Zweite SIM Karte + UMTS USB Dongle?

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hi,
ist es richtig, dass man eine zweite Sim-Karte bekommen kann und diese dann in einem UMTS USB-Dongle am Mac zu betreiben?
Ist dies auch bei gleichzeitigen Betrieb des iPhones möglich?
Danke
 
ok, was kostet die zweite Sim? Welcher Stick ist zu empfehlen?
 
Simkarte wird dich kaum was kosten. Was teuer ist sind die UMTS Sticks :O
 
Dual-Sim einmalig 30.- €

T-Mobile Web`n`Walk Stick Xtra-Pack 79.- €

XtraCard aus dem Stick gegen Dual-Sim tauschen... fertig..
 
Yep und ich kann nach ausführlichem testen folgendes hinzufügen:

Wenn du mit dem Web n Walk Stick im Edge Netzwerk unterwegs bist, und ein Anruf reinkommt, wird die Verbindung auf dem Stick zwar nicht unterbrochen, (so dass du dich neu einwählen musst) aber quasi angehalten, es kommen also keine Daten mehr an. Sobald du am iPhone abgehoben hast ist die Leitung am Web n Walk Stick wieder da.
Solltest du gerade etwas am downloaden sein, so wird dieser nicht abgebrochen sondern einfach nur angehalten (Downloadrate: 0,00kb Restzeit: unendlich).

Das liegt daran, dass die Multisim dich informieren möchte dass ein Anruf reinkommt.. sie klingelt quasi im Web n Walk Stick, nur kann dieser das natürlich nicht anzeigen.

Solltest du im 3G Netz unterwegs sein, wo telefonieren und surfen mit einer Sim Karte gleichzeitig funktioniert, dann tritt obiges Phänomen natürlich nicht auf.

mfg
André
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts den stick für 79???

Habe ihn immer für 99 gesehen
 
gibt es da eigentlich einen unterschied, ob ich noch einen Tarif vom 2G hab? Oder wurde das quasi angepasst, dass ich auch im UMTS die Flat für die Multisim habe?
 
gibt es da eigentlich einen unterschied, ob ich noch einen Tarif vom 2G hab? Oder wurde das quasi angepasst, dass ich auch im UMTS die Flat für die Multisim habe?

Nein, keinen. Alles automatisch. Wir nutzen mehrfach unsere iPhones mit dem Web'n'-Walk-Stick via MultiSim und sind vom 2G gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alanin und Momentz
Ich hänge mich mal eben hier dran.
Ich habe noch einen SurfStick Mini von o2, der sogar vom gleichen Hersteller ist wie der von T-Mobile. Nutzt jemand die Kombi aus dem Stick von o2 und einer T-Mobile Sim, bzw. kann mir etwas zu den Zugangsdaten sagen? Mitgeliefert ist ja die Huawei Originalsoftware zum einwählen, ich nehme an die sollte ich dann nehmen...
 
Mal ne Frage an euch,

kann ich denn mit dieser 2. Karte und USB Dongle ganz normal surfen ?
Quasi als Modem?
Mit UMTS und Flat ?

Danke für eine kurze Info.
 
Ich hänge mich mal eben hier dran.
Ich habe noch einen SurfStick Mini von o2, der sogar vom gleichen Hersteller ist wie der von T-Mobile. Nutzt jemand die Kombi aus dem Stick von o2 und einer T-Mobile Sim, bzw. kann mir etwas zu den Zugangsdaten sagen? Mitgeliefert ist ja die Huawei Originalsoftware zum einwählen, ich nehme an die sollte ich dann nehmen...

*99#
Benutzername: t-d1
Passwort: t-d1
APN: internet.t-mobile

das wars, du brauchst keine extra Software
 
Nur aufpassen sollte man, da ab einem bestimmten Volumen die Bandbreite von t-mobile dramatisch beschnitten wird.
 
!!!
oder man beim Complet S mächtig drauf zahlt!!!
 
Hab den Complete L und bin schon mal gespannt, da ja doch die überwiegende Anzahl der User hier eben noch keine Bandbreitenbeschränkung erfahren hat. Und wenn es doch passiert ist man für den nächsten Monat halt schlauer. Aber Angst irgendein Volumen zu überschreiten braucht man im Complete L nicht haben, oder?
 
Zurück
Oben Unten