Zweite SIM-Karte ins iPad?

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Ich stele mir seit geraumer Zeit die Frage, ob man für seinen bestehenden Handytarif der mit Internetflat von der Telekom ist, eine zweite SIM-Karte bestellen kann/darf die man dann i. iPad benutzt?

Wie ist das rechtlich? Darf man das? Geht das ÜBERHAUPT?

Wer kennt sich da aus?
 
MultiSIM ist das Zauberwort.
Ich hab 3 SIMs.
 
Also geht das wirklich? Wie ist das wenn man eine MultiSIM beantragt? Wird dann der Vertrag teuerer?
 
Eine Multisim kostet 30 Euro einmalig. An den monatlichen Kosten ändert sich nichts.
Am besten einfach mal die 2202 anrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Danke ihr habt sehr geholfen! Hab gar nicht gedacht, dass das überhaupt geht!
 
Wisst ihr, ob das auch mit der Telekomvariante über Mobilcom-Debitel funktioniert?

(Dann würde ich ein iPad wifi + cellular ernsthaft in Erwägung ziehen...)
 
HI,

ich mache das bei VF so.

Vertrag auf dem Iphone mit Internet Flat. Ich habe 2 Karten, beide passen ins Iphone rein.
Eine ist im Iphone und das andere im Ipad.

Es funktioniert wunderbar.
 
Macht doch fast jeder so. 2 Verträge für iPhone und iPad lohnen sich nur selten.
 
Hallo,

habe auch einfach bei der Hotline von T-Mobile die Multisim für IPhone und iPad bestellt, Samstag angerufen, Dienstag waren die zwei Karten da. Und die nette Dame von der Hotline hat sogar die 30€ erlassen :D

Jetzt muss nur noch das iPhone und das iPad Mini kommen ;)

Gruß Tom
 
Hey Leute,

ich bin seit vorgestern etwas verwirrt. Ich war vor ein zwei Wochen in meinem Telekom Laden bei einem Verkäufer der mir bisher immer als sehr kompetent erschien. Dieser versicherte mir, dass eine Dual-SIM mit meinem Vertrag Call&Surf Mobil M Friends (aber als Studentenversion) auf jeden Fall keine zusätzlichen monatlichen Kosten aber die 30€ Einmalzahlung fällig würden. So sollte ich denn mit meinem iPhone und dem iPad über meinen bestehenden Mobilfunktarif über 3G ins mobile Internet kommen; natürlich auf beiden Geräten auch simultan.

Nun wollte ich eben vorgestern mir diese SIM-Karte aus dem gleichen Laden wieder holen. Bin dann aber bei einem anderen Verkäufer gewesen, der mir diese Karte nicht geben wollte, weil er meinte, dass dies mit meinem Vertrag nicht gehe. Ich solle, wenn ich das iPad dann am 17.12. besitze, die SIM-Karte vom iPhone ausbauen und ins iPad stecken und erst überprüfen, ob das als Datengerät geltende iPad für meinen Vertrag überhaupt "freigeschaltet" wäre.

Ich bin nun wirklich verwirrt. Was sagt ihr zu dem Fall? Wer von den zwei Verkäufern lügt da jetzt? Wie sollte ich nun weiter vorgehen?
 
Ich rate Dir dazu, einfach die kostenfreie 2202 anzurufen.

Aus meiner Erfahrung (und allen Unkenrufen zum Trotz) sind die Berater sehr kompetent... und wenn sie mal etwas nicht wissen, dann fragen sie nach und man erhält in schwierigen Fällen sogar einen Rückruf.

Kurze Antwort "on topic": Natürlich geht das ... bis zu 3 Multi-SIM Karten. Du kannst sogar mit allen telefonieren, alle klingeln quasi, aber nur eine kann SMS empfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
@willObst: Wie sieht das dann bei dual SIM in Bezug auf das mobile Internet?
 
Wie soll es aussehen: Du surfst wie mit Deinem iPhone - kein Unterschied.

Ich habe insgesamt 3 SIM-Karten... keine Probleme.

Du kannst auch von jedem Gerät aus Dein Datenvolumen abrufen - entweder über den Telekom-Link (geht nicht aus dem WLAN, sondern nur aus dem mobilen Datennetz --> http://pass.telekom.de/portal/home ) oder noch besser: Du nutzt "HandyEtat" - sehr geniale App, um das Datenvolumen im Blick zu halten.

Nicht wundern: iPad zieht mehr Daten als iPhone.

Offizielle Seite: http://www.t-mobile.de/business/multisim/0,12486,17258-_,00.html
 
Ruf einfach die Hotline an und lass dir eine schicken.

Im Online Kundencenter kannst du die Karten verwalten.

Kannst dann in der Praxis auch gleichzeitig mit dem iPhone telefonieren und dem iPad surfen - oder aber auch an beiden Geräten surfen. Musst halt nur dein Datenvolumen beachten.
 
Und warum meinte der Dödel von dem Laden dann, dass das nicht geht? Er hat als Argument dagegen immer meinen Tarif genannt... Ich glaube das beste ist wohl wirklich, dass ich bei der 2202 mal anrufen... Dann lass ich mir da gleich eine schicken. Ich hab hier im Forum (wars dieser Thread?) auch mal gelesen, dass einer die SIM-Karte sogar umsonst bekommen hat. Zieht da bei dem Hotline-Mitarbeiter vielleicht, dass ich schon seit 7-8 Jahren treuer Kunde bei der Telekom bin?
 
Einen Versuch ist es wert. Ich musste 30 Eur bezahlen. Je nach Mitarbeiter scheinbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Hat sich an deinen Vertragskosten dann mit der zweiten SIM nix geändert? Und die funktioniert wirklich in deinem iPhone und iPad gleichzeitig? Welchen Vertrag hast du? Wann hast du die Dual-SIM beantragt?
 
Zurück
Oben Unten