Benutzerdefinierte Suche

Zweite Platte versteckt

  1. Tobik

    Tobik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwei Festplatten, wobei eine ziemlich voll ist. Nun habe ich eine ziemliche große Filmdatei, die ich auf der leeren Platte speichern wollte. Nachdem ich dem Projekt einen Namen gegeben habe, kriege ich als Auswahl aber immer nur die volle Platte angezeigt. Meine leere Platte liegt auf dem Schreibtisch, steckt aber gleichzeitig auch in der vollen. Kllcke ich die leere Platte an, erscheint sie auch nicht links im Fenster.

    Zum Speichern erscheint aber genau dieses Fenster.

    Was tun?

    Tobik
     
    Tobik, 21.04.2006
  2. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich das verstanden habe, kannst du deine Partition auf der zweiten Platte nicht mounten, so richtig?

    Was ist das für ein Dateisystem?
     
    Incoming1983, 21.04.2006
  3. timoken

    timokenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    also wie bitte? habe der formulierung keinen sinn entreißen können ("Meine leere Platte liegt auf dem Schreibtisch, steckt aber gleichzeitig auch in der vollen")
     
    timoken, 21.04.2006
  4. Tobik

    Tobik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    imovie.
     
    Tobik, 21.04.2006
  5. Tobik

    Tobik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0


    Es sind 2 Platten:
    Klick ich auf die volle Festplatte, öffnet sich das Fenster und ich sehe dort die zweite (leere Platte).

    Auf der möchte ich gerne meinen Film speichern. Geht aber nicht, weil diese Platte dann bei "speichern unter" nicht mehr erscheint.
     
    Tobik, 21.04.2006
  6. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Incoming meinte die leere Platte - was ist da für ein Dateisystem drauf?
    Wenn sie aber eh leer ist, würd ich die Platte mal initialisieren und neu mit HPF+ formatieren.

    Edit: Sind das überhaupt zwei physische Platten, oder ist die zweite nur ein Image?
     
    flippidu, 21.04.2006
  7. Tobik

    Tobik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0

    Mein Fehler: Mit leer meinte ich, dass da noch Platz drauf ist. Die andere ist rappelvoll.
     
    Tobik, 21.04.2006
  8. timoken

    timokenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    aus deinem posting schließe ich mal, dass du neuling bist:
    festplatten sind nicht verschachtelt.
    wenn ich eine platte auf dem schreibtisch öffne und darin die andere (als icon) gezeigt wird, kann das lediglich ein alias (eine verknüpfung) sein. mach mal nen doppelklick drauf. bei dir dürfte eine fehlermeldung erscheinen. alle angeschlossenen platten müssen direkt auf dem desktop sichtbar sein sonst sind sie nicht gemountet.
    mögliche ursachen dafür können sein:

    nicht angeschaltet
    kabel steckt nicht oder ist kaputt
    formatierung fehlerhaft
    vom schreibtisch entfernt (platte aus/an oder neustart sollte sie wiederbringen)

    fang bloß nicht mit formatierspielchen an. ich vermute das ist nur ein missverständnis
     
    timoken, 21.04.2006
  9. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Was hast Du für einen Rechner?
    Hast Du zwei physische Platten?
     
    flippidu, 21.04.2006
  10. Tobik

    Tobik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0

    Ne, mit Formatierung hat das ja nix zu tun. Beide sind ja auch schon länger im Einsatz. Habe also doppelt drauf geklickt und sie hat sich ohne Fehlermeldung geöffnet. Du hast aber Recht, in der Info steht auch Alias. Irgenwas scheint mir da durcheinander geraten zu sein. Diese wird zwar nur in der Info als Alias bezeichnet, habe aber noch drei davon, die auch als solche durchnummeriert sind.

    Kann ich die löschen!

    Wenn ich mich richtig erinnere, war es bis vor kurzem so, dass beide Platten im Fenster links erschienen sind. Könnte das der Grund sein, warum ich die dort nicht aufgeführt Platte nun nicht mehr über imovie ansteuer kann?
     
    Tobik, 21.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zweite Platte versteckt
  1. Michael1972
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    373
    Schiffversenker
    10.12.2015
  2. KaiFoto
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    447
    KaiFoto
    28.12.2015
  3. Sebb1985
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    767
    Sebb1985
    29.10.2013
  4. Ramonmac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    862
    petertx36
    21.08.2006
  5. Magicforce
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    483
    Magicforce
    26.03.2006