Zweite Platte im Rechner im Netzwerk erreichen

Tordi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
765
Bislang hatte ich für meine zwei Arbeitsrechner eine externe Backup-Platte mit Firewire.

Davon hat es leider die Anschluss-Elektronik gehimmelt.

Hab jetzt meinen ollen Powermac G4 reaktiviert und die Backup-Platte dort als Slave eingebaut. Geht super, erkennt er auch, alles wunderbar.

Aber wie komme ich von den anderen beiden Rechner im Netzwerk jetzt auf diese zweite Slave-Platte, die im Powermac steckt? (der hat noch 10.3 drauf, falls das von Belang ist...)
 
Mit Sharepoints.
 
Hab ich jetzt lang und breit probiert und bin offensichtlich zu blöd dafür.

Jedenfalls seh ich im Netzwerk-Angebot trotz aller Freigaben mit Sharepoints immer noch nur die Root-Platte des anderen Rechners.
 
Du musst das Hauptverzeichnis /
der Platte benennen (das wird der Volumename, der beim Anmelden ausgewählt werden kann) und für AFP-Zugriffe freigeben und die Benutzerrechte einstellen (am besten erst einmal auf alle lesen/schreiben), dann auf den "Anwenden" <oder wie der auch immer heisst>-Knopf drücken.

Klappt bestimmt.
 
Kann es daran liegen, dass die Platte mit MS DOS-FAT formatiert ist? Ich hatte die gleichzeitig am Windows-Rechner und den Macs im Einsatz.
 
Ich habe ein ähnliches Problem.
Und zwar möchte ich meine FireWire Platte freigeben. Mit Sharepoint ist es als Share für AFS und SMB eingerichtet, die SMB.conf hätte ich zur Not auch zu Fuß anpassen können, nur mit SharePoints geht es halt schneller.

Nur wird bei der Authentification keinerlei Benutzer akzeptiert, egal, was ich als Client benutze. (Linux, Win, Mac)

bye, ylf
 
Zurück
Oben Unten