Zweite Nachrichten App auf dem iPhone

Dokamog

Mitglied
Hallo,
bei den Einstellungen der Nachrichten App steht bei Standard App für Nachrichten "Nachrichten" mit einem blauen Häkchen dahinter. darunter wird angezeigt "Nachrichten wird zum verfassen neuer Nachrichten verwendet.....wenn Du über mehrere Nachrichten Apps verfügst, kannst Du den Standard ändern" Was wären den z.B. eine weitere Nachrichten App? Und würde die dann den SMS-Verkehr komplett übernehmen, wenn ausgewählt? Ih habe mal im App Store geschaut und z.B. Signal runtergeladen. Das wird mir dann aber in Nachrichten z.B. nicht als Alternative zur Auswahl angeboten.
Grüße
Jörn

@Froyo1952 // dieser Beitrag hat keinen eigenen Inhalt ! //

Hier sollte eigener Inhalt zu diesem Link stehen – inhaltslose Beiträge werden sonst zukünftig entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei den Einstellungen der Nachrichten App steht bei Standard App für Nachrichten "Nachrichten" mit einem blauen Häkchen dahinter. darunter wird angezeigt "Nachrichten wird zum verfassen neuer Nachrichten verwendet.....wenn Du über mehrere Nachrichten Apps verfügst, kannst Du den Standard ändern" Was wären den z.B. eine weitere Nachrichten App? Und würde die dann den SMS-Verkehr komplett übernehmen, wenn ausgewählt? Ih habe mal im App Store geschaut und z.B. Signal runtergeladen. Das wird mir dann aber in Nachrichten z.B. nicht als Alternative zur Auswahl angeboten.
Grüße
Jörn
Ich vermute, dass diese "alternativen Nachrichten apps" das Framework von Apple nutzen müssen damit man sie auswählen kann - also praktisch auf iMessage aufsetzen.
Signal, whatsapp, Telegram, ... haben ein eigenes Framework mit eigenen Servern.
Damit geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unangebrachtes Verhalten
@Floyd Es wurde doch nach weiteren Nachrichten-Apps für iOS gefragt und mein Link listet solche auf.

@Floyd Es wurde doch nach weiteren Nachrichten-Apps für iOS gefragt und mein Link listet solche auf.
knapp daneben ist auch vorbei. Er fragt nach einer weiteren Möglichkeit für die IOS-Nachrichten.app, die nun gar nichts mit n-tv, tagesschau, x etc. zu tun hat. Ich glaube nicht, dass man mit dem von Dir aufgelisteten Zeugs Nachricht an andere Leute schicken kann.

NTV Nachrichten passt natürlich voll zum Thema.

Im Strassenverkehr sagt man "Erst denken, dann lenken", solltest du dir hier auch mal überlegen.

Hallo,
Grüße
Jörn

Wir wäre nicht bekannt das es geht,da Apple Nachrichten App ja ein geschlossenes System ist aber SMS empfangen kann.
Wir verwenden neben Apple Nachrichten in der Familie und im Freundeskreis Threema und Signal.
Wobei mir persönlich Threema besser gefällt.

Wenn es so gedacht ist wie unter Android und die App Anbieter da was bringen, könntest du zB den Facebook Messenger zum SMS Empfang/Versand nutzen.

Gelöscht

Zurück
Oben Unten