ lässt sich auch noch eine externe USB Platte anschliessen.

>Kann ich auf die HD der zweiten Time Capsule trotzdem zugreifen, obwohl

Wo auch immer diese zweite TC in deinem Netz ist.
Sie bietet ihre Platte so an wie die erste TC auch. Ansonsten wäre die Platte darin ziemlich sinnlos. Ich denke nur das bei einer Erweiterung des WLAN (WDS) die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Platte leiden wird.
 
Kurzes OT:

Stargate, würdest Du einfach den +zitieren-Button+ nutzen, wären Deine Beiträge erheblich einfacher zu lesen! ;)
 
Eine zweite TC fände ich wenig sinnvoll und zu teuer, nicht dass ich dir da reinreden wollte. Aber wenn du für WDS eine Airport Express Basis kaufen würdest, wären sicher noch 2 TB Speicher (USB Platte) zum Anschluß an die TC drin. Fänd ich jetzt ökonomischer ;)

WeBu schrieb:
Stargate, würdest Du einfach den +zitieren-Button+ nutzen, wären Deine Beiträge erheblich einfacher zu lesen!

Leider gibts für Mehrfachzitate keine vernünftige Lösung, ich kann Stargate da verstehen, ich mach das auch manchmal so, wenn ich nur eine Notebook Tastatur zur Verfügung habe.
 
Die zweite TC ist gestern gekommen und funktioniert einwandfrei. Danke für eure Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten